@1Uwe sagte:
Hallo.
Wir fahren im März die beiden Routen mit der Adventure of the seas:
1.) Puerto Rico-Barbados-St. Lucia-Antigua-St. Maarten-St. Croix-Puerto Rico
2.) Puerto Rico-Curacao-Aruba-Dominica-St. Thomas-Puerto Rico
Wer hat Ausflugstips zu diesen Zielen?
Auch für andere Tips bezüglich Schiff (welche Veranstaltungen bzw. Shows sind gut, besser vorab im Internet buchen oder erst am Schiff etc. etc.) sind wir natürlich auch dankbar!
Hallo Uwe,
da wir im Okt./Nov. 2009 ebenfalls diese zwei schönen Kreuzfahrten gebucht hatten, maile ich Dir gerne unsere Erfahrungen und Eindrücke.
Alle (wirklich ALLE) Ausflüge können direkt auf dem Schiff gebucht werden. Ob es evtl. etwas günstiger ist, von hier aus zu buchen kann ich Dir leider nicht sagen.
Jedoch habe ich alle (!) Ausflugsangebote aufgehoben und kann Dir gerne einige davon hier rausschreiben .
Die Preise beziehen sich immer pro Person (Adult) in US$ und sind
Stand 25. Oktober 2009:
Barbados:
-Best of Barbados 4 Std. 49$
-4x4 Safari& Shipwreck snorkel 4 Std. 68$
St. Lucia:
-Jepp Safari & Waterfall Adventure 3,5 Std. 54$
- Dolphin & Whale Watch Safari 3 Std. 65$
St. Johns:
-Helicopter to Montserrat Volcano 2 Std. 265$
- Bird Island Catamaran Lunch Cruise 5 Std. 59$
St. Maarten:
-St. Maarten Island Tour 2,5 Std. 24$
-Shipwreck Cove Snorkel 3 Std. 62$
St. Croix:
-Carambola Beach Break 5,5 Std. 89$
- Salt River Kayaking 3,5 Std. 89$
Aruba:
-Jeep Off-Road Adevnture 7,5 Std. 115$
- Sunset Catamaran Cruise 2 Std. 52$
Curacao:
-Day at the Beach 4 Std. 34$
- Mountainbike Advenuture 3,5 Std. 59$
Dominica:
-Whale & Dolphin Safari 3,5 Std. 68$
-River Tubing, Waterfall and More 4,5 Std. 75$
St. Thomas:
-Turtel Cove Sailing &Snorkel 3,5 Std. 56$
Usw…..
Pro Woche (pro Kreuzfahrt) gibt es 6 (!) DINA4 Seiten mit den unterschiedlichsten Ausflugsmöglichkeiten. Die Auswahl ist wirklich sehr groß !
Nun zu unseren „Ausflügen“ und Erfahrungen:
Wir haben z.B. auf Aruba die Catamaran & Schnorkel Tour inkl.Schiffswrack +Riff gebucht.
War sehr schön und kann ich wirklich nur empfehlen.
Jedoch haben wir eher selten einen Ausflug direkt auf dem Schiff gebucht, da diese „Nebenkosten“ pro Tag und x2 Personen nicht gerade günstig sind. (…und bei 2 Wochen)
Überall wo das Schiff anlegt, sind Shops und Taxi sowie Busstände.
Die Einheimischen wissen ganz genau an welchem Tag (und um wieviel Uhr) das Schiff ankommt und warten bereits hinter der Linie. D.h. um einen guten Preis bei Bus oder Taxi zu bekommen, nicht gleich beim ersten – sondern immer etwas weiterlaufen und gut verhandeln. Ihr seit niemals alleine. Die Mini-Busse werden immer vollständig gefüllt; somit braucht man wirklich auch keine bedenken zu haben, dass evtl. etwas passieren könnte.
Da wir dunkelhäutige Urlauber kennengelernt haben, haben wir sehr schnell festgestellt, dass diese immer einen besseren Taxi oder Bus Preis bekommen haben wie wirL
Hier müsst Ihr mit Ausdauer verhandeln. Nach etwas Übung haben wir dann auch bessere Preise verhandeln könnenJ
Wir haben fast immer für 20 bis max. 25/30 $ eine ca. 4 Std. Mini-Bus Tour direkt VOR dem Schiff „gebucht“. Somit haben wir immer sehr viel von der jeweiligen Insel gesehen und haben Geld gespart.
Es kommt wirklich immer darauf an, was Ihr sehen möchtet.
Bei Katamaran Touren, Rafting etc… z.B. würde ich immer auf dem Schiff buchen; wenn ich jedoch die Highlights der Insel sehen möchte, würde ich niemals eine Tour (auf dem Schiff) buchen sondern auf eigene Faust mir ein Taxi oder kleinen Bus nehmen.
Wir haben z.B. auf St. Maarten spontan ein Auto gemietet. Inkl. Kompl.-Versichung haben wir 58$ bezahlt. (Auf dem Schiff wäre diese Buchung viel teurer gewesen.)
Auf St. Thomas haben wir einen Beach Tag eingelegt.
Hier kann ich Euch die „Magens Bay“ empfehlen. Das Taxi dorthin hat 8 $ gekostet.
Der Strand ist sehr schön. Hier gibt es Duschen, WC und einen Kiosk-Shop.
Strand Eintritt kostet 4 $.
Da die „Magens Bay“ auf der anderen Seite der Insel liegt hat man von oben aus dem offenen Taxi-Bus eine sehr schöne Aussicht.
Falls Ihr öfters einen Beach-Tag einlegen wollt, plant dies NICHT bei den Inseln St. Lucia oder Domenica. Diese beiden Vulkan-Inseln haben keinen schönen Badestrand! Hier lohnt sich eher einen Vulcan-Tour (mit einem Mini-Bus) inkl. Allen weiteren Sehenswürdigkeiten der Insel.
Einen sehr sehr schönen Stand gibt es auch auf Antigua. Der Strand heißt „Jolly Beach“.
Ebenfalls sehr zu empfehlen.
Hier kann man auch eine Taxi-Bus Rundfahrt mit Besichtigung von „English Harbor“ mit Stopover (für ca. 2 Std.) am Jolly Beach unternehmen.
(Muss selbstverständl.vorher mit dem Fahrer abgesprochen werden!)
Auf St. Maarten ist der „Flugzeugstrand“ etwas besonders. (Wenn man(n) es mag.)
Die Flugzeuge kommen DIREKT am Strand runter. Die Strandbar hat sich ebenfalls darauf eingestellt und der Funk-Luft-Verkehr kommt hier aus den LautsprechernJ Am Surfbrett steht, welcher Flieger inkl. Uhrzeit ankommen wird.
http://lisawalton.com/images/SXM/CorsairSXM.jpg
http://www.sunsetsxm.com/
Falls Ihr noch Fragen habt,….einfach melden.
Ich wünsche Euch schon jetzt einen wunderschönen Urlaub
(Uns hat er sehr sehr gut gefallen!!)
Viele Grüße
Sylvia
P.S. Zu den Abend-Shows auf dem Schiff kann ich nicht viel sagen,...haben wir so gut wie nie angeschaut. Die Eisshow (in der Eishalle) fanden wir super. Hierfür müsst Ihr Euch jedoch vorab die kostenlosen Karten besorgen.