• NineBS
    geschrieben 1295859215000

Denke nicht, das man das pauschalisieren kann.

In Cozumel gibt es Festpreise für Taxen und ich finde 4 Dollar Taxipreis rechtfertigen da keinen doppelten Preis bei der Reederei (kenne den Aidapreis für Delfinschwimmen in Cozumel nicht, ist nur mal pauschalisiert dahergesagt)

Des Weiteren ist der Park nur wenige Minuten vom Hafen weg. Wenn man das Schiff verpasst, weil man nicht auf die Uhr guckt, ist man selber schuld.

Bei Ausflügen nach z.B. Tulum würde ich auch auf die Reederei zurückgreifen, da man da ja nicht selber in der Hand hat, wann es zurückgeht.

Aber jedem wie er will und wie er meint, es sich zuzutrauen.... :-)

• panguitch
    geschrieben 1295865530000

Ja, da hast du Recht. Ich habe Tulum auch über das Schiff gebucht und Xunantunich in Belize ebenso. Das ist kurz vor der Grenze zu Guatemala und die Busfahrt ist alleine 2 Stunden. Und davor muß man auch noch tendern. Wer da nicht über das Schiff gebucht, wartet länger bis er ins Boot kommt. Das ging uns vor 2 Jahren so. Wir waren um 7.30 Uhr vor Ort, haben das erste Tenderboot zugeteilt bekommen und mußten noch bis nach 9 Uhr warten, bis wir drauf durften. Ausflüge, die direkt übers Schiff gebucht werden, haben sozusagen Vorfahrt. Die warten woanders.

Es gibt Häfen, da ist der Preis festgelegt und es gibt auch Häfen, da ist es Verhandlungssache. Dennoch wird es gerne für den Rückweg ausgenützt vom Taxifahrer. Habe gestern erst wieder einige Beschreibungen dieser Art gelesen von Touristen in verschiedenen Häfen in der Karibik.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!