Hallo Cruiserfan,
das Daumendrücken hat leider nicht geholfen, wir müssen die Kreuzfahrt stornieren
Unsere Kontaktperson im Reisebüro hat mit AIDA Cruises gesprochen, ab der 24. Schwangerschaftswoche darf man nicht mitfahren. Da sind die aus Sicherheitsgründen auch knallhart (verständlicher Weise). Und da meine Frau zu diesem Zeitpunkt in der 29.Woche sein wird, bringt feilschen auch nix (hat unsere Reisebüro-Chefin probiert). Was sie erreicht hat ist, dass wir auf eine andere Kreuzfahrt innerhalb des Katalogs 2009/2010 kostenlos umbuchen können. Aber wir müssten dann entweder innerhalb der nächsten 3-4 Wochen fahren (danach ist die 24.Woche) oder für weit in die Zukunft hinein planen. Und da es unser erstes Kind ist, wissen wir ja jetzt noch nicht, was 2010 ist (auch terminlich nicht).
Wir hatten den Urlaub übrigens lange vor der Schwangerschaft über unser Stammreisebüro gebucht. Daher konnte/brauchte uns keiner etwas sagen. Und ich muss gestehen, ich habe danach auch nicht in die AGBs geschaut, ob eine Schwangerschaft ein Hinderungsgrund ist. Im Dez.2007 auf der Vita rannten dutzende Schwangere rum. Daher haben wir uns echt keine Gedanken gemacht Aber zum Glück haben wir eine gute Reiserücktrittsversicherung und bleiben somit nicht auf den Stornokosten sitzen.
Naja, dann an dieser Stelle vielen Dank für eure Tipps/Infos/Hilfe.
Liebe Grüße.
Nick