• ForeverFlorida
    geschrieben 1651420106086

Hallo,

wir interessieren uns für eine Karibik Kreuzfahrt im Winter mit Aida. Auf der Homepage von Aida kann man zwar die Option "ohne Flug" anklicken, aber der Preis ändert sich nicht? Da wir gerne einen eigenen Flug buchen möchten und noch eine Badeverlängerung dranhängen wollen (oder davor), kommt die Option mit Anreise für uns nicht in Frage. Erfährt man das nur über Reisebüro oder Aida Hotline oder sind die Reisen bei Aida derzeit nur mit An- und Abreisepaket buchbar??? Dann gäbe es ja als Alternative noch die Mein Schiff, zwar etwas andere Route aber lieber etwas andere Route, dafür individuell mit eigener Anreise?. Kann jemand helfen?

Ab 22.11.24 auf MS1
  • MrStorm
    geschrieben 1651421135287 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo ,

ich könnte mir vorstellen , dass der Preis bereits ohne Flug ist .

Ist normalerweise so auf der Homepage .

Versuch doch mal einen Flug dazu zu buchen und gucke was sich am Preis ergibt .

Normalerweise sind alle Kreuzfahrten ohne Anreise Paket buchbar.

Um welche Tour und welchen Zeitraum handelt es sich denn?

Ich sehe so eben , dass die Karibik Routen tatsächlich den Flug inkludiert haben .

Scheint wohl neu zu sein .

Evl mal bei Aida direkt anfragen ob es nicht individuell geht .

Gruß

MrStorm

Hm tatsächlich

• ForeverFlorida
    geschrieben 1651509390917

Ja, wir wollten die ab Dom Rep mit ABC Inseln aber ohne Flug halt. Naja, dann werden wir doch mal bei Tui gucken .

Ab 22.11.24 auf MS1
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1651562135623

Auf der Buchungsseite steht doch explizit, dass diese Reise nicht ohne Flug buchbar ist...

Eventuell kann man den Rückflug über Aida nach hinten schieben lassen, dazu bedarf es telefonisch allerdings i.d.R. viel Geduld.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1658674231394

Wir haben unsere Flüge mittlerweile gebucht und gucken mal, in wieweit Tui oder Aida flexibel sind in Sachen ohne Anreisepaket. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Der Urlaub wird auch ohne evtl. Karibikkreuzfahrt schön werden. Wir könnten glaub 3 Termine mit Mein Schiff und 2 Termine mit Aida fahren, da wir 7 Wochen vor Ort sind. Also flexibel am Anfang, Mitte oder Ende des Urlaubs. Auch habe ich keine Panik, aufgrund des Zeitfensters, dass ich eine Abfahrt verpasse, wenn ich schon Tage vorher auf der Insel bin. Ein Vor Ort Corona Test (falls der dann noch benötigt wird?) ist ebenfalls kein zeitliches Problem. Nach wie vor stellt sich mir die Frage dass wenn ich bei Aida auf der Homepage die Information: Ihre gebuchte Check-in Zeit finden Sie auf myaida. Bei nicht rechtzeitigem Erreichen des Schiffes durch eine individuell gebuchte An- und Abreise übernimmt AIDA Cruises keine Haftung finde, ich den Preis ohne das An- und Abreisepaket nirgends finden kann ? Ich habe es schon versucht, bei Aida durchzukommen, bisher erfolglos. Haben ja (noch) keinen Zeitdruck, aber wäre schon schön, mal was zu erfahren von jemanden, der was weiss und nicht nur vermutet.... FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Bienekind
    geschrieben 1658690810912

Offensichtlich gibt es Termine, die nur mit Flug angeboten werden, und wiederum andere ohne Flug mit Eigenanreise. Den zitierten Hinweis findest du auch bei MeinSchiff.

• onurbwb
    geschrieben 1658721840003

Wir hatten auch ein ähnliches Problem. AIDA 16.02.2023. Da wir unbedingt einen Flug in der BC wollten war weder über das Reisebüro, noch online, diese Möglichkeit gegeben. Daher Anruf bei AIDA (nach kurzer Wartezeit eine sehr freundliche Mitarbeiterin erreicht) und mitgeteilt, daß wir undbedingt entweder einen Flug in der BC, oder eben eine Reise mit eigener Anreise, benötigen. Die Mitarbeiterin konnte zwar nicht gleich diese Möglichkeiten zusagen, hat mir aber einen Rückruf spätestens nächsten Tag versprochen. Der Rückruf kam sodann noch am selben Tag. Es wäre eine Anreise in der BC möglich, ebenso mit eigener Anreise. Wir haben uns daher mit Anreise in der BC entschieden, weil uns eine Pauschalreise sicherer ist. Man weiss ja nicht wie es in einem halben Jahr aussieht. Der Preis war für uns auch OK (insgesamt 10k), eine eigene Anreise hätte uns wesentlich mehr gekostet, da wir sicherheitshaber einen Tag früher anreisen müssten und für eine Nacht ein Zimmer nehmen müssten, und auch noch Taxikosten.

Daher kann ich nur sagen, unbedingt mit AIDA direkt sprechen.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1658745940379

@onurbwb: Selbiges. Wir fliegen Langstrecke nur Business Class, aber buchen die Flüge immer selber, da wir die über verschiedene Seiten für Business Class oder First Class wesentlich günstiger bekommen können als sie von zb Tui oder Aida angeboten werden. Wir waren auf der SOA Sylvesterreise mit Aidabella unterwegs damals und konnten die Reise auch ohne An- und Abreisepaket buchen. Nun... Nach Rückfrage bei Aida ist es möglich, die Karibik ohne Flüge zu buchen, man MUSS aber eine eine höherwertige Kabine (Suite) buchen und den teueren Tarif nehmen. Nein danke! Dann halt nicht! Ich denke, wir vergessen das Thema Kreuzfahrt einfach dieses Jahr, evtl. auch nächstes Jahr, bis alles irgendwann mal wieder back to normal ist. Hat sich also für uns hier erledigt, Thema kann geschlossen werden, oder nicht.

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!