Asien-Kreuzfahrt mit Mein Schiff 1 - Welche Ausflüge kann man auf eigene Faust unternehmen?

• MeWa
    geschrieben 1481969944901 , zuletzt editiert von MeWa

Hallo,

wir machen eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff 1 - vom 08.02.2017 bis 22.02.2017.

Häfen: Singapur - Port Klang - Lankawi - Phuket - Penang - Koh Samui - Phu My - Singapur.

Wir sind das 1.Mal in Asien. Wer kann Tipps für Ausflüge geben bzw. wer hat diese Tour bereits gemacht?

Uns würde auch interessieren, welche Ausflüge man selbst organisieren kann bzw. welche Ausflüge von TUI empfehlenswert sind?

Wir würden uns für jeden Hinweis bzw. Tipp sehr freuen!

Melanie

• Clementine2205
    geschrieben 1482747020292

Hallo Mewa,

ich war auch mit Mein Schiff 1 in Asien. Singapure, Phuket, Penang kann man sehr gut auf eigene Faust bzw. zu Fuß machen, da man direkt anlegt, bzw. getendert wird. Jeder Ausflug von TUI ist überteuert, soviel steht schon mal fest. Ich schicke Dir eine PN.....

Lebe! Jetzt!
  • schutzengel1951
    geschrieben 1482786748686

@ MeWa

wir waren vom 7.12.-22.12.16 auf der MeinSchiff 1 und haben die Malaysia /Thailand Tour ab Singapur gemacht. Wir waren 2 Ehepaare und haben bis auf Singapur alle Landausflüge über TUI gebucht. Normalerweise sind wir keine "Herdentiere" und machen lieber alles in eigener Regie. Dieses mal haben wir uns aber für die "Organisierten" entschieden . Wir haben dadurch viel von Land und Leute erfahren. Besonders gut fanden wir die "Langkawi an einem einzigen Tag" und "Kuala Lumpurs Höhepunkte"(Port Klang) Landausflüge. Diese waren ihre € wert. Phuket und Penang kann man in Eigenregie machen. Koh Samui ist bei uns leider ausgefallen.

• MeWa
    geschrieben 1482830898104

Hallo, vielen Dank für die Info!

Wir haben bereits im Vorfeld den Ausflug in Phuket (Pheng Ngy Bay + James Bond Fels) über TUI gebucht, ich hoffe das war kein Fehler!

Ausserdem haben wir in Phu My (Saigon) den Ausflug mit Ralf Dittko (Mekong Delta und Saigon Stadt - Dauer ca. 12 Stunden) gebucht.

Ansonsten sind wir immer noch am Überlegen. - Auf Lankawi soll es einen Shuttle zum Cenang Beach geben - wäre das eine Alternative?

In Penang soll es auch eine Art "Circle Bus" geben - haben Sie davon gehört?

Welche Empfehlung können Sie für Singapur geben? - Wir reisen bereits 1 Tag früher an und haben 1 Hotelübernachtung in Singapur.

Ich freue mich über jeden Tipp bzw. Empfehlung!

Mit freundlichen Grüßen

Melanie

• Jimmy99
    geschrieben 1482924457408

Wir sind ab dem 03.01.bis 18.01 auf dieser Tour

vielleicht hast du auch für uns ein paar Tipps

Wäre toll

Gruß Tatjana

• Sonnenkind_81
    geschrieben 1483199972351

Hallo Melanie,

wir haben bereits eine ähnliche Tour gemacht. In Singapore kannst du zu Fuß die Stadt erkunden. Wenn ihr vorher schon dort übernachtet kann ich wärmstens den Nachtzoo empfehlen. Ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her, aber das war wirklich sehr beeindruckend.

Von Port Klang aus sind wir mit dem Zug nach Kuala Lumpur gefahren und haben dort zu Fuß und mit der Metro die Sehenswürdigkeiten abgeklappert. In Koh Samui haben wir einfach am Ende des Pier ein Taxi genommen und uns zu nem Strand fahren lassen - Abholzeit vereinbart und die Hälfte des Betrags bei Abholung bezahlt.

Für mehr Infos kannst du mir einfach eine PN mit deinen Fragen schicken...

LG Maren

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!