• Cuaxolotl
    geschrieben 1284840304000

Hallo,

ich habe ein paar kleine Fragen bezüglich unserer bevorstehenden Kreuzfahrt auf der "Mein Schiff" im November.

Die erste wäre, wie läuft denn das mit dem Theater am Abend ab - zu welcher Uhrzeit beginnt das? TUI selbst schreibt nur "nach dem Essen ". Doch dies ist vor allem bei der Auswahl der Restaurants und der "freien" Tischzeiten sehr relativ ;)

(Ich kenne das nur von MSC, jedoch gibt es da zwei feste Tischzeiten und somit auch zwei Aufführungen im Theater)

Dann stellte sich mir/uns noch eine andere Frage.

Wenn wir schon mal auf dem Schiff sind, wollen wir auch alle kulinarischen Möglichkeiten ausprobieren. TUI bietet hier zwei Gourmet-Pakte an. Einmal für knapp 60 Eur pro Person ohne Wein und für knapp 90 Euro inkl. Wein, welche 3x ein Essen in den Restaurants bietet, in denen man zuzahlen muss (Richard`s, Sushi, Surf&Turf). Da ich die regulären Preise nicht kenne, weiß ich nicht, ob sich dies tatsächlich lohnt. Wir liebäugeln mit dem inkl. Wein.-Paket.

Also die Frage: Hat jemand schon mal so ein Paket gebucht und kann darüber was berichten? Und interessant wäre hier vorallem noch die Frage: Gibt es dann bestimmte Menues vorgegeben oder kann man wählen und à la Carte essen?

Vielen lieben Dank schon mal für das Lesen meiner Fragen ;)

(und wenn dann auch noch Antworten kämen, wäre ich verzückt)

Liebe neugierige Grüße,

Cuaxolotl

• weso1
    geschrieben 1284938640000

Ich habe auch diese Reise ab Las Palmas gebucht vom 19-26.12.2010. Habe hier noch ne Frage zu Casablanca. Giebt es dort irgendwelche Privatanbieter für den Ausflug nach Marrakesch. Über das Schiff würde der Ausflug 89€ kosten. Bei 3 Personen wären es fast 270€,und es geht mit dem Bus. Vielleicht kennt irgendjemand von euch einen Privatanbieter der nen Kleinbus hat und individuelle Fahrten nach Marrakesch anbietet . Ich hab schon gegoogelt aber noch nichts gefunden.Im Vorraus schon mal ein Dankeschön für die Antworten

• Cuaxolotl
    geschrieben 1285062542000

Hm, vielleicht habe ich mich einfach nur umständlich ausgedrückt und man versteht meine Fragen nicht?

Ich probiere es einfach anders:

Kann mir bitte jemand sagen, wie die Preise (ungefähr) im Surf&Turf und in der Blauen Welt Sushi Bar sind, damit ich einschätzen kann, ob sich ein, wie oben beschriebenes, Gourmet-Paket lohnt.

Vielen Dank im Voraus,

Cuaxolotl

Ps. Falls jemand diesen Thread liest, weil er auch Antworten zum Thema Theater sucht, diese Frage konnte mir auf anderem Wege beantwortet werden:

Die Shows beginnen 21. 30 Uhr.

• papnik
    geschrieben 1285066379000

Hallo Cuaxolotl,

ganz schön komplizierter Name, Fantasie, Inka oder Maya?

Also, ich kann nur von einem Besuch im Surf&Turf berichten. Mein Mann wollte unbedingt mal Steak vom Wagyu Rind ausprobieren und so haben wir die Gelegenheit genutzt, es ist übrigens auf der Zunge zergangen. Ich hatte Surf&Turf, nur damit du eine Preisvorstellung bekommst. Wein und Wasser, Apereitif und zum Schluss einen Verteiler. Das ganze ergänzt mit diversen Beilagen, Saucen und Dips, also ziemlich umfangreich. Ob noch Nachtisch war, weiß ich nicht mehr. Alles in Allem hat uns der Abend einen knappen Hunderter gekostet.

Achtung: es gibt eine eigene Wasserkarte, Flasche bis zu 60 €. Ansonsten wird ein großes Brimborium um die 4 Sorten Salz gemacht. Es schwänzelt immer ein Kellner um Einen rum, manchmal anstrengend und für uns fast zuviel des Guten. Aber interessant und lecker allemal.

Zum Sushi kann ich nicht viel sagen, wir verweigern uns dem Zeitgeist, weil es uns nicht schmeckt. Soll aber preislich durchaus im Rahmen sein, habe noch was zwischen 10 und 16 € im Kopf.

Anmerkung zum Showbeginn: haben wir mehrmals verpasst, weil sich einfach tolle Tischgespräche im Atlantik ergeben haben, die uns alle so viel Spaß brachten, dass wir sie nich zugunsten der passiven Bespaßung abbrechen wollten.

Viel Spaß auf der "Mein Schiff"

Evelin

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1285066895000

@papnik sagte:

Hallo Cuaxolotl,

........Es schwänzelt immer ein Kellner um Einen rum, manchmal anstrengend und für uns fast zuviel des Guten. Aber interessant und lecker allemal.

Viel Spaß auf der "Mein Schiff"

Evelin

....der Kellner?  ;) :laughing:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • papnik
    geschrieben 1285067392000

@reiselilly sagte:

....der Kellner?  ;) :laughing:

LG

reiselilly

......zum Anbeißen! ;o)

Grüße Evelin

• Cuaxolotl
    geschrieben 1285070609000

Hallo Evelin,

vielen lieben Dank, das hilft mir schon immens weiter. Auf genau solche Beiträge habe ich gehofft. Das klingt alles sehr lecker, angefangen vom Essen bis hin zu den Kellnern. (Ui, dieser Kommentar bringt mir sicher Ärger mit einer mit nahestehenden Person ein, blinzel) Und die Preise scheinen auch human zu sein.

Von der erlesenen Wasserkarte ;) habe ich schon gelesen, hier verweiger ich mich dann jedoch und bleibe meinem ganz normalen H2O treu.

Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen, ob die Pakete an ein festes Menue gebunden sind oder ob man à la carte wählen kann. Bei einer Festlegung würde ich wohl eher Abstand von dem Angebot nehmen und frei wählen.

Falls also jemand schon einmal das Gourmet-Paket gebucht hat oder etwas darüber weiß, wäre ich für Informationen sehr dankbar.

Die Vorfreude steigt mit jedem Tag.

Liebe Grüße,

Katharina alias Cuaxolotl

(Aztekisch - Göttin des Herzens ;) )

• franzxl
    geschrieben 1285765085000

Hallo,

soweit ich weiß gibt es ab November auf der Mein Schiff ein All inklusive Konzept.

Da sind die meisten Resterants mit drin, ich denke auch Shushi und Surf und Turf.

Die Shows beginnen um 21:30, das Abendessen um 18:30, da war für uns immer genug Zeit zum Essen.

Das Theater ist auch ausreichend groß, so dass es keine Platzprobleme geben dürfte wenn man etwas knapper kommt.

fxl
  • Cuaxolotl
    geschrieben 1285767522000

Vielen Dank für die Info - gut zu wissen, dass ein Plätzchen im Theater uns gewiss ist.

Ja, ab Ende Oktober startet auf dem Schiff das AI-Konzept, jedoch bleiben die drei von mir genannten Restaurants zuzahlpflichtig.

Lieben Gruß,

Cuax

• RegKen
    geschrieben 1287096105000

Wir waren im Mai 2010 auf der Mein Schiff. Hatten auch das Gourmet Paket gebucht (ist mittlerweile aber teurer geworden). Zumindest damals hatte mal eine Extra-Karte aus dem man sic sein Menü zusammenstellen konnte. Gab  also nicht alles von der normalen Karte, aber man konnte schon zwischen mehreren Gerichten auswählen. Wir würden es wieder nehmen. :-)

Würde mich auf jeden Fall über eine Info nach Eurer Reise freuen, wenn ihr das Paket genommen habt. Wiegesagt, das Gourmet-Paket ist um einige Euro jetzt teurer geworden, wie ich auf der Seite von Mein Schiff gesehen habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!