wir sind vom 14.11.09 - 21.11.09 auf der Luna zwischen den Kanarischen Inseln unterwegs, wer noch?
und ab 1.2.2010 auf der Cara in SOA.
wir sind vom 14.11.09 - 21.11.09 auf der Luna zwischen den Kanarischen Inseln unterwegs, wer noch?
und ab 1.2.2010 auf der Cara in SOA.
...und wir sind vom 07.12. - 21.12.09 auf dem SOA-Trip. Haben jetzt endlich unsere Flugzeiten von München erhalten.
Wie versprochen, bekommst Du von mir einen EXTRA-Bericht, wenn ich wieder da bin. Werde aber auch eine Bewertung hier einstellen.
das ist echt nett von dir, freu mich schon und bin auch mächtig neugierig.
vor allem, was ihr an Ausflügen macht, was man alleine tun kann, was mit Aida vielleicht sinnvoller ist.
nun gehen wir ja erst mal im Nov. auf die Kanaren, die (Aida)Sucht hat zugeschlagen.
wann und mit wem fliegt ihr?
wann seid ihr unten?
Hallo @puschellotte,
hier kann leider auch keiner so recht was zu den Tagesausflügen sagen, oder es gibt geteilte Meinungen.
Es gibt einen Thread=1. Kreuziahrt Hilfe wegen der Landausflüge, aber habe keine Antwort erhalten.
Habe aber privat gehört, dass man nicht zu viel vorab buchen soll, weil 1. zu teuer und 2. weiß man nicht, was kann dazwischen kommen? Bangkok werde ich in jedem Fall über AIDA buchen, aber schon die 2. Station "Koh Samui", da will ich nur am Strand liegen und Kraft tanken.
Flugzeiten sind gut, da nachts ab München geflogen wird, da kann man dann die ersten Stunden vielleicht im Flugzeug schlafen.
Ab München 22:25 am 6.12., an Bangkok 18:20 am 07.12.09
Ab Bangkok 20:05 am 21.12., an München 5:50 am 22.12.09
Jeweils umsteigen in Abu Dhabi mit Zwischenaufenthalt von gut 2 Stunden. Fluglinie ist die Etihad Airways. Diese Fluglinie punktet recht gut. Eine Vorabreservierung ist leider nicht möglich über AIDA-Cruises.
Entschuldige bitte die Formatierung, leider wollte das Programm nicht so, wie ich wohl wollte.
hallo Horst,
ja, da habt ihr ganz ordentliche Flugzeiten, vor allem finde ich das Füsse vertreten in Abu Dhabi gut, denn die 13 Std. wären schon arg lang.
Wenn ihr in BKK ankommt, abends, ist das dann schon euer erster Aidatag oder der Vortag?
ich mag das nicht gerne, wenn man aufs Schiff kommt und sofort ablegt.
ich warte auch schon ganz verzweifelt auf das Ausflugsprogramm.
vor allem wegen BKK, habe noch kein Hotel für die 3 Tage davor gebucht und werde wohl da schon mal Stadtrundfahrt mitbuchen, ist wohl billiger als von der Aida.
wir fliegen mit stopover in Dubai (2 Tage) nach BKK um den Jetlag zu vertreiben, bevor wir aufs Schiff gehen. und 13 Std. am Stück sind in der Holzklasse einfach zu lang.
Kho Samui wollen wir auch nur an den Strand, aber dann hätt ich schon gerne einiges gesehen, werden aber die Ausflüge (wenn mit Aida) auf jeden Fall erst auf dem Schiff buchen.
Hallo,
wer fährt am 19.04.2010 mit der Celebrity Equinox Transatlantik von Fort Lauderdale
nach Civitavecchia?
lg
Schieri
Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zum Thema AIDA.
Wir planen auch eine Kreuzfahrt (Karibik und Mittelamerika). Was mich bisher immer abschreckte an Kreuzfahrten war zb die Kleiderordnung auf "normalen" Schiffen. Wie ist das bei AIDA? Muß ich hier auch nen Anzug mitschleppen?
Wie ist die Amtssprache an Bord? deutsch?
Hallo Matze,
das ist ja gerade das Schöne auf den AIDA-Schiffen. Der Abendanzug kann im Schrank bleiben und die Bordsprache ist deutsch.
Deshalb solltest Du trotzdem nicht zu jeder Mahlzeit im Trainingsanzug erscheinen und auch kurze Hosen am Büffet sind nicht genehm. Aber es geht alles viel lockerer zu, als auf anderen Schiffen.
Hallo Matze,
Anzug: nein
Bordsprache: deutsch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!