• Ronny87
    geschrieben 1204139150000

Hallo Ticinella,

alle Tage sind verschieden, manchmal fühle ich mich auch auf den Slips getreten.

In welches Hotel geht es dann und denkst du, dass du den Ausflug nach Santorin machen wirst?

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Ticinella
    geschrieben 1204143624000

Hallo Ronny87,

Ich bin in Malia. Nur kleines Familienhotel. (Hotel Matheo) habe negatives und positives gelesen, aber ich probiers einfach mal.

Wenn sich die Gelegenheit bietet nach Santorin zu fahren, würde ich das schon gerne machen. Vielleicht kann man dort auch eine Uebernchtung einlegen, aber natürlich nicht zu horrenden Preisen. Aber das werde ich ja sehen, wenn ich erst einmal dort bin.

Bin immer viel unterwegs, auch sehr grosse Reisen, (jetzt ab 1. März 16 Tage nach Aegypten, mit allem drum und dran) und da wollte ich mal ein bisschen kürzer treten.

fG

• Ronny87
    geschrieben 1204144991000

Hallo Ticinella,

über Hotels gehen oftmals die Meinungen sehr auseinander! Ich hatte auch zum Beispiel schlechte Hotelbewertungen gelesen und war aber vor Ort positiv überrasch.

Genau, sei einfach spontan und entscheide vor Ort.

LG und auf jeden Fall schönen Urlaub auf Kreta :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • sole-luna
    geschrieben 1204150738000

Hallo Ticinella,

ich würde auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung auf Santorin einplanen, allein schon wegen der abendlichen Stimmung dort. Für Juni dürfte es auch kein Problem sein, noch vor Ort eine Unterkunft zu finden. Man sollte sich nur nicht unbedingt schon am Hafen "abfangen" lassen, wir haben das so auf Mykonos erlebt (wie das abläuft, kannst Du meiner Bewertung - siehe Hinweis Scirocco - entnehmen). Ohnehin war es - auch wir waren im Juni da - nicht möglich, per Tagesausflug von Santorin nach Mykonos zu gelangen, ging auch nur mit Zwischenübernachtung. Selbst Paros und Naxos, die näher liegen, waren nicht als Tagesausflug buchbar. Vielleicht verkehren zur Hauptsaison im Juli/August mehr Fähren, aber zu unserer Zeit war es auf Nachfrage in mehreren Fähragenturen nicht möglich, eine Tagestour zu unternehmen. Ähnlich stelle ich es mir auch zwischen Kreta und Santorin vor.

Wir hatten auf Santorin das Hotel Scirocco gebucht, schau Dir doch mal die Bewertungen dazu an. Kurzfristig wird da zwar nichts zu machen sein, aber unmittelbar daneben, also in gleicher spektakulärer Lage, befinden sich die Caldera Studios, die von einer netten griechischen Familie betrieben werden. Anja vom Scirocco vermittelt dorthin auch Gäste, wenn es Überschneidungen gibt. Wir haben dort die erste Nacht unseres Santorin-Aufenthaltes und im Anschluss an unsere Scirocco-Woche noch drei weitere Nächte verbracht (Zi. 2 mit riesiger Terrasse!). Fira ist der Hauptort der Insel, das Busterminal, in dem Du nach der Fahrt vom Hafen ankommst, liegt ca. 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt.

Evtl. weitere Fragen beantworte ich gerne.

LG Brigitte ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!