• LM100
    geschrieben 1248000410000

Hallo,

nachdem wir jetzt dreimal mit verschiedenen Aida-Schiffen unterwegs waren, würden wir gerne auch mal eine Alternative ausprobieren. Vielleicht mti besserem Preis-/Leistungsverhältnis.

Wir haben uns jetzt mal mit Katalogen bewaffnet, aber das Angebot ist ja riesengross.

Gibt es eine preisgünstigere Alternative zu Aida mit ähnlichem Konzept?

Lothar

• Kimo
    geschrieben 1248005697000

Hallo Lothar,

spontan würde mir da NCL an erster Stelle einfallen. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten viele, wenn nicht alle. Kommt darauf an, welche Leistung du willst. Deshalb ist es viel wichtiger  ... was willst du? Auf was willst du nicht verzichten? Auf was legst du besonderen Wert?

Bordsprache

Größe des Schiffes

Wellness/fitnesseinrichtung

Unterhaltung (welche?)

Route

etc...

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Sheridane
    geschrieben 1248012878000

Hallo Lothar

Hier stimme ich Kimo zu. Als Alternative zu AIDA fällt auch mir nur NCL ein. Man kann das ganze in etwa vergleichen.

Angebote gibt es viele ... aber keines kommt m. E. so gut ran wie NCL.

Grüße

Manuela

• LM100
    geschrieben 1248013256000

Hallo,

danke Euch. Kimo hat im Prinzip alles aufgezählt, was mir wichtig ist: Bordsprache deutsch, es soll eher ein großes Schiff mit einem großen Angebot sein: Sauna/Wellness/Fitness, legeres Ambiente ählich Aida, tolles Essen, gute Kinderanimation , Route Mittelmeer im Sommer oder Kanaren im Herbst.

Also praktisch mit AIDA vergleichbar.

LM

• Kimo
    geschrieben 1248020474000

Hallo nochmals,

mit Bordsprache Deutsch wirst du bei NCL wie auch bei allen anderen großen Kreuzfahrtlinien ein Problem haben. Nichtsdestotrotz gibt es bei allen aber auch deutsche Gästebetreuung und deutsche Ausflüge (abhängig von den mitreisenden Deutschsprachigen).

Üblicherweise werden Gleichsprachige abends am Tisch zusammengesetzt, aber ihr bevorzugt ja Buffet und da herrscht freie Tischwahl. Da ich aber annehme, daß ihr als Familie verreist, seid ihr sowieso auf Tischgespräche mit anderen Gästen nicht angewiesen.

An deiner Stelle würde ich mir mal die Kataloge von NCL und den Internetauftritt mal genauer ansehen und als Alternative zu Aida in Betracht ziehen. Wer nichts riskiert, kann bekanntlich auch nicht gewinnen. In diesem Sinne ...

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • mcgee
    geschrieben 1248023566000

Hallo,

hier wird garnicht von MEIN SCHIFF gesprochen. Das sollte den AIDAs am nächsten kommen. Leider auch mit den Preisen...

AIDA und NCL und auch andere Cruiser kann man sicherlich miteinander vergleichen. Jeder Fan einer Reederei wird sein Schiff loben. Kannst ja mal auf meine persönlichen Bewertungen von AIDAs und N.GEM schauen.

Wer günstiger wegkommen will, kann auf englischsprachigen Schiffen z.Z. richtig gute Angebote finden...

• Capsoni
    geschrieben 1248032835000

Ich war zwar bisher noch nicht auf "Mein Schiff".. aber was ich bisher gehört habe kann man die beiden garnicht vergleichen.

Selbst TUI schreibt ja, daß man KEIN Ebenbild von AIDA werden will. Daher ist aus meiner Sicht "Mein Schiff" keine Alternative zu AIDA da das Konzept ganz anders ist.

Wie schon geschrieben kommt NCL AIDA am nächsten.

• mcgee
    geschrieben 1248037050000

Hallo,

TO möchte aber Bordsprache : Deutsch...

das wird eng bei NCL

gutes Essen :

das geht nur gegen Aufpreis bei NCL

Kinderanimation :

bei NCL großes ? Auch wenn bei Kindern die Sprache meist nicht die Rolle spielt wie bei Erwachsenen

LG

• Laka
    geschrieben 1248272926000

Hallo,

wir sind nach 8xAIDA letztes Jahr zu RCL gewechselt und waren sehr zufrieden.Der KidsClub war genial- unser großer Sohn (4Jahre) freut sich schon wieder auf  die nächste Reise wegen des tollen KidsClubs-obwohl er kein english spricht, aber bei Kindern ist das ja egal.

Die Bordsprache ist english, wobei die ganzen Durchsagen mehrsprachig - auch deutsch -gemacht wurden, deutsche Bordzeitung und deutschsprachiges Personal an der Rezi. Desweiteren wird man auf Wunsch auch zu Deutschen an den Tisch gesetzt, falls man die Essensitzungen einnehmen möchte.

LG KATJA

... wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck... :-) am liebsten Transatlantik :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!