• karlgold
    geschrieben 1313615768000

Hallo Libertyfan

zu Siracusa kann ich Dir einiges sagen zu Eivizza auch und zu dem angeblichen langweiligen Civitavecchia erst recht.

Bin aber heut zu faul , zu müde und zu gestresst.

Morgen! versprochen!!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1313616074000

Hi Werner,

das wäre natürlich super. Würde mich freuen :D !

Dann füllt sich mein Notizbüchlein ja so langsam aber sicher...... klasse.

Wünsche dir eine gute Nacht.

LG

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1313621522000

@Libertyfan

Wusste nicht dass Ihr schon auf Menorca gewesen seid..

Dann brauche ich nichts mehr empfehlen..

Hast recht, es waren Langusten ;) Komme jetzt in das Alter :( , wo man doch

eiiges durcheinander bringt :disappointed: Hummer war in New Orleans...

In Formentera war ich auch, allerdings auch nur 1 Tag..ist aber40 jahre her und habe es nur als Badeinsel gesehn... Da hat sich doch viel getan..

Unsere Kreuzfahrtspezialisten werden Dir schon nocheinige Tips geben.

Grüssle Edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1313622120000

Hi Edithe,

ist doch auch egal ob Hummerles oder Langusten, hauptsache der Fischtopf ist lecker :D .

Bei uns ist Menorca auch lange her, umso mehr freue ich mich darauf, es mal ohne nörgelnde Kleinkinder an der Hand geniessen zu dürfen.

;) Glaube mit den Erinnerungen im Hinterkopf werden wir unseren Vino noch um einiges mehr in RUHE geniessen, lach.

(liebe Söhne, wie immer hoffe ich ihr lest nicht mit,

wenn doch verzeiht eurer Mum :laughing: ! )

LG

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1313623140000

@Libertyfan

Ich wünsche auf jeden Fall ne ganz tolle Reise ,

und ein gutes Trö ;) pfchen.

Ach, ich beneide Euch alle,die wieder auf Kreuzfahrt gehn :(

Guts Nächtle..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • karlgold
    geschrieben 1313660972000

hallo Libertyfan,

nun geht es wieder und ich löse mein Versprechen ein.

In Sirarcusa war übrigens auch die Sache von Archimedes und den Kreisen.

Es gibt dort mittem im Hafen eine Quelle mit einerPapyruspflanze die es sonst nirgendwo gibt in der Welt.

Und eine Kirche in deren Außenmauer noch die Säulen eines griechischen Tempels zu sehen sind.

Hier mein Tipp zu dazu

Altstadt von Siracusa

Ohr des Dionysios

Civitavecchia hat sich gewandelt .letztes Jahr war die Bauarbeiten für die Uferpromenade fast fertig und es mach Spass am Meer entlang zu gehen

Es gibt schöne Strände und schattige Plätze.

In der alten Stadtmauer ist eine Kapelle in der schon die Kreuzfahrer um ertragreiche Beute gebetet haben ( oder war das etwas anders?. Auf jeden Fall wer Sinn für so etwas hat wird die Atmosphäre schätzen.

Am Ufer entlang am anderen Ende der Stadt gibt es die wohl eigenwilligste Kirche Italiens. Sie Mönchen gewidmet die trotz Verbotes versucht haben in Japan zu missionieren was nicht sehr gelungen ist.

Gestaltet wurde die Kirche von einem berühmten japanischen Künstler der in Italien lebt.

Wer in Civitavecchia landet und nicht nach Rom will kann die alte Ostia Antica fahren mit dem Leihwagen eine Stunde oder Zug 1:30

lohnt sich sehr wenn man etwas für alte Gemäuer übrig hat.Ist riesig man sollte 2 Stunden einplanen.

hier drauf drücken für Ostia

In Eivissa/Ibiza Stadt durch die Gassen auf den Berg (etwa 30 Minuten zur Burg) und die Burganlage und das Museum ansehen

Ansicht bei maps, hier draufklicken

wenn Du Interesse an mystische Sachen hast kurz vor dem burgtor ist rechts eine unbekannte aber fantastische Petroglyphe (Steinzeichnung) zu sehen etwa 6-8000 Jahre alt.

Foto von Petroglyphe hier klicken

Nun viel Spass.

gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1313673612000

Hallo Werner,

ganz lieben Dank für deine Mühe, wird alles direkt mal penibelst in meine seit gestern angelegte "Ausflugskladde" eingetragen :D !!

Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht mit Civitavecchia, mir kam das diesen Juli so unglaublich hässlich vor als wir dort angelegt haben. Nun, ok, kann auch dran gelegen haben das es in Strömen geschüttet hat, da hatte sich Bummeln sowieso erledigt :( .

;) Das ich auf meine alten Tage tatsächlich nochmal nach Ibiza kommen, hätte ich auch nicht gedacht, ich freu mich schon sehr auf die Altstadt. Das Strand- und Szeneleben dort überlasse ich mal lieber der jüngeren Generation.

Sehr gespannt bin ich auch auf die nächtliche Durchfahrt der Strasse von Messina, das muss ja fantastisch beleuchtet sein. Das werden wir mal mit einem Gläschen Wein auf dem Balkon oder an Deck geniessen (hoffentlich regnet es nicht).

Über Formentera habe ich , obwohl ich wirklich wie doof gegoogelt habe,  nichts wirklich brauchbares rausfinden können was z.B. das Opening von Strandrestaurants etc. betrifft :( . Naja, lassen wir uns überraschen, was dort so los ist.

Also vielen Dank nochmal Werner!

LG Christin

• karlgold
    geschrieben 1313703310000

Ja wenn es regnet ist alles meist eher hässlich.

Als wir das letzte Mal mit "mein Schiff" dort waren haben wir am schlechtesten von 12 Schiffanlegeplätzen ganz weit draußen im Industriehafen gelegen.

Das zusammen mit Regen ist schon heftig.

Viel Spass

Werner

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1313704629000

Hallo Werner,

ja richtig, wir lagen mit der Liberty auch jwd. Dann fuhren gefühlte 300 Busse ab dem Schiff los (logisch, die LotS fasst knapp 4000 Passagiere)  . Ich hatte die Nase schon voll als ich vom Balkon runterschaute. Industriehafen und soviele Busse.

Deshalb nochmal ganz lieben Dank für deine Civitavecchia-Tips :kuesse: . Auch wenn wir nächstesmal mit nem kleinen Schnuckeldampfer anlegen und das wohl anders ablaufen wird.

LG  Christin

• karlgold
    geschrieben 1313706588000

Die kleine Schiffe halten am Pier , von dort aus kann man zu Fuß,(etwa 10 Minuten)  beeindruckend das "kleine" Schiff zwischen den großen bietet tolle Blicke und Fotomöglichkeiten.

Schau mal hier

Und wenn Du auf das gelbe Männchen drückst hast Du den Streetview.

Gruß

Werner

Noch vergessen vor dem Lokal Trinacria gibt es einen guten WiFi/Wlan zugriff kostenlos und schnell, für den der  es braucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!