• fyneia
    geschrieben 1257951664000

Hallo zusammen,

mein Freund ich ich wollen nächstes Jahr im Juli 2010 nach Kreta für eine Woche. Da wir letztes Jahr in Ägypten waren, dass Hotel über ein Reisebüro gebucht haben und wir glaub ich das schlechteste gewählt haben (ich hatte danach sogar einen meldepflichtigen Virus, wahrscheinlich vom Essen) bin ich jetzt natürlich doppelt so vorsichtig. Lese also schon tagelang die Hotelbewertungen, blättere die Kalaoge hoch und runter. Bin total unentschlossen.

Kann mir jemand einen Hoteltip geben? Das Hotel sollte direkt am Meer sein (Sandstrand/kein Hang/keine Bucht) , das Essen super, Zimmer sauber, Animation abends, Einkaufsmöglickeiten/lebhaftes Zentrum in der Nähe, AI, Liegen und Schirme inclusive

Danke für die Tipps und liebe Grüße fyneia ;)

• Omabell
    geschrieben 1257975716000

Hallo,

da gibt es mehrere möglichkeiten in stalis z.b. Blue Sea

Malia z.b. Alexander Beach oder Ikarus Beach

schau doch mal unter den hotel tipps nach. da findest du bestimmt was passendes.

solltest du dann noch fragen zu den zwei Orten haben. Helfe ich dir gerne.

Lg

Omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Sonny0705
    geschrieben 1258564414000

Hallo,

also wir waren im September in Malia im Calimera Sirens Beach. Uns hat es dort super gefallen. UND die von dir beschriebenen Anforderungen erfüllt das Hotel komplett. Ob das Essen euch gefällt, kann ich natürlich nicht beurteilen....das ist ja Geschmackssache. Natürlich gab es Leute, die über das Essen gemeckert haben, aber wir waren echt zufrieden.

Ansonsten einen schönen Urlaub

Liebe Grüße von Sonja

• dagmar474
    geschrieben 1258911247000

Hallo,

ich kann Dir auch das Alexander Beach empfehlen. Super Lage, direkt am Strand, schöne Poolanlage, fantastisches Essen, schau Dir mal die Bewertungen an.

Grüsse

Dagmar

• Fabianno
    geschrieben 1263129239000

Hallo Dagmar,

meine Freundin und ich wollen Ende August nach Kreta fliegen. Wir haben uns fast schon sicher für das Alexander Beach entschieden. Aber es haben sich doch noch ein paar Fragen aufgetan, vielleicht kannst du uns weiter helfen??

Geht es in Malia bzw. Statis wirklich wie am Ballermann zu? (Haben wir im Internet gelesen)

Inwiefern ist die Lage des Hotels gut? Ist es ruhig gelegen?

Tipps von weiteren "Kennern" ;) des Alexander Beach wären natürlich auch super!

Grüße,

Fabian

• Ronny87
    geschrieben 1263129418000

Hallo Fabian,

die Ecke ist leider wirklich dafür etwas bekannter, dass es im Sommer wie am Ballermann zugehen kann, natürlich sollte man nicht alles über einen Kamm scheren.

Das Alexander selbst liegt ja relativ ruhig, zu den Partyzentren sind es dann je nach Ort bis zu 25 Gehminuten.

Viele grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • eva-maria
    geschrieben 1263139924000

Hallo Fabianno,

das Alexander Beach liegt recht ruhig direkt zum Meer hin. Wenn Ihr das Hotel verlasst, kommt Ihr auf eine kleine Strasse und die ist natürlich recht gut besucht, bestückt mit vielen aneinandergereihten Tavernen, Bars, Cafes und Supermarkets. Hier geht natürlich schon was ab, aber das Hotel selbst liegt echt ruhig. Ich glaube kaum, dass man auch nur in einem Zimmer im Hotel überhaupt etwas mitbekommt von etwaigen Lärm. Ich denke, Ende August wird wahrscheinlich noch so manches mehr los sein in Stalida als während unserer Urlaubszeit im Oktober. Aber solange der "Punk" ausserhalb des Hotels abgeht ist dies vielleich akzeptabel. Jedenfalls ist das Alexander Beach ein sehr schönes Hotel. Wegen der Lage kannst Du auch mal im Google Earth nachsehen. Ich finde, es liegt einfach toll. Ihr habt sicher keine schlechte Wahl getroffen.

LG

Eva

eva
  • Niklarsson
    geschrieben 1263149976000

Das Alexander Beach liegt in der Tat wunderbar und man kriegt nichts groß mit vom Lärm. Es liegt zwar auf dem Weg nach Malia, aber bis dahin sind es noch einige Meter bis man den Partyboulevard erreicht.

In Stalis selber könnt ihr Abends wunderbar weggehen und in eine der vielen Bars am Strand einen Cocktail genießen.

Hier kann ich euch die Africa Bar ans Herz legen, super nette Gastgeber und leckere Cocktails :)

• Omabell
    geschrieben 1263161029000

Hallo,

wenn die Saison genauso schlecht ist wie 2009 (was ich nicht hoffe), werden wie auch letztes jahr einige früh zumachen. Stalida war im August ruhig. Anfang September haben einige zu gemacht und ihre Leute nachhause geschickt.

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Alexa78
    geschrieben 1263652111000

@Fabianno sagte:

Geht es in Malia bzw. Statis wirklich wie am Ballermann zu? (Haben wir im Internet gelesen)

Inwiefern ist die Lage des Hotels gut? Ist es ruhig gelegen? 

Wir waren 2005 in Malia.

Unser Hotel (Malia Bay) lag ca. 2 km vom Ort entfernt und war daher sehr ruhig gelegen. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt mit ein paar Abstrichen - der wunderschöne Sandstrand hat vieles wieder wett gemacht -  weiterempfehlen würde ich das Hotel aber eher nicht.

Tagsüber findet man in Malia ein paar nette Plätzchen zum verweilen, aber nachts ist dort die Hölle los. Ballermann lässt grüßen. Für die trinkfreudigen Russen und Briten aber nahezu perfekt. Ehrlich. Einmal und nie wieder.

lG, Alexa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!