• Pesche
    geschrieben 1534419553071

Aida oder Mein Schiff!

Als nicht mehr ganz taufrischer Traveller, der alle Kontinente auf unserer Kugel geschäftlich und privat bereist hat, konsumierte ich diese Woche mit Interesse den ZDF Kreuzfahrt-Check „Aida oder TUI Cruises / Mein Schiff“. Als sturmerprobter Seebär, der in grauer Vorzeit mit der legendären "SS QUEEN MARY I“ von New York nach Southamton unterwegs war, denke ich etwas wehmütig an diese Seereise zurück.

Die erste und die zweite Klasse mit ihren „NOBLESSE OBLIGE!“ Kleidervorschriften waren für mich unerschwinglich. Und das war gut so. In der "Tourist Class" war Jubel, Trubel, Heiterkeit bis in die frühen Morgenstunden angesagt. Nach Mitternacht gesellten sich jeweils mehr oder weniger heimlich die gelangweilten hübschen bis sehr hübschen Töchter der gutbetuchten Passagiere aus der ersten Klasse zu uns und dann ging die Post ab. Das Vorurteil von den prüden Amerikanerinnen mussten wir schnell begraben. Diese „Mädels“ waren wirklich nicht zu beneiden. Inmitten verschrumpelten, mit Dollars vollgestopften Greisen und Greisinnen eine fünftägige Seereise mit Blick auf Meer und noch einmal Meer zu verbringen war nicht unbedingt der Höhepunkt einer Europareise. Auf Kaviar und Champagner mussten die „Girls“ in unserer Gesellschaft allerdings verzichten!

Nun, leider bin ich in der Zwischenzeit auch in die Kategorie "Gruftis" aufgestiegen, resp. aus Sicht der heutigen Teenagers abgestiegen, aber träumen von vergangenen Zeiten und einer einmaligen zweiwöchigen Kreuzfahrt auf dem Indischen Ozean mit einem „Riesenpot!“ mit rund 160 Passagieren an Bord sei erlaubt, als es zum Glück noch keine schwimmenden Ferienressorts à la „AIDA“ & „MEIN SCHIFF“ gab! Vergleichbar mit den heute so beliebten AI-Bunkern!

Der langen Rede kurzer Sinn: Nach Konsumtion der ZDF Reportage, werde weder Aida noch mein Schiff mit einer Buchung beglücken und wünsche allen Kreuzschifffahrt-Fans „Leinen los und gute Fahrt!“

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1534425137818 , zuletzt editiert von palme30

OT Pesche - ich hatte bereits die Sendung hier im Forum gepostet und es wurde auch schon über die Sendung bißchen geplappert...vielleicht kann man deinen Beitrag dort anfügen...hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1534426003153

@Pesche,

und was soll uns Dein Beitrag vermitteln?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1534427213103

@palme30 sagte:

OT Pesche - ich hatte bereits die Sendung hier im Forum gepostet und es wurde auch schon über die Sendung bißchen geplappert...vielleicht kann man deinen Beitrag dort anfügen...hier klicken

Das geht leider nicht, weil das ein Thread-Opener ist--was wir machen werden ist- die Headline des anderen Threads abzuändern--so finden das auch Leute die über Google hereinkommen...

Vielleicht mag ja Pesche seinen Beitrag dort selbst hineinkopieren...?

Hier machen wir dann zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!