• Dose86
    geschrieben 1389913465000

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun Kos (zu ruhig) und Rhodos (kein richtiger Sandstrand) quasi ausgeschlossen habe, fällt mein Augenmerk auf Kreta. Welcher Ort ist da der Richtige? 

Wir waren die letzten Jahre oft in paguera/ Mallorca.  Dort hat uns der Boulevard sehr gut gefallen. Wir wünschen uns einen Sandstrand ohne Kies und einen Ort, wo man abends schön bummeln und was trinken gehen kann. Bitte keine Orte a la ballermann. Eher ähnlich wie paguera. Wir wollen mal was anderes sehen als Mallorca und einfach entspannen am Strand ohne wegen Partys oder Ausflügen am Strand angequatscht zu werden. 

Reisezeit wäre Ende August/ Anfang September.

Danke!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1389917230000

Ich denke, daß Stalis eine gute Alternative wäre - guck dir den Ort mal an - check die Hotels, vielleicht wäre was dabei....hier hast du einen schönen Sandstrand+Bummelmeile - ohne "Ballermann"....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • salamander1
    geschrieben 1389918431000

Auf Kreta wirst Du ohnehin nicht wegen Partymachen angequatscht, ist nicht so Tradition in dem Land ;)

Sandstrand und bummeln gibt es z.B. in/um Georgioupoli,Rethymnon, Agios Nikolaos, wenn es "oben " sein soll.

Für "unten" würde Paleochora oder Plakias in Frage kommen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • eva-maria
    geschrieben 1389950536000

Hallo @Dose86,

wir waren zwar noch nie auf Mallorca, aber Deine Wünsche können auf jeden Fall in Stalida (Stalis) erfüllt werden. Es gibt sowohl einen schönen Sandstrand als auch eine Shoppingmeile und natürlich auch etliche Tavernen und Cafes. Wir selbst waren zweimal in Stalida und uns hat es sehr gut gefallen.

LG

Eva

eva
  • Kleefeld
    geschrieben 1389954190000

Dose86:

Nachdem ich nun Kos (zu ruhig) und Rhodos (kein richtiger Sandstrand) quasi ausgeschlossen habe, fällt mein Augenmerk auf Kreta. Welcher Ort ist da der Richtige? 

------------------------------------------------------------------------

Lies doch bitte hier klick die Reiseberichte von Usern durch.

Da hat es Infos über Kos, Rhodos und Kreta!

Kos Stadt ist seeehr lebendig, nichts von Ruhig!

ausserhalb kannst du RUHIG wohnen,

mit Bus oder Fahrrad ist Kos Stadt schnell und gut erreichbar!

Rhodos hat auch schöne Strände. (nicht ganz so wie Karibik) ;)

Bisher dachte immer, Ballermann wäre auf Mallorca?

LG

Allure of the seas
  • Omabell
    geschrieben 1389956301000

Hallo,

wann wollt ihr in urlaub? ich kann euch auch Stalis empfehlen, schöner Strand, Abends bummeln, eignet sich auch gut als ausgangspunkt für touren.

lg 

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1389988667000

Kos und ruhig ?

Das wundert mich aber auch sehr.

Kos war als wir das erste und letzte Mal 1977 dort waren schon nicht ganz ruhig, zumindest Kos Stadt.

Aber zu Rthymnon könnte ich in diesem Falle auch raten.

Natürlich auch Stalis/Malia.

Und wer es richtig lebendig haben möchte, da gibt es noch Chersonissos.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Dose86
    geschrieben 1389989615000

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Denn leider kann man den Angaben im Katalog ja nicht immer vertrauen. 

Laut Urlaubskatalog wird Chersonissos als ehemaliger Fischerort mit einer Vielzahl an Bars, Cafés, Tavernen, Discos und Einkaufsmöglichkeiten beschrieben. 

Das hört sich ja eigentlich ziemlich gut an. Da hätte ich nicht unbedingt erwartet, dass sich dahinter DER Partyort verbirgt.

Daher sind Berichte von anderen Urlaubern sehr viel wert! 

Dann kann ich mir jetzt schne Hotels raussuchen! :-)

• Dose86
    geschrieben 1389994070000

So, ich habe mich jetzt mal auf die Hotelsuche gemacht. Reisezeitrum wäre zwischen dem 18.8.-5.9.

In Stalis habe ich das Hotel Marlena und das Paloma Garden zur Auswahl. Vielleicht kennt ja jemand von euch die Hotels?

• Omabell
    geschrieben 1390001597000

Hallo,

das Paloma Garden ist ca. 10 min vom Strand entfernt, können auch 15 min. sein. ist ein sehr schönes Hotel mit großen Pool.

das Marlena ist etwas kleiner, bei beiden Hotels muss man über die Hauptstrasse laufen, am besten benutzt man die druchgänge für fussgänger, denn gerade in der zeit wo ihr urlaub macht ist viel los auf der strasse.

Beide Hotels haben viele Stammgäste, solltet ihr sonst noch fragen haben, stellt sie.

es gibt auch einige nette Tavernen, bei fragen zur autovermietung helfe ich euch auch gerne weiter. 

lg omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!