• delfini
    geschrieben 1233340449000

Elafonisi lohnt sich m.E. auch vor allem ganz früh am Morgen oder am späten Nachmittag, wenn die ganzen Touri-Busse wieder den Heimweg angetreten haben.

Aber stimmt, Falasarna ist auch sehr schön und noch nicht so überlaufen.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • peppi-73
    geschrieben 1233844327000

servus,

also kreta ist schon sehr zu empfehlen. und da ihr es lieber ruhiger mögt, schlag ich vor:

kissamos (hotel mandy) im nordwesten kreta´s. wir waren im sept. 08 da und waren wirklich begeistert. kleines schönes hotel (bucht wenn mit meerblick - zauberhaft).

agia galini - im süden der insel

matala (bei agia galini)

paleochora - tolles flair und von "massentourismus" (wie bei den 3 oben genannten orten auch) fehlanzeige.

am abend verwandelt sich der "dorfkern" in eine riesige taverne, da die strassen für den verkehr gesperrt werden. jede taverne stellt dann tische und stühle auf die strasse... wenn wir auf der insel sind, geht´s mind. für 2-3 nächte nach paleochora!!!

Die Kykladen-Inseln:

wenn nur die zeitraubende fährüberfahrt nicht wäre...

waren 2 wochen auf den kykladen. 1 woche paros (hotel kalypso) - wirklich unglaublich schön... viele kleine gässchen, tolle tavernen.

dann mit der fähre für 1 woche auf naxos (hotel alkyoni). auch diese insel ist toll. nur eben die fähre...

sollte ich mich für eine der beiden inseln (kykladen) entscheiden, würde meine wahl auf PAROS fallen, da noch ziemlich ursprünglich und nicht soooo viele touristen wie auf NAXOS.

Trotzdem: Rate ich zu Kreta, da ihr da viel mehr möglichkeiten habt.

siehe auch: http://www.kretaforum.eu/

lg - der peppi.

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • Cherete
    geschrieben 1234271836000

Pepi - Du spricht mir aus dem Herzen! :laughing:

Paros - Naoussa - Kalypso: gleich Traumurlaub!

Aber ich liebe auch Kreta. Und möchte noch den Preweli-Strand in Rennen bringen...

Und Elounda...

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!