• Ronny87
    geschrieben 1244416127000

Stimmt Delfini, nicht nur deine Meinung! ;)

Weil du gerade die Supermärkte ansprichst, ich finde es einfach toll in den kleinen Dörfern anzuhalten und dort ein Getränk oder andere Kleinigkeiten zu kaufen. Die Leute sind superfreundlich und keiner schaut einen komisch an, nur weil man eine Büchse Eistee oder so kauft. So viel Herzlichkeit gibt es kaum nirgendwo anders.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • demi
    geschrieben 1244421079000

Hallo Wauzi,

was ist denn deine Vorstellung von einem authentischen Kreta? Liebe alte Frauen, die auf ihrem putzigen Eselchen 4-mal im Jahr nach Heraklion reiten? Bärbeißige Hirten, die in luftigen Höhen Wind und Wetter trotzen und gelegentlich mit zwei Fingern Raki-Gläser knacken?

In den 80er Jahren war Geo noch ein Ort wo sich Rucksacktouristen trafen, inzwischen hat sich das Klientel auch dort gewandelt, da fast jedes Haus Zimmer vermietet und von sehr vielen Reiseveranstaltern auch pauschal angeboten wird. In Geo erhältst du mittlerweile, je nach Taverne, selbstverständlich auch Schnitzel, Hamburger und was weiß ich noch alles, genügend Touristen wollen dies und somit wird es auch angeboten. Man muss diese Lokale ja nicht aufsuchen, die Auswahl an guten Tavernen ist reichlich. Geo ist für uns, seit 1985, immer noch ein liebenswerter Ort, an dem wir gerne ein paar Tage verweilen, bevor es an die Südküste geht.

Grüße

demi

P.S.

Urlauber suchen eine schöne Appartement-Anlage oder Hotel selbstverständlich mit Pool, an einem schönen Strand, Klimaanlage, hervorragender Infrastruktur, Transfer soll auch nicht gar zu lange dauern usw… usw… und gleichzeitig wird Ursprünglichkeit verlangt :frowning:

Sorry das passt nicht zusammen… entweder oder…

Wer o.g. Dinge für seinen Urlaub für wichtig empfindet muss eben damit rechnen, dass er zahlreiche andere Touristen, nebst allen Nebenerscheinungen ;) , neben sich hat.

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Wauzi
    geschrieben 1244447699000

Puh, na Gott sei Dank!

Vielen Dank für eure Antworten - jetzt bin ich echt erleichtert :D

Falls der eine oder andere dachte ICH hätte das geschrieben bzw. das wäre MEINE Einstellung: nein, das war haargenau zitiert aus einer Bewertung.

Hoffe dadurch hat sich niemand auf den Schlips getreten gefühlt.

Mich hat diese Aussage nur total verunsichert, da ich hier eigentlich nur posivtives über Geo gelesen hatte.

Ich glaube nächstes Jahr können wir unsere eigene Meinung über Geo bilden - ich vermute nämlich stark, dass wir dorthin fahren ;)

DANKE nochmals + LG,

Wauzi

• maloni
    geschrieben 1244448956000

Also ich kann dir das Ekavi empfehlen.... klick auf mein Profil... da findest du es..

es ist eine kl. ruhige Anlage... wir waren schon oft dort...uns hats immer gefallen, weil man machen kann was man will, die Kinder können da auch noch nach 20h in den Pool.

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • Ronny87
    geschrieben 1244452756000

Das Ekavi ist aber nicht in Geo. und sonderlich viel los ist um das Ekavi ja nun auch nicht gerade. Zum nächsten Ort Adelians Kampos ist es schon ein Stück. Das Hotel ist wirklich relativ gut, aber ob Wauzi das sucht, bezweifle ich.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • maloni
    geschrieben 1244535049000

@Wauzi sagte:

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr evtl. mal Kreta unsicher machen.

Mit unseren beiden Kids, dann 4 und 6 Jahre alt.

Aber Kreta ist ja soooooo groß und wir kennen uns überhaupt nicht aus :(

Kann uns jemand eine tolle Gegend/toller Ort empfehlen?

Wir suchen etwas ursprüngliches, nicht zu überlaufenes, aber trotzdem kindertauglich, v. a. was den Strand betrifft. Möglichst also "flach abfallend" wie es so schön heißt.

Wenn uns dann sogar noch jemand eine schöne Apartmentanlage mit Pool empfehlen könnte, wäre das natürlich perfekt ;) .

Danke schon mal + viele Grüße,

Wauzi

Ich weiß das es nicht Geo ist..... aber zum Eingangsposting passts... ist nur ein Vorschlag... eine Alternative.... auch das gibt es... und der Ort Sfakaki, da bist du in 3 Min im Zentrum????? Bushaltestelle nach Rethymnon 100m fährt alle 1/2 Stunde und in 20min bist du dort....wir waren dort mit Kind... er hat Freunde gefunden, hat Sandburgen bauen können, Schildkröten beim Schlüpfen beobachten können....?????und wenn man Hilfe brauchte waren alle sehr freundlich und hilfsbereit....

Und wenn ich nach Geo fahren würde, wäre es wie in Italien... geschlichtet wie Sardinen.... Ein Liegestuhl neben den anderen....

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!