Ich möchte das erste Mal nach Kreta. Wer kann mir sagen, wo es auf Kreta die Sandstrände gibt. Wo auch im Wasser Sand ist. Welche Orte liegen dort.
Evtl. noch gute Hotels angeben, die man buchen kann.
Danke.
M.f.G.
uschi
Hallo Uschi,
schau doch mal im Griechenland-Forum - Griechische Inseln - nach. Da wirst du bestimmt fündig werden.
LG + tüss
Bibs
Hallo,
ich kann den Ort Anissaras empfehlen. Der Hauptstarnd ist zwar nicht reiner Sandstrand, aber wenn man ein Stück zu Fuß geht, findet man eine wunderschöne Sandstrandbucht. Das Hotel, in dem ich war hieß Chrissy Amoudia. Für Familienurlaub sehr geeignet. Die Kellner haben zwar nicht immer ein Lächeln auf den Lippen, aber ansonsten ist das Hotel wirklich gut. Orte, die man besuchen sollte sind zum einen Agios Nikolaos und Elunda (da bin ich mir nicht sicher, ob das richtig geschrieben ist). Das sind beides sehr schöne Orte, die man gesehen haben sollte. Man sollte sich für ein paar Tage ein Auto mieten und überlegen,w as man sich anschauen möchte. Es gibt auf Kreta auch noch einen Aussichtspunkt, an der Stelle wo Kreta am dünnsten ist. Von dort aus sieht man die Nord-und die Südküste Kretas, ein wunderschöner Ausblick. Vom Hotel Chrissy Amoudia fahren auch regelmäßig Shuttle-Busse in den nächstegelegenden größeren Ort, wo dann abends auch mal mehr los íst und man auch gut shoppen kann. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
@'skaQB' sagte:
Hallo,
ich kann den Ort Anissaras empfehlen. Der Hauptstarnd ist zwar nicht reiner Sandstrand, aber wenn man ein Stück zu Fuß geht, findet man eine wunderschöne Sandstrandbucht. Das Hotel, in dem ich war hieß Chrissy Amoudia. Für Familienurlaub sehr geeignet.
Dem kann ich mich voll anschließen. Wir waren letzten Sommer in einem Nachbarhotel des Chrissi A. und wer ein Foto von der schönen Sandbucht sehen möchte, kann ja meine Urlaubsfotos anklicken. Wir sind meist mit dem Quad dorthin gefahren
Slowhexe
Kann dir Stalida empfehlen. Der Strand ist sehr weitläufig.
Hotels gibt es eine Menge dort. Seit ihr mit Kinder? schau doch mal unter www.stalida.de nach.
gruß bella
Ja ich wollte auch noch einige Urlaubsfotos von annissaras und so weiter on stellen, mach ich mal in den nächsten tagen...
Hi!
Ich kann Dir die Gegend um Georgioupolis oder Rethimnon empfehlen, kilometerlanger breiter Sandstrand, allerdings auch mit Kieseln durchsetzt.
LG, Anke
Wenn du ursprüngliches Kreta suchst und ein wenig Nachtleben schöne Sandstrände dann kann ich dir Plakias im Süden der Insel empflehlen. das Hotel Myrtis&Porto Plakias ist super.
clou
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!