• anitram78
    geschrieben 1299183016000

... und was nehme ich nur in die Karibik mit?!?

Sapß beiseite, haben die erfahrenen Kreuzfahrer unter Euch Tipps, was man mitnehme sollte, woran man so spontan gar nicht denken würde (und damit meine ich nicht sowas wie Nadel und Faden, Rei in der Tube etc.. das sollte ja immer dabei sein)?

Habt Ihr z.B. Badetücher für die Ausflüge extra eingepackt oder nehmt ihr die vom Schiff mit?

Ist es ratsam eine Trinkflasche mitzunehmen und die dann beim Frühstück für die Ausflüge aufzufüllen??

Frauen-Frage: abends an Board lieber geschlossene oder offene Schuhe?

usw....

.....

bin für jeden Hinweis/Anregung dankbar :-)

Morgen in einer Woche geht der Flieger in die Soooooonnneeeee *freufreufreu*

Liebe Grüße

Ani

"Gehe einmal im Jahr an einen Ort, an dem noch nicht warst" Dalai Lama
  • carola k
    gesperrt
    geschrieben 1299186682000

Hallo,mit welchem Schiff fährst Du? Amis sind legerer als MS Europa. Handtücher bekommst Du an Bord. Sind aber auf einigen Schiffen so gestärkt, daß ich vorm Rückflug den Koffer kaum zugekriegt habe. Gruß Carola

• anitram78
    geschrieben 1299187354000

Hallihallo,

wir sind mit der Caribbean Princess unterwegs.

Was meinst Du mit Koffer kaum zugekriegt?!? Hast Du die Handtücher vom Schiff eingepackt?!? :-)

"Gehe einmal im Jahr an einen Ort, an dem noch nicht warst" Dalai Lama
  • Gabi2001
    geschrieben 1299188262000

Hallo Ani,

wir sind gerade von einer 14 tägigen Kreuzfahrt aus der Karibik zurück.

- Handtücher bekommst Du vom Schiff

- Wasserflasche zum Auffüllen? würde ich persönlich lassen, gibt überall genug und kostet nicht viel.

- leichte Kleidung, aber eben auch lang, die einheimischen tragen lang und wissen warum, luftige Kleidung, nimm nicht zu viel mit, man kann dort prima günstig einkaufen, sonst hast Du ein Problem mit dem Übergepäck.

- Ausflüge sind über die Schiffe viel zu teuer, kann man fast überall problemlos allein organisieren, schau mal  in meine Reisetipps, da findest Du viele Anregungen.

- hohen Lichtschutzfaktor Sonnenmilch mitnehmen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • carola k
    gesperrt
    geschrieben 1299189536000

Hallo, Kleidung eher leger. Wie in normalen 4 Sternehotel. Vielleicht Sakko und Kleid für

Kaptains Dinner. Schiff kann sehr kalt sein.(Klimaanlage), daher für Abends Jacke oder

Tuch. Feste Schuhe für Ausflüge die man wie erwähnt auf eigene Faust macht. Für den Mann reicht normalerweise Jeans und Hemd . Viel Spaß Carola

• mcgee
    geschrieben 1299194863000

Hallo,

zum Thema Wasserabfüllen für die Ausflüge.

z.B. Aruba:

https://picasaweb.google.com/rolf.mcgee/Aruba#5579982744864196738

Ansonsten sind Badeschuhe hilfreich, nicht jeder Karibikstrand ist ohne Makel...

Viel Spaß

Wir müssen noch 14 Tage warten... :D

• karlgold
    geschrieben 1299199270000

Uiih ja ganz vergessen, Dollars, small pieces, wirken Wunder!

Faustregel 2-3 für den Roomservice am Tag

3-5 für den Service im Bedienrestaurant und wenn es gut ist zur Bezahlung eines Hähnchenschwanzes, Hicks, einen Dollar ( kommt übrigens vom sächsich ausgesprochen "Taler")

Eine tolle Reise und wehre dich nicht vom" Bazillicus Cruisierus"angesteckt zu werden.

Tut nicht weh aber hat Folgen!!

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • NineBS
    geschrieben 1299228070000

Also ich kann auch nur sagen das Handtücher auf unserer ersten Kreuzfahrt das überflüssigste an Gepäck überhaupt war :-)

Schuhe - generell egal. Kommt halt auf die Reederei an.

• steamboats
    geschrieben 1299229105000

Hallo Ani,

Wasserflasche: Ich kauf an Land billig Wasser. Wenn Du wirklich nachfüllen willst, dann benutze einen Becher/Glas und schütte in die Flasche um, aus hygienischen Gründen.

Schuhe: Ich hab eigentlich immer nur Sandalen und wegen der Formal Night ein Paar schwarze Pumps dabei.

Sonst:

Für die Karibik empfehle ich immer ein Schwimm/Bade-T-Shirt mit Lichtschutzfaktor. Vermeidet Sonnenbrände beim Schnorcheln ;) !! Zur Not tut es auch ein altes normales T-Shirt, das Du dann am Ende der Fahrt entsorgst (trocknet halt langsamer, die speziellen UV-Shirts sind aus demselben Material wie Badeklamotten, aber anders gewebt).

Badeschuhe würde ich auch mitnehmen. Ebenso wie hohen Lichtschutzfaktor bei der Sonnencreme (spätestens am zweiten Seetag ist die Zahl der "Krebse" an Bord deutlich gestiegen). Ich habe immer LSF 50 dabei.

Leuchtstift für das Tagesprogramm!! Sonst übersieht man leicht mal was, was interessant ist.

Ggfs. Tesakrepp für zugige Klimaanlagen in der Kabine oder klappernde Schubladen.

Die Adapter für US-Steckdosen nicht vergessen!!

Handtücher kannst Du wirklich vergessen und wenn dann gibt es die vor Ort zu Spottpreisen.

Gruß

Carmen

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1299382727000

@carola k sagte:

Handtücher bekommst Du an Bord. Sind aber auf einigen Schiffen so gestärkt, daß ich vorm Rückflug den Koffer kaum zugekriegt habe. Gruß Carola

:frowning:  

Kann mir das von den erfahrenen Kreuzfahrern mal wer erklären, bitte?!

Sind die Handtücher bei Kreuzfahrten jetzt offiziell im Reisepreis enthalten, oder hat sich der Volkssport des Souvenierdiebstahls auch schon unter den doch eher exklusiven Gästen der gehobenen Kreuzfahrten ausgebreitet?

Danke und Gruss

Holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!