Moin, moin aus Hamburg!
Es geht hier nicht um ein spezielles AIDA-Schiff, sondern um AIDA-Customercare, bzw. die Geschäftsleitung von AIDA-Cruises, vertreten durch die Managerin Reservations, ××××. Also um Service beim Veranstalter AIDA!
Mir wurde telefonisch eine Reisebuchung zugesichert, die dann per mail schriftlich bestätigt werden sollte, jedoch auf Basis eines Fehlers einer Mitarbeiterin von Customercare, nicht durchgeführt werden konnte, nach sehr ergiebigem und sehr ausführlichem Schriftverkehr, sah sich selbst die Managerin Reservations (Assistenz der Geschäftsleitung) nicht dazu in der Lage, eine für beide Parteien befriedigende Lösung zu finden, mir wurde sehr "eindeutig" übermittelt, dass ein persönlicher telefonischer Kontakt für ein klärendes Gespräch nicht gewünscht würde!? Nicht einmal ein Kulanzangebot wurde mir unterbreitet, obgleich der Fehler eindeutig nachweisbar, durch Zeugen untermauert, bei AIDA-Cruises lag. Fehler können passieren, keine Frage; nur sollte dann auch dazu gestanden werden, oder!? Dies besonders in der momentanen Situation der Schiffsreisen (Costa Havarie). Zudem bin ich noch 100 % schwerbehindert (nicht geistig), was bei AIDA hinreichend, durch viele Schiffsreisen bekannt und dokumentiert ist!!!
Ich finde es ausßerordentlich wichtig auf derartige Vorkommnisse hinzuweisen, denn nachdem AIDA seit der Gründung 1996 immer "größer" wurde, hat Service und Qalität insgesamt extrem nachgelassen, es wir überwiegend auf "Umsatz, egal wie" wert gelegt. Hier sollte schnellstmöglich umgedacht werden, ob dies noch kundenorientiert ist, zumal heute das kleinere und persönliche Schiff wieder Vorrang gewinnt!!!
Zum Beispiel bemüht man sich bei TUI/Mein Schiff um jeden Kunden, bei AIDA schon viele Jahre nicht mehr!
Ich kann nur jedem AIDAfan unbedingt TUI/Mein Schiff empfehlen auszuprobieren, hier geht es noch so zu, wie bei AIDA in den ersten Jahren nach der Gründung des Unternehmens, hier wird auf Service, Individualität und Qualität geachtet und nicht auf Quantität, Verdienst und Imbißatmosphäre, ... s c h a d e um AIDA-Cruises, bald kann man AIDA und Costa gleichstellen, was seitens der Führung/Leitung ja schon der Fall ist.
***********Danke für´s Lesen und darüber Nachdenken***********
[size=9px][color=darkblue]Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke[/size][/color]