Wir sind auf Kreta! Eine supertolle Insel mit erstklassigen und herzensguten Menschen. Das Leben ist anders, ganz anders als in "good old Germany".
Es herrscht eine andere Lebensphilosophie: Sigá, Sigá sagt der Grieche. Das bedeutet so viel wie "langsam, langsam" oder besser "immer mit der Ruhe".
Ich persönlich hatte letztes Jahr ein nettes Erlebnis in einer Taverne. Ich hatte auch (verglichen mit unseren deutsche Verhältnissen) lange auf alles gewartet und wollte nur noch zahlen. Der Kellner, Dimitri, meine zu mir, warum ich so in Eile sei, ob ich einen wichtigen Termin habe, es sei doch Urlaub und ich könnte mich doch Ausruhen. Und er hatte Recht, warum war hektisch, ich hatte doch nichts mehr vor oder irgendetwas zu tun. Ich hatte Urlaub! Nachdem wir dann Rakí getrunken hatten und er noch Obst und leckere Küchlein serviert hatte, brachte er - es war eine gute Stunde vergangen nach meiner ersten Aufforderung - die Rechnung und ich war viel entspannter. Er hatte einfach Recht.
Natürlich soll alles im Verhältnis sein. Aber warum bist du nicht aufgestanden und gegangen, Möglichkeiten etwas zu trinken gibt es ja genug. Was soll uns dein Posting sagen??? Erläutere doch bitte einmal.
Liebe Grüße