• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1300177739000

Hallo,

wir haben uns nun entschieden und reisen einen Tag vor Abfahrt unserer KF in Warnemünde an.

Hotelmäßig war es schwierig etwas zu bekommen, denn viele Hotels waren schon ausgebucht, oder vielleicht besteht auch kein Interesse,  Gäste für eine Nacht aufzunehmen. Wir gönnen uns nun das Hotel Neptun und haben ein Zimmer mit Molenblick, so dass wir schon morgens die Einfahrt der AIDAsol sehen können.

Wenn man mit dem AIDA rail & cruise Paket einen Tag vorher anreisen möchte, so muss man das bei der Buchung dieses Paketes angeben. Das wäre kein Problem lt. AIDA. Da die Tickets von Bahn.de noch nicht buchbar sind, warten wir noch ab, ob es irgendwelche Sparpreise gibt, wenn nicht, wird über AIDA gebucht.

Gibt es in Warnemünde etwas besonderes was man unbedingt machen bzw. anschauen sollte, oder sollte man einfach den Ort zu Fuss genießen? Vielleicht gibt es ja noch ein paar Insidertipps ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1300181548000

Wir schlenderten einfach gemütlich durch den Ort und am Ufer entlang und genossen bei herrlichem Wetter bei Gosch ein kühles Blondes mit leckrem Essen. War ne schöne Einstimmung auf die Ostseereise.

Mir persönlich wäre es in Warnemünde mit den vielen Passagieren täglich zu hektisch und ich muss jederzeit mobil sein, deswegen kam für uns die Yachtresidenz nicht in Frage. Zudem noch der m.E. völlig überteuerte Preis. Aber das ist halt nach meinem Befinden.

Einen Tag vorher anreisen ins schöne Rostock. Zu Fuß vom Steigenberger in die Stadt. Dann gemütlich über Parken und Meer aufs Schiff und danach waren wir noch 3 Tage in Kühlungsborn im Hotel Vier Jahreszeiten, was ich auch nur empfehlen kann.

Schöne Reise Lilly und in Petersburg unbedingt den Peterhof besuchen.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1300186074000

Hallo,

Gosch geht immer ;) , und dann noch in Warnemünde. Super! Kenn ich nur von Düsseldorf.

Danke für die Empfehlungen. Nach der Reise geht es leider sofort gen Heimat, weil wir leider noch abgezählte Urlaubsstage haben, und der nächste Urlaub auch schon wieder gebucht ist :D .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!