AIDAvita Karibik Landgänge auf eigene Faust - Einreiseformalitäten

• steamboats
    geschrieben 1433838674000

Andrea,

für Miami benötigst Du einen Reisepass und ESTA (ebenso für Puerto Rico). Für Kreuzfahrttouristen gelten ansonsten in der gesamten Karibik Visaerleichterungen, sprich man benötigt für keinen Hafen ein Visum. Der sechs Monate gültige Reisepass reicht überall aus (und wurde bei mir praktisch noch nie kontrolliert). An Bord wird gelegentlich gesagt, dass man mit einer Picture ID an Land gehen soll. Da reicht den örtlichen Behörden auch mal der Personalausweis oder ein Kartenführerschein. In Nassau wurde ein Lichtbildausweis kontrolliert beim Wiederbetreten des Hafengeländes. Einreisekontrollen oder ähnliches finden in der Karibik nicht statt.

In San Juan gibt es kostenlose Busse (drei Linien), die auch ab dem Hafen fahren. Außerdem gilt San Juan als Shoppingparadies.

In Nassau - nun ja, einer der gefährlichsten Häfen derzeit in der Karibik - ich hab mal eine Walking Tour gemacht hoch zum Fort über die Queens Staircase (das ist aber temperaturabhängig). Man kann mit dem Wassertaxi rüber nach Paradise Island und sich den öffentlichen Teil von Atlantis ansehen (und nein, das ist das Original, das in Dubai ist die Kopie). Straw Market, hat mich nie vom Hocker gerissen. Beim letzten Mal haben wir uns die Rumdestillerie John Waitlings angesehen. War nett und der Rum ist lecker (haben auch eine Flasche gekauft). 6 Dollar kostete die Verkostung von drei Rumsorten, die Tour ansonsten ist kostenlos und self guided. Dann gibt es ein paar Museen, u.a. ein Piratenmuseum. Aber mein Lieblingshafen wird das sicher nicht (ich war schon drei Mal dort). Für die Amis ist das prima, weil sie dort ab 18 saufen dürfen. Entsprechend voll sind die Bars. Es gibt sogar extra Sauf-Party-Schiffe im Hafen.

Gruß

Carmen

• jo-joma
    geschrieben 1433875708000

In Nassau - ....ich hab mal eine Walking Tour gemacht hoch zum Fort über die Queens Staircase Wir auch, war schweißtreibend(das ist aber temperaturabhängig). Man kann mit dem Wassertaxi rüber nach Paradise Island und sich den öffentlichen Teil von Atlantis ansehen (und nein, das ist das Original, das in Dubai ist die Kopie) (fanden wir nicht besonders ansprechend). Straw Market, hat mich nie vomHocker gerissen. (mich auch nicht!)Beim letzten Mal haben wir uns die Rumdestillerie John Waitlings angesehen. War nett und der Rum ist lecker (haben auch eine Flasche gekauft). 6 Dollar kostete die Verkostung vondrei Rumsorten, die Tour ansonsten ist kostenlos und self guided. Dann gibt es ein paar Museen, u.a. ein Piratenmuseum. (unsere erw. Kinder sagen, das ist doof!)

Aber mein Lieblingshafen wird das sicher nicht (ich war schon drei Mal dort) -unserer auch bestimmt nicht!.Für die Amis ist das prima, weil sie dort ab 18 saufen dürfen. Entsprechend voll sind die Bars. Es gibt sogar extra Sauf-Party-Schiffe im Hafen.

--------------------------------------------------------------------------------------

OT

Danke für den obigen Beitrag.

Ich hab so vor mich hingeschmunzelt, Carmen.

geht es mir doch ganz genauso! ;)

Gruß, Jo.

P.S. San Juan ist ein Shoppingparadies? Really?

Ich hab da noch nie was gefunden....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gabi2001
    geschrieben 1433878855000

P.S. San Juan ist ein Shoppingparadies? Really?

Ich hab da noch nie was gefunden....

Jo, kann ich nicht bestätigen, in der Altstadt viele exclusive Geschäfte, meine KK ist von Madam ganz schön strapaziert worden.

und ja, natürlich ist das Hotel auf Paradise Island das Original, habe mit meinem Sohn vor 10 Jahren dort eine Woche gewohnt, nicht billig , aber jeden Dollar wert.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • puschellotte
    geschrieben 1433927912000

wir haben das Hilfiger-Outlet regelrecht geplündert, wesentlich günstiger als in USA.

• ulliunddrea
    geschrieben 1434923874000

Vielen Dank an alle dür Eure Indos. Wir freuen uns schonsehr, noch 177 Tage;-))

• panguitch
    geschrieben 1434961973000

Wir hatten damals in San Juan auch schön eingekauft. Auch bei Coach....

Bei uns sind es nur noch 172 Tage - allerdings anderes Schiff... :-) 

Habe am Wochenende auch 2 Ausflüge gebucht: St. Kitts (Grenford Tours) und Domenica (Bumpiingtours), falls das interessiert.

Domenica Bumpiingtours

St. Kitts - Grenford

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!