Was war Eure längste Wartezeit auf eine Bestellung auf Kreta???

• HeikeKr
    geschrieben 1249081372000

Hallo zusammen,

in Plakias habe ich im Kyra-Cafe ca. 90 Minuten auf mein Getränk gewartet. Das lag auch daran, dass der Kellner zwischenzeitlich nachfragen musste, weil er den Namen des bestellten Cocktails vergessen hatte.

Hat jemand ähnliche Erlebnisse gehabt???

Viele Grüße

Heike

• demi
    geschrieben 1249082218000

Allmächt... :D :laughing:

die Kirchturmuhr hat 23.15 Uhr geschlagen und ich muss mir den Bauch vor Lachen halten... :rofl:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Holzmichel
    geschrieben 1249082344000

Sorry Heike,

so kritikwürdig Deine Erfahrungen und Dein verständlicher Ärger in diesem Restaurant in Plakias auch waren - aber ist sowas wirklich eine Thread-Eröffnung wert ??????????

Vorallem, was soll interessierten Urlaubern, die zum ersten Mal nach Kreta wollen, damit gesagt werden ????

Ich verstehe Deinen Ärger, aber das kann Dir in jedem Land (mal) passieren !

liebe Grüße - und nicht übel nehmen !

Erwin

• mcgee
    geschrieben 1249082675000

Vielleicht sollte man diesen Beitrag ins FUNFORUM verschieben. Oder heißt das dann ANGERFORUM ?

P.S.: Spätestens nach 15, bei ersichtlichen Problemen nach 20 Minuten bin ich verschwunden...

• Ronny87
    geschrieben 1249084567000

Wir sind auf Kreta! Eine supertolle Insel mit erstklassigen und herzensguten Menschen. Das Leben ist anders, ganz anders als in "good old Germany".

Es herrscht eine andere Lebensphilosophie: Sigá, Sigá sagt der Grieche. Das bedeutet so viel wie "langsam, langsam" oder besser "immer mit der Ruhe".

Ich persönlich hatte letztes Jahr ein nettes Erlebnis in einer Taverne. Ich hatte auch (verglichen mit unseren deutsche Verhältnissen) lange auf alles gewartet und wollte nur noch zahlen. Der Kellner, Dimitri, meine zu mir, warum ich so in Eile sei, ob ich einen wichtigen Termin habe, es sei doch Urlaub und ich könnte mich doch Ausruhen. Und er hatte Recht, warum war hektisch, ich hatte doch nichts mehr vor oder irgendetwas zu tun. Ich hatte Urlaub! Nachdem wir dann Rakí getrunken hatten und er noch Obst und leckere Küchlein serviert hatte, brachte er - es war eine gute Stunde vergangen nach meiner ersten Aufforderung - die Rechnung und ich war viel entspannter. Er hatte einfach Recht.

Natürlich soll alles im Verhältnis sein. Aber warum bist du nicht aufgestanden und gegangen, Möglichkeiten etwas zu trinken gibt es ja genug. Was soll uns dein Posting sagen??? Erläutere doch bitte einmal.

Liebe Grüße 

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • mcgee
    geschrieben 1249086019000

Hallo Ronny87,

Du warst nach einer Stunde (abgefüllt? ;) )glücklich, aber der TO hat noch weitere 30min gewartet. Was natürlich seine eigene Schuld war. Aber auch wenn ich viiiiiel Zeit habe, möchte ich doch nach einer kleinen, akzeptablen Wartezeit meine erste Bestellung haben, oder?

LG

• carsten79
    geschrieben 1249092956000

@mcgee sagte:

P.S.: Spätestens nach 15, bei ersichtlichen Problemen nach 20 Minuten bin ich verschwunden...

Das war auch mein erster Gedanke.

@ Heike: Hast du denn dich vor Ort nicht beschwert, oder mal nach gefragt, ob es nicht auch ein klein wenig schneller ginge? Ansonsten wüßte ich nicht, warum du dich jetzt hier beklagst.

LG

• Brigitte
    geschrieben 1249109113000

Schon ewig lange her, da verabredeten wir (vier Frauen) uns in einem Cafe in Ingolstadt. Eine von uns war schon da und hatte auch schon ihr Getränk vor sich. Dann kam niemand mehr. Die Bedienung war "verschwunden". Normalerweise würde man nach gut einer Viertelstunde aufstehen und gehen, aber einer von uns hatte ja ein Getränk vor sich stehen. Nach weiteren 30 Minuten beschlossen wir nichts mehr zu trinken und wollten zahlen. Endlich kam jemand. Unfreundlich bis zum geht nicht mehr, kam sie an unseren Tisch und wir sagten, "zahlen". Sie holte ihren Block heraus und meine Freundin sagte, "ein Spezi". Und sie fragte, ob das alles gewesen wäre. "Ja, wir hätten ja gerne auch was getrunken, aber es war niemand gekommen". Einzige Reaktion von ihr, blödes Gesicht, keine Entschuldigung nix. Du siehst das kann Dir auch bei uns passieren. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Ronny87
    geschrieben 1249113498000

Liebe Leute,

das mag doch alles richtig sein.

Aber, was will uns die Threadöffnerin mit dem Post sagen? Was ist dabei der Hintergrund? Ich kann jetzt nicht den spezifischen Zusammenhang zu Kreta erkennen. Was soll erreicht werden, sollen Urlauber vor den Tavernen in Plakias gewarnt werden ode wie???

Und natürlich kann man als normaler Mensch doch den Mund aufmachen oder sich eine andere Möglichkeit suchen.

Also so ganz erschließt sich mir dieser Thread noch nicht. ;)

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1249121139000

@heike

hättest du einen ouzo bestellt, hätte der kellner nicht noch mal nach dem namen des getränks fragen müssen..... :kuesse: :laughing:

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!