• Summerdays
    geschrieben 1643737421590

Hallo zusammen,

wir waren vor Jahrzehnte im Grecotel Rethymnon welches aktuell auch noch unter dieser Flagge angeboten wird. Ich habe noch ein 2 .Hotel dieser Marke in Erinnerung, es war eine größere Anlage, die damals bei uns auch in der engeren Wahl stand. Wie heißt diese Anlage heute, weiß das jemand vielleicht noch ? Oder gibt es diese Anlage nicht mehr.

Welcher Ort auf Kreta dürfte ähnlich wie Rethymnon sein. Ich fand damals diese Gässchen und das ganze Ambiente des Ortes wahnsinnig schön.

LG

• Du_darfst
    geschrieben 1643739995860

Manche behaupten Chania würde Rethymnon ähneln. Ich kann mich dem nicht vollends anschließen. Wir haben in unseren ersten Jahren auf Kreta zwar auch zwischen Chania und Rethymnon gewechselt, uns letztendlich aber recht eindeutig für den letztgenannten Ort als den für uns charmanteren entschieden.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion
    geschrieben 1643740516043 , zuletzt editiert von Kourion

Ich finde Chania sehr schön, mag dort insbesondere den Hafen. Aber... Rethymnon gefällt mir insgesamt besser.

Agios Nikolaos gefiel mir auch wirklich gut, kommt aber erst an dritter Stelle.

Alles Geschmackssache... :wink:

Zu deiner Frage Summerdays: Ab der Marina am Strand entlang ostwärts liegt zuerst das Grecotel Plaza Beach, noch ein Stück weiter östlich das Grecotel Creta Palace - hier auf google maps

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1643742537002

Hallo Summerdays,

meinst Du vielleicht das Grecotel Marine Palace in Panormo

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1643743980738

Ähnlich wie Rethymnon kann eigentlich fast nur Chania sein. Beide Orte haben eine Altstadt mit Gassen und einen Hafen - die Kombi man so nicht mehr auf Kreta. (eventuell Agios Nikolaos)

Sorry, beim Hotel kann ich leider nicht helfen

• Summerdays
    geschrieben 1643789702844

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Tipps. Chania hatten wir damals mit dem Mietwagen angeschaut, ja ganz nett. Aber kein Vergleich mit Rethymnon. Ich möchte mit meinen Töchtern unseren jährlichen Mädelsurlaub eventuell auf Kreta verbringen. Ok ich kenne den Ort Rethymnon , die beiden nicht. Kann ich dann doch noch mal ein paar Tage verbringen.....

Was uns am Creta Palace gut gefallen hat, war einfach der Strand. Ich kann mich an keinen ähnlichen ( Hotelstrand) in Rethymnon erinnern.

Dieses 2. ehemalige Grecotel muß mittlerweile verkauft sein, oder nicht mehr existieren. Es lag noch etwas weiter vom Ortskern entfernt, an einem längeren Strandabschnitt.

Aber es muß nicht unbedingt diese Hotelmarke sein.

Gesucht wird nettes Hotel, guter Strand, schönes, interessantes Örtchen in der Nähe.

Falls ihr da noch sehr gute Vorschläge habt.....eventuell auch auf anderer Inseln, oder Festland wir sind da offen.. Ach ja vielleicht noch Hotelvorschläge mit Familienzimmern mit 2 richtigen Schlafzimmern. Aber bislang haben wir meist 2 DZ gebucht, leider zu dritt immer bissl teurer. Ich freu mich auf eure Vorschläge.

LG

• Freya1964
    geschrieben 1643805554301 , zuletzt editiert von Sokrates

@summerdays sagte:

Dieses 2. ehemalige Grecotel muß mittlerweile verkauft sein, oder nicht mehr existieren. Es lag noch etwas weiter vom Ortskern entfernt, an einem längeren Strandabschnitt.

Etwas weiter außerhalb liegt noch das "Grecotel LUX Me white Palace" - das ist dann aber irgendwo im Nirgendwo - da braucht man auf alle Fälle einen Mietwagen um z.B. nach Rethymnon zu kommen.

Ich war auch schon im Creta Palace und dort sehr zufrieden.

Im Herbst werde ich erstmalig im "Domes of Elounda" sein, nähe Agios Nikolaos

LG Freya

Zitat und Antwort getrennt!

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1643805560311

Summerdays, wenn es um Strand auf Kreta geht kommst Du um Georgioupolis (bzw. Kavros) nicht vorbei. Dort findest Du den schönsten und längsten Sandstrand. (Ausnahme an der Südküste) und liegst praktisch zwischen Chania und Rethymnon.

Einen der schönsten Sandstrände Griechenlands findest Du mit dem Plakastrand (schau mal google Bildersuche "Plakastrand) auf Naxos und die Hauptstadt von Naxos ist ein Traum !! Die Kykladen sind praktisch das andere Griechenland -> weiße Gassen und blaue Fensterläden an weißen Häusern.

Dann gibt es viiiiiiiele Orte auf dem Peloponnes wie z.B. Finikounda https://www.finikounda-online.de/ die ebenfalls passen

• Summerdays
    geschrieben 1643970621973

@alle,

das sind ja tolle Beiträge von Euch. Danke, Danke Danke.

Ich hab mir mal Naxos angeschaut, sieht echt klasse aus. Übrigens dieser Strand von Georgioupolis auch. Ach ich sehe schon ,es wird verdammt schwer.

Also Naxos könnte jetzt tatsächlich mein Favorit werden. Hat jemand Ahnung ob man mit einem RV Santorin und Naxos kombinieren könnte. Selbst buchen halte ich zur Zeit für etwas schwierig. Wäre ansonsten DIE Option. Ja ich weiß man könnte mal im RB nachfragen, aber ich möchte zur jetzigen Zeit nicht unbedingt schon die Pferde wild machen. Unsere Meinung zum Reisziel kann sich ja noch ändern. :smile:

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1643977891658

Ja, Du kannst es kombinieren. Schau mal bei Attika Reisen.

Es ist aber ohnehin so, dass Du bei fast allen Pauschalreisen die letzte Nacht auf Santorini (oder Mykonos) verbringst.

Das ist die Sicherheit, dass die Fähre am letzten Tag eventuell ausfällst und Du auf Naxos fest hängst

Am besten wäre aber tatsächlich es selber zu buchen - dann bist Du flexibel und kannst individuell "Inselhüpfen"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!