Sodala meine Lieben - also ich bin wieder zu Hause und muss jetzt schnell ein paar Zeilen schreiben. Ich hoffe, ich habe bald die Zeit, auch meine Homepage mit meinen Reiseberichten zu aktualisieren. Ja - wo fange ich an. Das was die meisten am brennendsten interessiert - wie ist die momentane Lage auf Kreta. Alles was jetzt kommt, ist meine persönliche Sicht der Dinge und ich möchte hier nun keine Diskussion anzetteln.
Man merkt vor Ort absolut nichts. Es sind mehr Franzosen und Osteuropäer wie früher vor Ort, aber die füllen wenigstens die fehlenden Deutschen und Österreicher auf. Die Benzinpreise liegen bei ca. € 1,80. Das Hotel war super, aber dazu werde ich noch meine Bewertung abgeben.
Da ich leider auf etwas sehr schlimm allergisch reagiert habe und wir unseren Urlaub deshalb vorzeitig beenden mussten, hatten wir etwas mehr mit unserem Reiseleiter (einem Griechen) vor Ort zu tun. Er hat sich sogar persönlich die Zeit genommen, NACH Dienstschluss zu uns ins Hotel zu kommen, um die Lage zu besprechen.
Ich möchte kurz beschreiben, was er uns erzählt hat. Sein Vater hatte sein Leben lang als Steinmetz mit Marmor gearbeitet, ist mit 67 Jahren in Pension gegangen und hatte vor der Krise etwas über € 800,- Pension. Jetzt nach den ganzen Sparmaßnahmen ganze € 320,- !! Aber die Regierung hat Glück - er hat sich darüber so aufgeregt, dass er mittlerweile Krebs bekommen hat und wahrscheinlich nicht mehr lange leben wird.
Mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Wir hatten einen schönen Urlaub, wenn man von meinem gesundheitlichen Problem absieht. Eine tolle Insel.