• Pocca
    geschrieben 1182807928000

Hallo zusammen,

ich möchte Ende Juli / Anfang August mit einer Freundin wegfliegen. Wir beide sind 22 und Suchen Sonne, Strand und Party.

Daher steht Griechenland fest.

Aber nur wohin?

Jetzt habe ich hier schon so viel gelesen und bin immer noch so unschlüssig!

Kreta /Chersonissos

Rhodos/Faliraki

Ios

Kos

???????????????????????????????????????

Bin echt verwirrt.

Wir wollen Partymachen, aber auch mal nur "abhängen" mit coolen Bars die Stil haben. Einfach kein Eimersaufen wie am Ballermann und keine Dauerbetrunkenen am Strand!

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal!

• kgevert
    geschrieben 1182808090000

Schon wieder!!??

• delfini
    geschrieben 1182808926000

Hi Pocca!

Mit Kreta und Chersonissos liegt du sicher nicht falsch, da ist echt was los. Kannst aber auch mal Ruhe haben, wenn du willst.

Kreta ist meine absolute Lieblings-Insel, weil total vielseitig und von allem etwas.

Ios ist sicher für Party auch nicht schlecht.

Hast du schon mal nach Mykonos geschaut? Für Party machen und Strand total auch super geeignet.

Viel Erfolg beim Suchen

Gruß Delfinii

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Dieterle83
    geschrieben 1183139792000

hallo...

von Faliraki kann ich dir nur abraten! Waren vor vier Jahren in Kalithea ist gleich neben Faliraki! Sind dann auch mal nach Faliraki! Das ist die reinste Partyhochburg für Engländer! Wir waren sehr froh dass wir nicht direkt dort waren!

Lg Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • steffie82
    geschrieben 1183305170000

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren auf Rhodos, außerhalb von Faliraki (ca. 5 km) im Esperos Palace. War echt super dort. Faliraki ist eine Engländerhochburg, ja. Aber es gibt eine Bar neben der anderen und viel Party Musik, schöne Läden zum Shoppen, Wenn man auf sowas keine lust mehr hat, sind wir halt wieder zum hotel gegangen.(es fährt auch ein bus und ein minizug) genau gegenüber des esperos palace war ein kleines einkaufszentrum mit ca. 2 bars wo es die leckersten coctails gab, der wirt war auch sehr nett.

wenn man richtung faliraki gelaufen ist kam noch ein anderes "sehr gutes" einkaufszentrum, bei einem grecotel. es hieß epsylon center.

DAS war toll. eine sehr gute coctailbar neben der nächsten, gute geschäfte zum kaufen, kein ramsch.

am schönsten ist es jedoch in rhodos stadt. auch dort fährt von jedem hotel ein bus hin, bis spät abends.

ich kann rhodos nur empfehlen, wenn faliraki dann ein stück außerhalb, weil die engländer nicht zu ertragen sind.... ;-)

Die Deutschen fahren ins Ausland, um auch mal andere Vorurteile kennenzulernen. Richard W. B. Cormack
  • delfini
    geschrieben 1183323205000

Hallo!

Da kann ich Marcus recht geben, wir hatten auf Paros auch schon eine sehr schöne Woche erlebt, was uns besonders gefallen hat, war der schöne Hafen in Naoussa, da kann man vor allem abends sehr schön bummeln, es gibt viele schöne Tavernen (uns hat's damals das Barbarossa angetan) und natürlich nette Bars, wo man das "Treiben" so beobachten kann. Wir hatten in Naoussa direkt am Meer in einem kleinen Hotel gewohnt, mit einem Mietwagen kann man auch gut die ganze Insel erkunden.

Parikia ist ein schöner Ort mit viele Tavernen, Cafes (u.a. das Distrato Cafe)´und Bars.

Gruß Delfini

• Pocca
    geschrieben 1183375699000

Hallo Zusammen,

erstmal Danke für die Tipps...

ich bin jetzt allerdings immer noch total unsicher. Ich denke es wird wohl Rhodos oder Kreta werden, aber welcher Ort?

In Chersonissos ist also am meisten los, richtig?

In Feliraki auch?

Und da kann man dann abendas auch richtig was machen? Ist der Strand auch okay?

Hat das ganze denn auch noch ein wenig griechischen Charakter?

Wie siehts aus mit Malia?

Wo ist denn der Strand gut?

Also ich bin wie er seht echt total verwirrt, ich muss ja jetzt bald buchen, sonst bekommen wir gar nix mehr, aber eben welcher Ort???

Danke

• delfini
    geschrieben 1183386644000

Hallo!

Also "griechischer Charakter" und "Party machen" passt eigentlich nicht wirklich zusammen, wobei man nicht sagen kann, die Griechen können nicht feiern, im Gegenteil. Aber auf eine andere Art. Klar gibt's auch Discos jede Menge, aber meiner Meinung nach ist jetzt z.B. Chersonissos oder Stalis/Malia nicht unbedingt das, was man "griechischen Charakter". Da wäre auf jeden Fall z.B. Rethymnon schöner, da kann man abends auch gut weggehen, es gibt viele schöne Bars und Cafe's, wo auch richtig was los und Rethymnon selbst hat eine wundeschöne Altstadt. Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung, was man draus macht, ist jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße Delfini

• tassia60
    geschrieben 1183390281000

@delfini sagte:

Hallo!

Also "griechischer Charakter" und "Party machen" passt eigentlich nicht wirklich zusammen, wobei man nicht sagen kann, die Griechen können nicht feiern, im Gegenteil. Aber auf eine andere Art. Klar gibt's auch Discos jede Menge, aber meiner Meinung nach ist jetzt z.B. Chersonissos oder Stalis/Malia nicht unbedingt das, was man "griechischen Charakter". Da wäre auf jeden Fall z.B. Rethymnon schöner, da kann man abends auch gut weggehen, es gibt viele schöne Bars und Cafe's, wo auch richtig was los und Rethymnon selbst hat eine wundeschöne Altstadt. Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung, was man draus macht, ist jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße Delfini

Und Gleiches gilt für Rhodos. Die Engländer wurden aus Faliraki vertrieben und es herrscht Einöde (Geisterstadt) der Strand ist zwar super dort aber Party ??? Vorbei. Dann lieber Rhodos Stadt. Dort gibt es genug Möglichkeiten zum Feiern und der Strand ist auch (für einen Stadtstrand) super.

Ich denke letztendlich kann hier nur der Preis entscheiden, sonst haben beide Orte gleiche Angebote. Na dann, viel Spass.

tassia

• dagmar474
    geschrieben 1183460067000

Hallo Pocca,

frag doch erstmal im Reisebüro was überhaupt noch frei ist, oder gib Deine Daten hier bei HC mal ein, dann siehst Du ja welche Hotels noch buchbar sind, dann lese die Bewertungen und dann kannst Du ja die von Dir in die engere Wahl genommenen Hotels hier nochmal posten. Wir werden Dir dann ein paar Tipps geben.

Viel Erfolg !

Grüsse

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!