• karlgold
    geschrieben 1316602014000

@mausebaer.

Das mit der Sortierung ist wohl im normalen Forum nicht möglich.

Könnte vielleicht ein Teil des Service auf der HC Plattform ein.

Man gibt Abeisedatum und Schiff ein und hat alle die teilenehem "drin"

Aber nicht alles was schön wäre ist wohl auch wirtschaftlich vertretbar und machbar.

Danke für die Antwort.

Aber vielleicht könnt Ihr den Threadtitel so verändern,zum Beispiel " Wer,wann, wo  NUR FÜR REISEDATEN!!"

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Kleefeld
    geschrieben 1316610544000

@puschellotte sagte:

wir haben auch schon einige gute Urlaubsbekanntschaften gemacht, allerdings nicht auf der WWW Plattform, sondern auf dem Schiff beim Essen. Man sitzt zusammen, plaudert und lernt sich schnell kennen.

hier im Forum sind es m.M.nach meist nur Floskeln, die man austauscht, man kennt sich zu wenig. Und eine vorher hier abgesprochene Gruppe, die sich sofort nach dem Einchecken trifft, ist uns zu "beschwerlich".

Das hatten wir auch öfters auf anderen Schiffen: am Tisch kenengelernt!

Aber diesmal war es anders, ohne vorherige Floskeln, nur per PN die

Kabinen - Nummer ausgetauscht, keinen Termin abgemacht.

Erst am 3. Tag der Kreuzfahrt, haben wir uns nach internem Telefonkontakt getroffen.

Das ist bestimmt immer anders, ob am Tisch bei einem Land-Ausflug oder durch wer,wann,wo, entweder ist man sich symphatisch, oder nicht, wenn nicht,

trifft man sich halt nicht mehr!

Das war bei uns nicht der Fall, wir waren uns sofort symphatisch

und haben uns öfters getroffen.

Allure of the seas
  • puschellotte
    geschrieben 1316614565000

genauso sehe ich das auch, der persönliche Funke muss überspringen.

wir lieben das ungezwungene Treffen ohne Termin (mit denen lebe ich zuhause das ganze Jahr), plaudern mit sympathischen Leuten und auch mal ein Wiedertreffen auf dem Schiff. Darum mögen wir auch die kleinen Aida´s so gerne, man sieht sich immer mal wieder, ohne sich verabreden zu müssen.

• cjmddorf
    geschrieben 1316617755000

als wir am 1.8.2009 im Zug nach Amsterdam sassen um auf die Luminosa zu gehen, war uns gegenüber eine familie aus der schweiz mit erwachsener tochter. die hatten das gleiche ziel was man an den kofferettiketten sehen konnte.

wir kamen ins gespräch, halfen uns gegenseitig mit den unmengen gepäck (fast 3 wochen grönland) und haben den gesamten urlaub auf eine lockere weise miteinander verbracht.

wir haben uns danach auch besucht und dieses jahr waren wir alle zusammen in weit auseinanderliegenden  suites für 11 tage auf der Mediterranea.

wir gehen uns nicht auf den wecker, sehen uns spätestens beim dinner und verbringen zeit miteinander. jeder geht seine eigenen wege aber man ist immer für sich da.

das finden wir schön.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Diximixi
    geschrieben 1316626591000

Lieber Werner,das ist genau der Punkt,den ich sehr schade gefunden habe! Im Prinzip,hat das Posten der reisedaten gar nichts gebracht! Vielleicht hab ich aber auch alle User im Vorfeld schon so genervt mit meiner Fragerei ,dass alle gedacht haben," das" muss auf'em Schiff wirklich nicht sein! ....und ich hätt doch so gern jemand kennengelernt ,der vielleicht auch noch ein einsames 14 jähriges " Kind " dabei hat! Traurig; aber schön war's trotzdem( kann leider mit dem blöden I- Pad keine smjlis machen,sonst wär jetzt hier einer der über sein ganzes rundes Gesicht strahlt) liebe Grüße Petra

• Kleefeld
    geschrieben 1316628320000

Liebe Petra

Das freut mich, dass Du eine tolle KF hattest!

Keinesfalls, denke ich, dass Du nicht angesprochen wurdest, weil Du genervt hast.

gerade wollte ich in Dein Profil schauen, was Du den geschrieben hast vor der KF,

es ist aber nur für Freunde offen, wenn das immer schon so war, musst Du Dich nicht wundern, wenn Dich keiner anschreibt.

Zuerst möchte man ja ein bischen etwas erfahren

vor einem potenziellen Treffen auf dem Schiff.

Es ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen, jemanden zu finden,

der die gleiche Reise zur selben Zeit macht.

Und dann muss man auch noch wollen, sich mit jemandem Unbekannten zu treffen.

Ich hatte mir das lange überlegt, weil wir gerne für uns alleine, anonym sind auf einer Kreuzfahrt.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Diximixi
    geschrieben 1316631525000

Liebe Alice ,na jetzt ist ja alles klar! Da hatte ich gar nicht drauf geachtet( hab noch gedacht,wenn ich das bei anderen Usern gesehen hab,dass ich 's schade find,dass man über die rein gar nichts erfährt und jetzt war ich selber so einer) ist jetzt aber freigeschaltet,kannst kucken! Liebe Grüße Petra

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1316637522000

@ Diximixi

HalloPetra ;)

Genau so gehts mir auch..

Ich finde es auch besser ,wenn man doch etwas von einander lesen kann.

Warrum sollte ich mein Profil nicht öffentlich machen,

ich habe doch nichts zu verbergen..

Sehe ,auch öfters ,dass auf meiner Seite geschaut wird,

und es geht mir dann genauso :p

Grüssle Edith ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Diximixi
    geschrieben 1316639069000

Hallo Edith ,das ist auch besser wenn man nachschauen kann mit wem man es zu tun hat! Ich hab einfach nur übersehen,dass ich falsch angeklickt hab. Ich hoff das hat keinen schlechten Eindruck gemacht,. Ich find nämlich das ganze Forum hier echt klasse! Die Leute hier sind alle total nett und hilfsbereit,auch wenn die fragen die ich manchmal gestellt hab etwas blöd( zum.teilweise) waren. Liebe Grüße Petra

• Kleefeld
    geschrieben 1316640229000

OT

Und wenn wir schon dabei sind, warum stellt Ihr kein Bildchen,

z.B von der Kreuzfahrt ins Avatar?

Das wäre doch auch viel persönlicher,

als die Gesichtslose, unpersönliche Dame, oder?

:kuesse: von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!