• hoppelschnucki
    geschrieben 1311765980000

Hallo an alle Kreuzfahrer,

wir werden im Dezember 2012 unsere zweite Karibikkreuzfahrt mit der AIDAAura machen. Das wird unsere Hochzeitsreise. Wir reisen mit unserer Tochter (dann 9 Jahre). Es ist zwar noch sooo lange hin :o( aber planen und träumen kann man ja schon mal.

(Route: La Romana, Jamaika, Grand Cayman, Roatan, Belize, Cozumel, Key West, Miami, Samana)

Wer plant noch diese Kreuzfahrt?

An all Kreuzfahrt-Profis hab ich einige Fragen.

Miami:

Kann man da vom Hafen aus auf eigene Faust (loslaufen) oder ist das da alles sehr weitläufig? Nimmt man besser ein Taxi? Kann man vom Hafen aus z.B. eine Stadtrundfahrt machen (ohne vorher etwas zu buchen)? Wie weit ist Miami Beach entfernt? Über Tipps bin ich dankbar.

Key West, Bahamas:

Kann man da vom Hafen aus auf eigene Faust (loslaufen) oder ist das da alles sehr weitläufig?

Für alle Ziele bin ich über Tipps für Ausflüge auf eigene Faust sehr dankbar. Da wir mit Kind reisen, dürfen ruhig ein paar Strand-Tipps dabei sein ;o).

• steamboats
    geschrieben 1311768310000

Hallo,

In Miami kann man vernünftigerweise den Hafen nicht laufend verlassen. Der Hafen ist auf einer Insel, die über eine Brücke mit dem Festland verbunden ist. Beispielsweise kann man mit dem Taxi zum Bayside Marketplace fahren. Dort finden sich auch die HoHo Busse von GraylineMiami oder man macht eine Bootsrundfahrt mit der Island Queen. GraylineMiami bietet zwei Touren an, die City Tour oder die Beach Tour mit Miami Beach. Uns (und unserer Tochter) hat Jungle Island auch sehr gut gefallen. Dort hält auch der HoHo Bus. Jungle Island bietet aber auch keinen kostenlosen Shuttle ab dem Hafen an.

In Key West kann man in der Regel ab dem Hafen ganz gut laufen. Wir haben damals diesen Rundgang gemacht. Es gibt aber auch zwei Rundfahrten, den Conch Train und die Trolley Tours. Letztere sind Hop On Hop Off. Da bei uns das Wetter nicht so heiß war, sind wir gelaufen. Das Ernest Hemingway Home haben wir nur von außen betrachtet. Nett fanden wir alle das Key West Aquarium, klein, aber eine ganz gute Führung und man darf anfassen. Ansonsten hätte ich noch die Key West Chamber of Commerce für weitere Infos über Key West anzubieten. Eine Key Lime Pie muss man probieren, ebenso wie die Conch Fritters.

Für Grand Cayman kann ich die Stingray City mit Captain Morgan empfehlen. Auf Cozumel hatten wir das Delfinschwimmen gemacht. Im Chankanaab Nationalpark (wo das Delfinschwimmen ist) gibt es aber auch einen schönen Strand und einen kleinen Rundgang mit Maya-Repliken. Ansonsten ist der Hauptausflug die Besichtigung der Maya Ruinen von Tulum. Da sich diese aber auf dem Festland befinden, empfehle ich den Ausflug über das Schiff zu buchen. Es ist selber machbar, aber nicht ganz risikolos (Fährfahrt, öffentliche Busse, mehr als eine Stunde Fahrzeit).

Zu den anderen Zielen kann ich leider nichts beisteuern.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!