• bencin
    geschrieben 1217251442000

Hallo,

wir haben noch nie eine Schiffsreise ins Auge gefasst, da mir auf dem Schiff sehr schnell schlecht wird. Man sagt, dass man dies auf grossen Kreuzfahrtschiffen gar nicht merkt. Wie sind eure Erfahrungen ??

Da mein Mann allerdings jetzt aufgrund von Ohrenproblemen nicht mehr ins Flugzeug steigen kann, müssen wir nach Alternativen suchen.. also sind wir beim Thema Schiff.

Wir wissen allerdings nicht ob eine Kreuzfahrt etwas für uns ist:

- wegen meiner möglichen Seekrankheit

- weil wir bis jetzt grosse Hotels (ab 400-500 Zimmer) immer vermieden haben, da es uns viel zu viel Trubel war. Wir lieben eher die Ruhe...

Sind wir auf dem Schiff totel fehl am Platz oder kann man sich gut aus dem Weg gehen ???

Ich würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen, da wir überhaupt nicht sicher sind, ob eine Kreuzfahrt etwas für uns ist...

LG Cindy

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
  • Meex
    geschrieben 1217260197000

Hallo Cindy

Auf großen Schiffen merkt man wie du bereits gesagt hast die Wellen (fast) gar nicht mehr, da muss schon ein wirklicher Sturm gehen oder starke Wellen vorhanden sein, Die Schiffe heute sind schon mit so viel Technik ausgestattet, dass man bereits wie in einem großen Hotel lebt.

Die Schiffe sind auch schon so groß das man die 1500-4000 Gäste fast gar nicht mehr mitbekommt, gerade mal wenn das Buffet eröffnet wird, doch wenn man nicht unter den ersten sein muss und etwas abwartet geht es auch sehr locker zu und das Essen wird laufend nachgelegt, also immer Frisch!!!!

Eine schöne Balkonkabine ist ein Traum und ich kann mich wenn es am Poll zu laut wird kann ich mich dort zurück ziehen! Balkonkabinen am Heck sind etwas größer und verfügen auch über eigne Sonnenliegen.

Fehl ist niemand, egal wo man Urlaub macht, es kommt immer darauf an was man sich vorstellt, manchmal muss man sich aber auch anpassen.

Aus dem weg kann man sich immer gehen.

An Eurer Stelle würde ich im Mittelmeer mal eine 5-6 Tages fahrt unternehmen und mit den Eigenen PKW anreisen, zum Probieren ob es Euch gefällt oder nicht.

Eines ist aber zu 100% sicher, AIDA Cruise ist nach deiner Beschreibung eher nichts, auch NCL oder auch fast RCL!

Für Euch kommt eher eine der gehobernen Reederein in frage, den da läuft es bestimmt etwas ruhiger unter Tags ab,

Wenn du noch fragen hast schreib ein PN oder schau auf meine private HP (siehe in meinem Profil)

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • Komodo
    geschrieben 1267217906000

Zusammen

Von cruisedirect gibt's auch einen Ableger in England, damit wäre das EU-Recht gewahrt. Die Endung ist co.uk - und ihr seid nur noch einen Klick vom Kreuzfahrerglück entfernt.

Grüsschen

Komodo

Emerald Princess Juli/August 2012 Ostsee ** Ruby Princess 2012 Quer durchs Mittelmeer ** Westerdam 2011 Südsee ** Serenade ots 2010 Südliche Karibik ** Millennium 2010 Südliche Karibik ** 1985 Yangtsekiang ** 1983 Yangtsekiang
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!