• Marvin8291
    geschrieben 1640805092596 , zuletzt editiert von Marvin8291

Hallo,

da ich das letzte mal als Kind auf Kreta war und mich kaum daran erinnern kann, soll es nächsten Sommer Anfang September wieder nach Kreta gehen. Nur dieses mal mit Freundin.

Für uns soll es eher Richtung Rethymnon und Georgioupolis gehen.

Meine Freundin würde auch gerne die Bucht von Balos sehen und ich die Samaria Schlucht.

Wir beide mögen nicht unbedingt den Trubel, aber sind ganz froh, wenn man Abends auch mal außerhalb des Hotels weggehen kann. Oder auch ohne Auto ein bisschen bummeln gehen kann.

Animationen usw brauchen wir nicht und es kann gerne ruhig etwas grün drumherum sein.

Es darf auch ruhig touristisch sein, sonst empfinden wir es schnell als langweilig.

Und es sollte gut für Tagesausflüge mit dem Auto sein.

Welche Hotels könnt ihr mir da empfehlen?

LG

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1640818022456

Hallöchen, da bist Du in "Geo" schon mal richtig :-) Leider schreibst Du nichts zu den "must have's" die eine Unterkunft haben sollte ;-)

• Du_darfst
    geschrieben 1640844938472

Es fehlt tatsächlich noch etwas Futter um konkreter zu werden. Ich mag z.B. den Ort Paleochora sehr gerne. Nach Balos oder Elafonisi brauchst du allerdings ein Auto.

Der Ort selbst ist wirklich beschaulich und bietet ausreichend Abwechslung. Wenn du dicht an Balos ein möchtest, bietet sich natürlich Kissamos an. Ist aber als Ort nicht schön wie ich finde.

Noch etwas zu Balos: Wir waren jetzt drei Mal dort und werden wahrscheinlich nicht wieder hinfahren. Der Zauber ist für mich komplett vorbei, wenn die Fähre kommt und die Massen "ausspuckt". Dennoch natürlich ein Muss wenn man noch nicht dort war. Lasst euch Elafonisi keinesfalls entgehen!

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Marvin8291
    geschrieben 1640847870344 , zuletzt editiert von Marvin8291

@holly-man sagte:

Hallöchen, da bist Du in "Geo" schon mal richtig :-) Leider schreibst Du nichts zu den "must have's" die eine Unterkunft haben sollte ;-)

Nun ja, es sollte sauber sein, einen Pool haben, nicht komplett abgelegen, aber auch nicht unbedingt an einer viel befahrenen Hauptstraße. Da meine Freundin Vegetariern ist, sollte das Hotel sowas auch anbieten können. Ein gutes Büffet eben.

Fussläufige Geschäfte in der Nähe oder Bars bzw Tavernen wären auch von Vorteil. Am besten wäre eine schöne Promenade.

Ein hoteleigener Strand wäre ein nettes extra.

Und wenn man man ein Auto mietet, sollte das Hotel einen eigenen Parkplatz haben.

Aaalso

Bisher sind in der engeren und für uns bezahlbaren Region das Happy Days Beach Hotel in Geo und das Nefeli Hotel in Rethymnon

Kann dazu jemand was sagen?

• Kourion
    geschrieben 1640858592366 , zuletzt editiert von Kourion

@marvin 8291

Zum Nefeli Hotel:

Das Hotel liegt östlich im Vorort von Rethymnon. Bis Rethymnon Zentrum sind es rund 5 km ( klick ) Die Umgebung dort gefiel mir eher nicht, ist aber Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Marvin8291
    geschrieben 1640861886771 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck

XXXZitat entfernt, setze ein @.... und das reichtXX

Leider nicht, wurde vom Veranstalter wegen Corona storniert

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1640865428595

@marvin8291 sagte:

Bisher sind in der engeren und für uns bezahlbaren Region das Happy Days Beach Hotel in Geo und das Nefeli Hotel in Rethymnon

Kann dazu jemand was sagen?

Das Happy Days ist nicht in Geo, sondern in Kavros ;-) (ca. 5 km von Geo entfernt)

Wenn ihr Abends ein wenig bummeln möchtet, würde ich eher zu einem Hotel in Geo raten.

Schaut Euch mal das Corissia Beach an oder auch das Paradise. Das Paradise besteht aus 3 unterschiedlichen Gebäuden und eins davon ist etwas neuer und hat auch einen Pool. Wenn Ihr auf große Hotels und Animation verzichten könnt, wäre das ganz nett. Ihr könnt HP buchen (dann esst ihr in der angeschlossenene Taverne) oder ÜF und ihr könnt jeden Abend schön in die Tavernenwelt untertauchen. Das Corissia hat m.M.n eine ganz gute Mischung aus allem und auch recht gutes Essen. Wir waren schon 2 mal im Corissia und wenn ÜF günstiger wäre, würden wir eventuell öfters dort hin. Wir sind ÜF-Fans und leider ist das dort einfach zu teuer

Ich möchte Euch noch Plakias empfehlen. Dort gibt es das Hotel Alianthos Garden mit einem super tollen Essen. Ich bin kein Fan von Hotelessen, aber das Essen im Alianthos ist wirklich fantastisch und wird von einem sehr bekannten Koch zubereitet.

Paleochora finde ich auch sehr schön, aber man muss fairerweise sagen, dass es weit weg vom Schuß liegt. Wenn ihr also Ausflüge plant, habt ihr sehr weite Anfahrtswege. a würde ich ganz klar zu Georgioupolis raten.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1640871335689

Beim Corissia Beach (Das Hauptgebäude wird übrigens gerade jetzt recht massiv umgebaut-- und innen dann völlig neu gestaltet und möbliert) ) würde ich aber eher das Haupthaus buchen. Da sind doch einige, zwar schöne und große Zimmer auch anderswo (Dependancen) -- was vielen Stammgästen auch gefällt-- aber das hat dann einen etwas anderen Charakter.

@holly-man das mit den ÜF-Preisen schau ich mir mal genauer an- vermutlich die übliche Kiste: Auslastung des Restaurants/der Küche - via HP oder so. Stimmt schon, Geo hat so viele schöne und qualitativ gute Tavernen-- man hat dann ein anderes Urlaubserlebnis bei ÜF.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1640885474313

@Günter Wir waren mal in einem Nebengebäude vom Beach untergebracht (der Eingang war direkt gegenüber dem Eingang zum Restaurant) und hatten ein megatolles Zimmer mit Riesenpanoramafenster, wo man aus dem Bett aus das Meer sehen konnte. Beim zweiten mal waren wir dann im Hauptgebäude und wir konnten vorher leider kein Gebäude bei der Buchung wählen. War schade, denn wir wären gerne wieder in das Nebengebäude.

Vom Preis her habe ich mal Anfang September'22 geschaut. Normales DZ im CB kostet mit HP = 1679.-€ und alternativ mit ÜF 1595.-€. Für uns lohnt es sich daher nicht mehr, wobei man fairerweise sagen muss, dass die einen kostenlosen Flughafentransfer haben und eine Zeit lang die Vollpension verschenkt haben, wenn man die Restzahlung vor Ort in bar tätigt. Für Touris, die lieber im Hotel essen möchten ist das natürlich gut.

• Marvin8291
    geschrieben 1640895687655

Also so richtig gefallen tut uns bisher kein Hotel und heute Mittag kamen wir plötzlich auf Teneriffa und ich denke ich werde mich eher dort mal umschauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!