• louis
    geschrieben 1184492241000

Hallo !

Wir verbringen Anfang August unseren Urlaub in Malia , Hotel Alexander Beach.

Wir würden gerne zum Strand von Elafonissi fahren.

Jetzt haben wir gehört das es bis dahin sehr weit sein soll.

Weiß vielleicht jemand von Euch wie lange man dort hin fährt ?

Liebe Grüße

Martina

• fein98
    geschrieben 1184500376000

Hallo Martina,

da Malia im Osten der Insel liegt und Elafonissi ganz im Süd-Westen, würde ich den Ausflug, damit es sich auch lohnt, als 2-Tagestour planen.

So könnt Ihr Euch in Elafonissi entspannt aufhalten und gleichzeitig einen Ausflug z.B. nach Chania unternehmen.

Lieben Gruß und einen wunderschönen Urlaub

Elis

• louis
    geschrieben 1184511547000

Danke für die Antworten. Übernachten werden wir dort nicht. Schade das es so weit ist. :disappointed:

Aber vielleicht finden wir woanders noch so eine schöne Bucht zum baden die nicht so weit entfernt ist.

Liebe Grüße

Martina

• delfini
    geschrieben 1184523575000

Hallo!

Fahrt doch von Malia nach Istro zum baden, dort gibt es herrliche Buchten mit nur ganz wenigen Touris (so war es jedenfalls vor zwei Jahren). Oder aber der Palmenstrand von Vai, wobei ich finde, dass sich das nur lohnt, wenn man sowieso in der Gegend unterwegs ist. Wir sind mal im Kloster Toplou gewesen und haben dann Vai noch "mitgenommen". Auch an der Mirabello-Bucht bei Agios Nikolaus gibt es schöne kleinere Strandabschnitte, die noch nicht so überlaufen sind.

Viel Spaß in Kreta, Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • louis
    geschrieben 1184613697000

Hallo Delfini !

Vielen Dank für die Tipps, werden uns davon etwas raussuchen.

Agios Nikolaus ist ja auch nicht so weit.

Liebe Grüße

Martina

• delfini
    geschrieben 1184614648000

Hallo Martina!

Gerne, ich freue mich immer, wenn ich ein paar Tipps für Kreta geben kann, sie unsere absolute Lieblings-Insel.

Jetzt fällt mir gerade noch was ein, falls ihr in Agios Nikolaos seid, fahrt doch noch ein Stückchen weiter nach Plaka, von dort kann man auf die "Geisterinsel" Spinalonga übersetzen, Spinalonga war lange die "Lepra-Insel". Jetzt sind zwar nur noch Ruinen vorhanden, es soll sich aber lohnen, das mal anzuschauen, vor allem wenn man auch etwas über die Geschichte von Spinalonga weiß. Wir wollen dieses Jahr auch mal hin, ich habe vor kurzem erst darüber gelesen und das hat mich neugierig gemacht.

Liebe Grüße Delfini

• louis
    geschrieben 1184616592000

Hallo Delfini !

Ich hoffe das Kreta bald auch zu unserer Lieblingsinsel gehört. Wir fliegen das erste Mal nach Griechenland.

Sonst war unser Ziel immer Spanien, besonders Mallorca.

Werde mir alle Tipps von Euch rausschreiben und mit nach Kreta nehmen.

Liebe Grüße

Martina

• Letizia
    geschrieben 1184674550000

Hallo Martina,

ich würde es mir an Eurer Stelle mit der Übernachtung noch einmal überlegen. Elafonissi ist ein Traum!! Wir waren in unserem Urlaub jetzt im Juni das erste Mal dort. Das muss man geshen haben.

Es gibt so viele Pensionen in Chania, da werdet Ihr bestimmt fündig für eine Nacht und die Zusatzausgaben lohnen auf jeden Fall.

Viel Spaß in Eurem Urlaub - wünscht Euch Letizia

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1184938235000

Hallo Martina

Auch ich würde euch dringenst empfehlen die Westküste Kretas zu besuchen.Elafonissi und Falasarna sind meiner Meinung nach die schönsten Strände Kretas. Und die Altstadt von Rethymnon und Chania

die schönsten ganz Griechenlands. Eine Übernachtung in einer Privatwohnung ist nicht nur einfach und günstig, sondern man erlebt so auch meist die echte griechische Gastfreundschaft.

Also, überlegt es euch noch einmal

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • delfini
    geschrieben 1184941381000

Hallo Martina und Bernd / Papa X!

Schon wieder einer Meinung!!!! Kann Bernd's Ausführungen absolut zustimmen.

Aber mindestens genauso schön wenn nicht noch schöner (für mich jedenfalls) ist Gramvoussa. Gehört meiner Meinung zu West-Kreta Erkundungen auf alle Fälle dazu, allein schon die Fahrt mit dem Auto dorthin und dann der Abstieg zur Lagune - herrlich.

Man kann auch von Kissamos aus mit dem Schiff fahren, sicher auch eine gute Alternative.

Rethymnon und Chania sind auch ein "Muß"

Liebe Grüße Delfini

P.S. Mein Profil-Foto ist in Gramvouossa aufgenommen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!