• HC-Mitglied222796
    geschrieben 1332758865000

Hallo Carmen,

genau deshalb habe ich denk Kunden auch nur die Variante mit der Vorübernachtung empfohlen. Ich gehe lieber auf Nummer sicher...

Ja, MSC bietet einen Transfer für 21 € pro Person und Strecke an. Ja, das ist ja logisch, dass MSC für die Parkplätze eine Drittfirma beschäftigt... ich meinte bloß, dass man wenigstens den Parkplatz über MSC zubuchen kann, wie zum Beispiel in Genua und den kunden dann das Gepäck abgenommen wird usw... 

Naja, mal sehen wie sich die Kunden entscheiden...

• steamboats
    geschrieben 1332768750000

Nico,

na, ja, man kann nicht in allen Häfen direkt über MSC den Parkplatz buchen. Aber oftmals geht es direkt bei den Häfen selbst, wie beispielsweise in Venedig, wo man direkt über die Hafenwebsite eine Reservierung machen kann. Und in der Regel kann man dann ja samt Gepäck vorfahren, ausladen und dann das Fahrzeug parken.

Übrigens einfacher wäre es "Tante Google" zu bemühen, wie ich es eben gemacht habe. Dann findest Du nämlich die Website des Felison Cruise Terminals, wo Du auch einen Parkplatz buchen kannst.

Gruß

Carmen

• cruise_fan67
    geschrieben 1332773138000

@steamboats sagte:

na ja, also wenn man morgens, sagen wir mal für gegen 9 Uhr, einen Linienflug bucht, dann sollte man es durchaus rechtzeitig zum Schiff schaffen. Innerhalb Europas reise ich nie mit Vorübernachtung an, sondern fliege am selben Tag. Und Linienflüge ändern die Flugzeit eher seltener (anders als bei Charter).

Das würde ich mich nicht trauen - und auch niemandem raten: Die letzten beiden größeren Vulkanausbrüche mit Auswirkungen auf den europäischen Flugverkehr haben mich schon etwas nervös werden lassen. Es ist höchst unangenehm, wenn man nicht weiß, ob der Flug geht und man das Schiff erreicht.

Nicht immer kann man kurzfristig noch einen Nachtzug, Mietwagen etc. organisieren.

Und man sieht's ja auch jetzt wieder: Morgen gibt es wieder Streiks an Flughäfen. Alleine die Lufthans streicht 120 innerdeutsche und europäische Flüge.

Da kann es mit der Anreise am Abfahrtstag schnell eng werden...

Viele Grüße

vom Konsti

• steamboats
    geschrieben 1332774367000

Konsti,

für viele ist es aber gar nicht anders möglich... Ist man auf die Schulferien angewiesen und geht die Kreuzfahrt am Samstag los, kann man kaum am Freitag bereits anreisen.

Innerhalb Europas bin ich bislang immer am Abfahrtstag angereist. Vielleicht immer Glück gehabt, Probleme gab´s meist nur bei den Rückflügen.

Und bei dem Vulkanausbruch hätte es auch nicht geholfen, wenn man einen Tag früher geflogen wäre. Selbst ein Streik kann ja länger als einen Tag dauern.

Gruß

Carmen

• cruise_fan67
    geschrieben 1332775151000

Klar, Vulkanausbrüche dauern meist mehr als einen Tag...Das haben wir ja vor zwei Jahren alle leidvoll erfahren.

Aber wenn man noch einen Tag Puffer hat, dann kann man immerhin noch versuchen, zum Beispiel per Nachtzug zum Abfahrtshafen zu kommen. Oder sich einen Mietwagen organisieren.

Aber ich gebe zu: Ich bin da etwas übervorsichtig...

Viele Grüße

vom Konsti

• papnik
    geschrieben 1332776942000

Hallo,

meines Wissens machen jetzt doch viele Busunternehmen der Bahn Konkurrenz, also einfach mal die Suchmaschine befragen, z.B.  Berlin Linienbus, touring Bus usw.

Man muss allerdings den geeigneten Zustieg herausfinden, dann geht es mit einigen Haltestellen nach Amsterdam. Dauert zwar etwas länger, man muss aber nicht umsteigen, fast wie beim MSC Bus, nur billiger.

Ab Berlin fahren die auf jeden Fall, und dahin kommt man wohl auch aus Zwickau ;) .

Grüße papnik

• steamboats
    geschrieben 1332790373000

Konsti,

hatten wir ja auch schon alles :-). Nachts um halb 3 die SMS, dass der Flug definitiv ausfällt, dann mit dem Auto in die Stadt zum Bahnhof, mit den Koffern des Nächtens marschiert und den ersten Zug nach Hamburg genommen. Erst hinterher haben wir erfahren, dass das Schiff erst später abfährt, weil noch auf andere Reisende gewartet wurde.

Aber in solchen, doch eher seltenen Fällen muss man vermutlich einfach das "Pech gehabt" akzeptieren.

@papnik, das finde ich auch eine gute Idee!!

Gruß

Carmen

• cruise_fan67
    geschrieben 1332794219000

Carmen,

wie gesagt, wir sind da mittlerweile etwas übervorsichtig.

Letztes Jahr hätten wir wegen des Grímsvötn beinahe den Flug nach Rom verpasst. Und wege des Eyjafiallajökul (schreibt man den so?) wären wir beinahe auf Puerto Rico gestranded.

Daher planen wir mittlerweile immer mindestens einen Tag Puffer ein.

Außerdem ist es auch schön, wenn man sich am Einschiffungstag nach dem Frühstück vormittags gemütlich auf den Weg zum Schiff macht.

Viele Grüße

vom Konsti

• HC-Mitglied222796
    geschrieben 1332881517000

Hallo,

meine Kunde haben sich nun nach langen Überlegungen dazu entschieden, das Risiko mit der Fluganreise nicht einzugehen und werden nun mit einem Privattransfer nach Ijumiden gefahren.

Danke für Eure Mithilfe

• papnik
    geschrieben 1332886254000

Na, hoffentlich wird die Anreise dann nicht teurer, als die ganze Kreuzfahrt :laughing: .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!