Hallo zusammen,
bei meiner Suche nach einem Hotel für dieses Jahr bin ich auch der HP von TUI auf die beiden Hotels
The Village Resort & Waterpark (4 Sterne)
und
Mareblue Village (4,5 Sterne)
gestossen. Bei Holidaycheck gibt es beide Hotels nicht, ich denke aber hier findet man es unter smartline Village & Waterpark.
Wenn ich alle drei Namen bei google maps eingebe, werden sie mir auch alle angezeigt, alle an der gleichen Stelle (Chersonissos). Die Fotos der Hotels sind auch ziemlich gleich. Laut Angebotsbeschreibung von TUI ist das The Village eine 4qkm große Hotelanlage (kann das sein???) und liegt 46 km vom Flughafen entfernt, während das Mareblue nur 25 km vom Flughafen entfernt sein soll.
Die Preise bei TUI unterscheiden sich für unseren Urlaubszeitraum um fast 500 EUR (bei gleichem Flug), wobei im Mareblue nur Familienzimmer angeboten werden, während es im The Village auch "einfache" Doppelzimmer gibt. Das Angebot für das smartline deckt sich bei Holidaycheck mit dem vom Mareblue (in etwa gleicher Preis und ebenfalls nur Familienzimmer).
Das Angebot bei TUI für das The Village scheint mir ohnehin im Vergleich zu ähnlichen Hotels (mind. 4 Sterne, 90% Weiterempfehlung und Wasserrutschen) sehr günstig, hier liegen wir zu Beginn der Sommerferien in NRW und sehr guten Flügen bei nicht mal 2.300 EUR für 9 Nächte mit AL (2 Erwachsene / 1 Kind (13)). Die Suite mit Meerblick liegt unter EUR 2.500. Gegen unseren letzten Urlaube auf Kreta ist das gar nichts (Lyttos Beach, Mythos Palace, Eliros Mare - alle mit direkter Strandlage), hier haben wir mit deutlich jüngerem Kind nie unter 3.000 EUR bezahlt...
Kann mir jemand was zu dem Namenswirrwarr und dem Preisgefälle sagen?
Und wenn jemand das Hotel / die Hotels kennt:
- welche Qualität ich bei dem o.g. Preis erwarten kann (Essen, Trinken, Sauberkeit und Service)
- mich würde zusätzlich interessieren, wie es hier mit den Poolplätzen aussieht. Für 275 Zimmer & 1 km Entfernung vom Strand scheint es mir auf den Fotos so, als könnte es schwierig werden in den Sommerferien einen Sonnenschirm mit Liegen zu ergattern (bzw. wie in unserem Fall 2 Sonnenschirme und 4 Liegen nebeneinander), es sei denn man geht früh morgens auf Reservierungstour...
Wie sind da eure Erfahrungen / Eindrücke?
Vielen Dank.