• steamboats
    geschrieben 1287170469000

So, jetzt hab ich´s gefunden:

With the exception of Alaska and Hawaii itineraries, (Where you must be 21 years of age to consume or purchase alcohol of any kind) NCL permits guests between the ages of eighteen (18) and twenty (20) to purchase and personally consume wine and beer while on NCL ships with the consent of an accompanying parent or legal guardian on the same sailing once the vessel is outside the US state territorial waters (3 miles out). Complete details and special consent form are only available onboard at the Reception Desk.

Also, wenn Aurelia´s Freund als Legal Guardian gilt, darf er unterschreiben, dass Bier und Wein konsumiert werden darf. Alles andere (Cocktails, harte Sachen) gibt´s erst ab 21. Und das Formular gibt es erst an Bord.

Gruß

Carmen

• Farbenfroh11
    geschrieben 1287341789000

Vielen Dank Carmen für deine Mühen! Das Erlaubnisformular hab ich jetzt sicherheitshalber mal ausgefülllt und den Rest werden wir ja dann sehen. Ich brauch nicht unbedingt Alkohol ;-)

Ui bald gehst los! Wie läuft eigentlich so eine Einschiffung ab?

Liebe Grüsse

Aurelia

• steamboats
    geschrieben 1287343176000

Hallo Aurelia,

Du musst das Erlaubnisformular noch irgendwie von jemandem bestätigen lassen, am besten mit irgendeinem schicken Stempel und Unterschrift. Die Amis wollen das "notarized" haben. Nur ist das in den USA so, dass die Sekretärin die Unterschrift per Stempel und Unterschrift bestätigt. In D geht das so nicht beim Notar. Bei uns macht das aber auch schon mal eine Bank.

Zur Einschiffung: Ihr meldet Euch erst einmal auf der Website von NCL an und füllt dort schon die persönlichen Daten etc. aus. Das wird dann noch ausgedruckt. Am Terminal selbst, gibt man zunächst das Gepäck bei den wartenden Gepäckträgern ab. Solltet ihr noch keine Gepäckanhänger mit Kabinennummer bekommen haben, dann bekommt ihr diese beim Gepäckträger (nicht alle Gesellschaften verschicken noch Gepäckanhänger). Danach geht es erst einmal samt Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle (wie am Flughafen). Ihr sucht Euch dann den richtigen Schalter für Eure Kabine (da ihr Erstfahrer seid und wohl keine Suite gebucht habt, endet ihr vermutlich an der längsten Schlange). Achtet auf die Gesundheitsformulare. Die liegen entweder aus oder werden verteilt. Da müsst ihr noch ausfüllen, ob ihr in den letzten Tagen gehustet oder genießt habt oder einen Magen-Darm-Infekt hattet (ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das jemand wahrheitsgemäß ausfüllt, wenn er eine solche Erkrankung hatte). Am Schalter selbst braucht ihr dann den Ausdruck vom Online-Check-In, die Erlaubnis Deiner Eltern, die Reisepässe und eine Kreditkarte. Entweder wird bereits hier oder dann beim eigentlichen Betreten des Schiffes ein Foto gemacht. Beim Check-In erhaltet ihr Eure Bordkarten, die ihr sowohl als Zimmerschlüssel als auch als Zahlungsmittel an Bord braucht und zum Ein- und Aussteigen. Dann könnt ihr Einsteigen (wenn das Schiff schon bereit ist). Die Kabine wird wohl erst am Nachmittag fertig sein. Das Gepäck kommt dann im Laufe des Tages (auch nach dem Ablegen). Wenn ihr also schon am ersten Tag in den Pool wollt, dann nehmt die Badeklamotten ins Handgepäck (Handtücher gibt es an Bord am Pool). Vor der Abfahrt findet noch die obligatorische Sicherheitsübung statt. Hört zu, ob ihr die Schwimmweste braucht oder nicht. Viele Reedereien verzichten inzwischen darauf.

Und dann genießt die Abfahrt aus Miami!! Vorbei an den Villen (rechts ist Fisher Island, wo viele Promis wohnen).

Gruß

Carmen

• Farbenfroh11
    geschrieben 1287433967000

Hallo Carmen

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hab das bei uns auf dem Gemeindeamt (weiss nicht wie das in D heisst) bestätigen lassen, brauchte zwar schon etwas Überredung meinerseits ;-)

Danke für die detaillierte Beschreibung. Doch, wir haben eine Mini-Suite :D Echt, gibts da spezielle Schlangen?

Also dieses Online-Checkin haben wir vervollständigt und die e-docs ausgedruckt, das ist ja alles, nicht?

Wieviel vor der offiziellen Zeit würdest du dort sein und anstehen? Danke für den Tipp mit dem Badekleid, das werden wir machen. Und Sonnencreme nicht vergessen, mein Schwachpunkt ;)

Liebe Grüsse und danke!

• steamboats
    geschrieben 1287477927000

Hallo Aurelia,

üblicherweise kann man so gegen 11 Uhr / 11:30 Uhr spätestens einchecken (vorausgesetzt das Schiff kam nicht mit Verspätung rein).

Ich kanns jetzt nicht definitiv für NCL sagen, aber normalerweise gibt es für Suiten-Gäste (auch ab Mini/Junior Suite) eine gesonderte Schlange. Das ist einer der Suiten-Vorteile.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!