• Kleefeld
    geschrieben 1367506476000

Ich rate Dir natürlich zu einem Mietwagen, ;)

man ist einfach unabhängiger und kann nach Lust und Laune, ganz

spontan irgendwohin fahren, was mit dem Bus oder Taxi komplizierter ist.

Eine Auswahl von einem andern Thread kopiert,

Tipps für Ausflüge:

Argiroupolis

Agia Galini

Akrotíri

Bali :kuesse:

Episkopi

Kalýves! ;)

Kloster Arkádi

Kloster Arsaníou

Kournás-See

Margarites

Mournas

Panormos

Quelle Krioneritis Kedrou

Samariá-Schlucht

Spíli

Vámos

Vrýsses

Zuniana

Allure of the seas
  • Alexa78
    geschrieben 1367865650000

Habe heute tatsächlich noch gebucht, doch pauschal mit Direktflug bis/ab Heraklion inkl. Taxi-Transfer. Jetzt wäre es schön, wenn auch die Flugzeiten so bleiben !!

@Alice: Danke für die Ausflugstipps, ein bisschen was davon kenne ich ja schon - wir sind heuer bereits zum 4. Mal auf dieser schönen Insel und ich hoffe, wir werden auch ohne Mietwagen wieder Neues entdecken können! Bali und Vámos stehen auf meiner Wunschliste ganz oben, irgendwie haben wir es bisher nie dorthin geschafft.

Danke für die Anregungen

und einen schönen Tag noch!

lG, Alexa

• Alexa78
    geschrieben 1375539912000

Wir sind wieder zurück und ich möchte mich nochmals für die nützlichen Antworten bedanken, aufgrund dessen wir uns letztendlich auch für den Flughafen Heraklion entschieden haben.

Die Strecke ist zwar recht kurvenreich, aber meist direkt entlang der Küste wunderschön zu befahren und mit dem Taxi in knapp 50 Minuten bewältigt gewesen.

Das Hotel Alkionis Beach befindet sich eigentlich gar nicht in Sfakaki, sondern ohnehin bereits in Stavromenos mit ausreichender Infrastruktur und man kommt auch ohne Mietwagen mit dem öffentlichen Bus gut und schnell nach Rethymnon und ab dort weiter.

Leider hört man die Küstenstraße (New Road) schon, was aber durch den im Norden gewöhnlich eher hohen Wellengang zum Glück oftmals durch das Meeresrauschen (+ den Zirkaden) übertönt wurde. Wir hatten keine AC, deshalb vor allem nachts offene Fenster ...

Ich werde mir bestimmt auch noch die Mühe machen und eine Bewertung schreiben. Das Meer ist leider nämlich nicht (mehr, da unterspült) flach abfallend und bereits nach ein paar Schritten verliert man den Boden unter den Füßen. Flach wird es dann erst wieder ein paar Schritte weiter. Mit (Klein-)kindern daher aus meiner Sicht aus absolut nicht zu empfehlen, vorallem bei den meist sehr hohen Wellen.

Wir werden den Ort und die Anlage aber in guter Erinnerung behalten und vielleicht schon bald wieder einmal aufsuchen.

Mit lieben Grüßen

Alexa

• Kleefeld
    geschrieben 1375736450000

liebe Alexa

herzlichen Dank für dein Feedback!

es freut mich, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet!

Wart ihr auch einmal in der Taverne ELEVEN?

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Alexa78
    geschrieben 1375786489000

Liebe Alice,

danke, wir sind wahrlich gut erholt zurück. Wir waren drei- oder viermal im ELEVEN, da es eigentlich die einzige Taverne im nahen Umkreis ist, die direkt am Meer liegt.

Schade, dass die Liegen und Schirme auch an die Gäste der Taverne entgeltlich vermietet wurden. Wir haben nicht wenig Geld dort gelassen und sind es von Kreta eigentlich anders gewohnt.

Liebe Grüße aus Österreich

Alexa

• Kleefeld
    geschrieben 1375790304000

liebe Alexa,

ja leider, da ist sicher der junge Typ Schuld :shock1:  für Ihn ein lukrativer

Nebenverdienst! nach dem Motto, die Touris haben ja genug Geld :frowning:  

ich würde trotzdem wieder dort direkt am Wasser liegen wollen,

es war einfach herrlich kein Trubel, wunderbare Ruhe! :D

ich habe in einer älteren Bewertung gelesen, dass die Liegen gratis sind,

wenn man in der Taverne etwas konsumiert!

aber das Essen war gut, oft sogar sehr gut!

auch die junge Frau und die Eltern, sehr freundlich!

lieben Gruss 

ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!