• flightfan
    geschrieben 1211412065000

Neueste Meldung von Aida: Zu den Essenszeiten ist das Rauchen auch auf dem Restaurant-Freideck strengstens untersagt.

Der Hintergrund ist klar: Es geht nicht um den Gesundheitswahn, dann würde man statt Alkohol Grünen Tee zum Essen reichen, sondern um das Sitzenbleiben und Trinken auf Aida-Kosten nach dem Essen! So bleiben nur die Nichtraucher sitzen. Die Raucher machen Platz auf dem ohnehin immer zu klein geratenen Restaurant-Freideck und bezahlen ihre Getränke teuer in der einzigen Raucherbar, die auf dem Schiff noch vorhanden ist. Zumindest so lange, bis die Disco losgeht. Tolle Geschäftsidee, Aida! Wir werden jedenfalls unsere Reise stornieren und mit der Reederei fahren, auf der wir gern gesehen sind. Und davon gibt's noch genug!!!

• PeterGedöns
    geschrieben 1211413537000

Ist diese Information zu 100Prozent korrekt?Wenn dann finde ich das eine unverschämtheit.

->Mein Exil ist hier<-
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1211416864000

@ flightfan

wir bräuchten eine Quelle für dies Info....

• Molax
    geschrieben 1211463021000

Ich finde es total Richtig zu den Essenszeiten auch auf dem Restaurant- Freideck nicht zu rauchen !

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • ADEgi
    geschrieben 1211465303000

Hallo,

also ein stornieren der Reise finde ich total übertrieben. 20% Stornokosten zahlen (oder vielleicht sogar noch mehr), nur um ein paar Getränke zu sparen. Das rechnet sich garantiert! ;)

Daß es sich um das Sitzenbleiben dreht ist zwar offensichtlich, jedoch die Frage warum, kann auch anders beantwortet werden. Ich selbst bin Nichtraucher und das Rauchen stört mich an sich nicht. Bisher hatte ich mit Kneipen und Restaurants diesbezüglich kein Problem. Die jetztige Regelung empfinde ich dennoch als überaus angenehm.

Wo ich das aber definitv nicht haben möchte, ist bein Essen. Da es sich hier, wenn ich das richtig verstanden habe, um ein Freideck, also offen, handelt, kann ich das auch absolut nachvollziehen. Denn dort geht wohl fast immer ein kleines Lüftchen. Wenn ich jetzt esse und der Qualm vom Nachbartisch weht herüber, dann können sich daran schon Gäste stören.

Folglich möchte ich dort nicht unbedingt den Profit unterstellen, da es durchaus auch handfeste andere Gründe dafür gibt.

Gruß

Berthold

• flightfan
    geschrieben 1211470408000

@PeterGedöns und Sternedieb

Diese Info ist 100 % ig richtig. Ein Anruf bei Aida genügt. Zudem hat mir Aida auf Nachfrage, wo denn auf den Schiffen überhaupt noch geraucht werden darf, das schriftlich bestätigt.

• austin2000
    geschrieben 1211558606000

Also ich kann mich der Meinung von ADEgi nur zu 100% anschließen. Müssen die Raucher eben überlegen ob Sie sitzenbleiben wollen und noch "Frei-Getränke" zu sich nehmen oder lieber eine rauchen gehen und dafür für die etränke bezahlen.

• schneckel
    geschrieben 1212017493000

Das kann doch nicht im Ernst gemeint sein, dass eine Reise wegen der Nicht-Qualmerei storniert wird ?

Ich war jetzt selbst auf einer Reise der AIDA. Diese Leute blockieren die Plätze im Restaurant und die, die später essen möchten, bekommen deshalb keinen Platz mehr.

Ich finde das vollkommen richtig so. Raucher müssen sich das dann eben vorher überlegen.

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • Meex
    geschrieben 1212088830000

Hallo an alle, gleich vorweg ich bin Raucher!

Aber wenn wo Rauchen verboten ist, dann halte ich mich auch dran, eine Kreuzfahrt würde ich nicht deswegen stonieren, wir fahren auf der RCI und da ist in den Resterants auch Rauchen verboten, nur in bestimmten Bars und im freien.

Nur eines sollte auch mal gesagt werden, die ganze Sache mit Rauchen verbieten ist eine eigene Sache, eigentlich ist es eine Einschränkung meiner persönlichen Freiheit, entweder wirds als ilegal erklärt oder Ende der Ansagen!!!

Jeder Wirt, jede Disko, jede Reederei usw. sollte selbst entscheiden was sie Ihren Gästen anbieten will und dann hab ich als mündiger Bürger zu entscheiden, geh ich rein oder nicht!!!

Für bestimmt Räume bin ich auch für ein Rauchverbot, wie Krankenhäuser, Öffentliche Gebäude, Schulen usw.....

-------------------------------------------------------------------------------------

Verbietet mal den Autofahren an 3 von 7 Tagen das Autofahren, kein Politiker würde das Politisch überleben und sich auch niemals trauen!!!!

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • columbus59
    geschrieben 1212160641000

Wieso sollte in den Restaurants geraucht werden dürfen? Auf US-Schiffen gilt die Regelung - wo gegessen wird kein Rauch - schon lange und sogar die Raucher sind zufrieden, dass endlich genau definiert ist was gilt. Auf einem Schiff - ok bei Aida herrscht wohl meistens etwas Gedränge und es hat im Vergleich zu andern Schiffen wenig Platz pro Passagier - gibt es doch viel Platz in Raucherbars und an der frischen Luft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!