• manu078
    geschrieben 1300888187000

@puschellotte sagte:

wir haben vor 6 Wochen die gleiche Tour gemacht.

da wir gerne am Strand und im Wasser sind, war das ideal.

Auf den kleinen Inseln wie Antigua und Tortola gibt es herrliche Strände, die ganz günstig mit dem Taxi erreichbar sind.

In St. Maarten waren wir am Maho-Beach, schön zum Baden.

Das besondere daran sind jedoch die Flugzeuge, die direkt über dem Strand einfliegen, man kann sie fast berühren ;) .

Taxi einfache Strecke 8 US$.

In Belize waren wir auf Goff´s Caye, ein Inselchen, nicht größer als ein Fussballfeld, mit 10 Palmen drauf. Traumhafter Strand zum Baden und schnorcheln.

Könnt ihr auch bei Aida buchen, ist privat kaum billiger.

Das Highlight war auf Grand Cayman, Stingray-City, baden mit den Rochen.

Sollte man auch bei Aida buchen, wegen Transfer und wenig Zeit im Hafen.

Cozumel Mexiko sollte  man eine Maya-Stätte besuchen, wenn es ohne Stress sein soll, dann Tulum, ist nicht so weit zum fahren.

Jamaika ist nicht so toll, wenn, dann Ochos Rio, wir waren aber nicht dort.

Wenn du noch Fragen hast, gerne.

Haben schon mal an eine Radtour auf Jamaika gedacht,um einwenig von der Insel zu sehen.Hab ihr da ihrgent welche MItreisende gehabt die was davon erzählt haben?

Alles andere hörte sich gut an, so in der Richtung habe ich mir das vorgestellt viele traumhaft schöne Strände. Cozumel wurde das auf eigene Faust gemacht?Wenn ja, mit Taxi?

Gruss Manu 

• panguitch
    geschrieben 1300889113000

Hallo,

auf Grand Cayman - Stingray City - wirklich toll. Da mein Mann nicht gerne schnorchelt, hatten wir die Kombi Stingray City und Rumpoint Beach. War sehr schön!

In Belize gibt es etwas, das es nur dort gibt: Cavetubing. Das kann ich nur empfehlen. Es gibt Anbieter dort vor Ort, die man übers Internet buchen kann. Da man in Belize tendered und dann noch über 1 Stunde Richtung Berge fährt, kommt es darauf an, wie lange der Aufenthalt dort ist. Möglicherweise empfiehlt sich die Buchung übers Schiff. 

Wir waren 2 x in Belize. Beim ersten Mal Cavetubing mit Major Tom (der Senior hat übergeben an seinen Sohn, heißt jetzt Cave-tubing. Allerding war das Schiff nicht ganz pünktlich, die anderen Mitreisenden kamen sehr spät mit dem Tender am Hafen an und somit haben wir es gerade noch zum letzten Tenderboot geschafft. Ich war ganz schön nervös.

Beim 2. Mal (jetzt im Februar) hatten wir Maya Ruinen (Xunantunich) übers Schiff gebucht. Die Dauer des Ausflugs war mit 7 Stunden angegeben. Was soll ich sagen: das Schiff konnte wegen uns nicht um 17 Uhr ablegen, sondern erst nach 18 Uhr. Aber das Schiff hat auf uns Ausflügler (50 Personen) gewartet, da auch übers Schiff gebucht. Wir hatten auf der letzten Kreuzfahrt alle Ausflüge übers Schiff gebucht, würde ich nie wieder anders machen. Sie waren alle durchweg excellent!

Cozumel: Tulumn - würde ich auch empfehlen. 

St. Maarten: dort kommt gegen 17 Uhr (bin mir nicht mehr ganz sicher mit der Uhrzeit) die Air France Maschine an. Das ist spannend. Sonst einfach am Hafen die Taxirundfahrt über die Insel buchen. Sie ist ja 2-geteilt: Holländisch und französisch. 

So, dass war mein Senf dazu  ;)

Schöne Reise!
  • Phaeton01
    geschrieben 1300892144000

St. Maarten: dort kommt gegen 17 Uhr (bin mir nicht mehr ganz sicher mit der Uhrzeit) die Air France Maschine an. Das ist spannend. Sonst einfach am Hafen die Taxirundfahrt über die Insel buchen. Sieist ja 2-geteilt: Holländisch und französisch

Der A 340 von Air France kommt 15.00 Uhr rein, spektakulär wenn die Riesen Kiste einschwebt.

Gruß Susi

• puschellotte
    geschrieben 1300899512000

Mexiko Cozumel würde ich mit Aida machen, da man mit der Fähre erst mal aufs Festland übersetzen muss. Dann mit dem Taxi nach Tulum, ist sicher nicht sooo billig.

Und immer der Stress mit der rechtzeitigen Rückfahrt. Ich würde es mit Aida machen.

Wir waren diesmal nicht am Festland, da wir schon 3 Mexikorundreisen hinter uns haben und viele der  Mayastätten  kennen.

Aber Tulmum ist für den Anfang gut, auch dadurch, dass es direkt am türikisblauen Meer liegt, echt kitschig :kuesse: schön. Und Vogelmenschen (die mit dem "Karusell") haben wir dort auch gesehen.

Radausflug auf Jamaika wäre sicher eine Möglichkeit, ich weiß allerdings nicht, in welche Richtung die fahren. Mach dich nochmal im www.wasserurlaub.info/forum schlau.

Montego Bay ist eine hässliche Großstadt und sehr hektisch vom Verkehr her.

• mcgee
    geschrieben 1301425549000

Upps,

habe ich im Urlaub etwas verpasst ?

Seit wann wird denn DAS Forum der AIDAfans hier zugelassen :shock1: ?

Dann entfallen demnächst meine PNs.

LG

• karlgold
    geschrieben 1301613396000

@mcgee

ja schon komisch, davor waren die Werbungshüter strenger als der Papst und jetzt jede Menge  Werbeeinblendungen von Googlead und Links die vorher eher rechts,.. äh ungültig waren.

Naja die Zeiten ändern sich und Geld spielt ja wohl doch ein Rolle .

Erstaunlich!!

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!