• FKKk
    geschrieben 1233448860000

Ich fahre am 24.4. mit aida cara ab Mallorca.

Die aida müsste ab 6h im Hafen sein.

Mein selbst gebuchter Flug kommt schon um 7h an.

Die aida fährt um 22h ab.

Frage: ab wann kann man einchecken oder evt. auch nur seine Koffer abgeben.

Ich war bisher erst einmal auf einem Schiff

(die Sky Wonder, über Tchibo mit Transfer inclusive)

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Gruss, Klaus

• mawota
    geschrieben 1233478598000

Hallo

Wie das genau bei Aida läuft weiss ich nicht. Aber allgemein ist zu sagen, dass bei Ankunft des Schiffes um 6 Uhr die Passagiere so um 10 Uhr von Bord sind und dann noch alles gereinigt werden muss. Normalerweise (RCI und Celebrity) kann man so ab 12 Uhr aufs Schiff und ab 14 Uhr in die Kabinen. Aber bei der Abfahrt um 22 Uhr könnte dies wohl auch später sein...

Koffer abgeben wird wohl auch erst nach dem Auschecken der Gäste, also ab Mittag möglich sein. Sonst einfach mal eine E-mail an Aida senden und betreffend Einchecken fragen.

Gruss markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Molax
    geschrieben 1233494605000

Wir waren im August auf der Aida Diva ab Mallorca.

Ankunft kurz nach 7 Uhr,waren um 8 Uhr 30 an Bord und haben gemütlich gefrühstückt.

Nach dem Frühstück haben wir uns Palma angesehen und konnten dann gegen 16 Uhr unsere Kabine beziehen.

Die Koffer bekommst du vor die Kabine gestellt.

Du nimmst sie vom Band und bringst sie zum Bus,dann sieht du sie erst vor der Kabine wieder.

FG

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Diddes51
    geschrieben 1233499182000

@FKKk

Mach dir keine großen Sorgen..........................

Ich war schon einige Male auf AIDA und in ähnlicher Situation. Wenn dein Flieger um 7Uhr landet und du dein Gepäck hast,setz dich in ein Taxi und fahre zum Schiff. Hier regelt sich dann alles von selbst und du kannst dich auf AIDA freuen :laughing:

• mawota
    geschrieben 1233500331000

Wann werden die Aida-Schiffe den gereinigt, wenn immer Gäste herum wusseln? :frowning:

Freu mich auf Infos

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • jingle
    geschrieben 1233510666000

Wichtig ist auch zu erwähnen, dass man das Schiff erst um 12.00 Uhr verlassen muss. Wer will kann sogar bis 18.00 Uhr an Bord bleiben. Allerdings muss man dann eine Gebühr von ca. 22 € bezahlen.

Das ist echt eine tolle Sache bei Aida. Im Gegensatz zu dem Amischiffen, bei denen man morgens so schnell wie möglich von Schiff geworfen wird ;)

Die Kabinen werden natürlich auch gereinigt. Man muss um 10.00 die Kabine verlassen, und für die nächsten Gäste ist sie gegen 16.00 wieder frei.

Aber wer braucht schon eine Kabine, wenn man schon am Morgen den ersten Cocktail gemütlich am Pool schlürfen kann :laughing:

LG Jingle

• Bouchibou
    geschrieben 1233612588000

Wenn man ein AIDA-Flug-Ticket hat, kann man direkt einchecken und an Bord gehen. Aber man kann erst ab 16 Uhr die Kabine beziehen. Die Koffer werden dann nach und nach auf die Kabinen gebracht.

Aber wie du schreibst hast du deinen Flug ja selbst gebucht. Ich weiß nicht ob dann auch so verfahren wird, weil es ist ja dann sozusagen "dein problem" ist, dass du einen frühen Flug gebucht hast. Ich würde mal bei der aida hotline nachfragen wie das ist, denn bei der Abreise müssen die Passagiere ohne AIDA Ticket ja auch, ich glaube bis spätestens 12 Uhr, von Bord. Alle anderen werden zum Transfer gerufen wenn es Zeit dafür ist und können noch alle Annehmlichkeiten an Bord genießen.

• columbus59
    geschrieben 1233664855000

Das zitierte Aus- und Einschiffungsprozedere mit den sehr individuellen Zeiten hat mich aber auch schon geärgert. Bei Ankunft um die Mittagszeit lagen überall noch die Gäste der vorherigen Kreuzfahrt am Pool oder versperrten die Tische im Restaurant. Irgendwie war eine allgemeine Hektik von abreisenden und ankommenden Gästen. Noch am späten Nachmittag lagen Badetücher von den abgereisten Gästen am Pool herum. Nee danke.

Das haben andere Reedereien aber eindeutig besser im Griff. Da ist das Schiff um ab 9 oder 10 Uhr leer und ab 12 Uhr kommen die neuen Gäste auf ein aufgeräumtes und sauberes Schiff. Der Vorteil ist hier, dass die Kabinen bereits ab 13.30 Uhr bezogen werden können.

• cruiserfan
    geschrieben 1233668013000

@columbus59

Du sprichst mir aus der Seele!!

In jedem Hotel muss ich auch bis 11 aus dem Zimmer, also wieso nicht am Schiff?

Deine Kritik bezüglich Restaurant und Pool kann ich verstehen. Wir sind gerne zeitlich am Schiff um in Ruhe es zu erkunden und Mittags ehrlich ins Restaurant essen zu gehen!! Anschließend gegen 13 Uhr in die Kabine, auspacken und den rest des Tages genießen. In Venedig konnten wir bereits um 10 Uhr auf die Splendour ots!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • Molax
    geschrieben 1233679038000

@columbus59

@cruiserfan

Wie schrecklich aber auch wenn abreisende Gäste noch am Pool liegen oder im Restaurant noch etwas essen :laughing:

Ich als pauschal Bucher freue mich, wenn ich einen frühen Flug habe und früh auf`s Schiff kann, da stören mich keine abreisenden Gäste. Im Gegenteil es kommen nette Gespräche auf über die vorherige Kreuzfahrt.

Ebenso bin ich froh nicht um 9 oder 10 Uhr vom Schiff zu müssen wenn ich einen späten Rückflug habe sondern in aller Ruhe den Urlaub beschließen kann und nicht stundenlang am Flughafen rumhocken muss.

Ich finde die Lösung der AC für anreisende und abreisende Gäste von Vorteil

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!