• elisabeth2012
    geschrieben 1357669662000

Hallo an alle!

Ich wäre auf der Suche nach jemanden der mit Costa die Dubai Runde gemacht.

Wir fliegen im März nach Dubai und starten dort dann die Kreuzfahrt.

Freuen uns schon sehr - aber haben auch viele offene Fragen :-(

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. lg Elisabeth

e.s.2012
  • karlgold
    geschrieben 1357677442000

wir fahren am 26. Januar, danach weiß ich mehr.

Gebucht haben wir schon den Kalifen Turm um 16:30 Uhr Sonnenuntergang 18:04 Uhr.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • elisabeth2012
    geschrieben 1357681448000

Das ist toll.

Bin schon gespannt auf deine Erlebnisse, vielleicht kannst du mir dann ja berichten.

Den Turm wollten wir auch schon buchen - geht aber leider erst einen Monat vorher.

Die anderen Ausflüge haben wir zum Teil schon geplant :-)

lg Elisabeth

e.s.2012
  • Daniela5
    geschrieben 1358067266000

Hallo Elisabeth!

Wir waren Mitte Dezember auf der Orient-Route. Solltet Ihr in Erwägung ziehen den BIG BUS zu benutzen... hier folgender Hinweis. Auch hier können ebenfalls Ticket im Internet gekauft werden... günstiger als Vorort! Der BIG BUS steht in Dubai direkt vor dem Schiff und bringt Euch zum Umsteigepunkt für die rote od. blaue Tour!

Das BIG-Bus-Ticket gibt es auch als Kombi-Ticket mit Abi Dhabi oder sogar als Triple-Ticket mit Muscat! Buchbar ist dieses allerding nur über die Auswahl "Muscat" auf der BIG BUS Seite! Hat vor Ort alles gut geklappt!

... und ja Khalifa auf jeden Fall schnellstmöglich buchen, da der Run auf die Tickets groß ist und die Zeiten zwischen 14 - 16h schnell vergriffen sind! Lohnt auf jeden Fall und ist auch zuzüglicher Taxi-Kosten zur Dubai Mall wesentlich günstiger als der AIDA-Ausflug!

Schiff Ahoi!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1358074103000

Wir machen die Tour zwar nächste Woche mit Mein Schiff 2 und nicht mit Aida, haben aber auch den Turm Kalifa um 16.30 Uhr gebucht. Dann am 1. und letzten Abend um 21.30 Neos Bar, die Bewertungen dazu sind sehr gut, habe ich mal hier als Tipp gelesen.Hier der Link dazu. Du hast von dort den Blick auf den Turm und die Fontänen.

Dann wollen wir in Dubai und Abu Dhabi wohl die Big Bus Tour machen. Die wird ja auch als empfehlenswert beschrieben. Gebucht haben wir über das Schiff die Tour "Bahrain an einem Tag". Aber auch nur, weil die Liegezeiten dort ziemlich knapp sind und je nach Lage im Land, sonst keine Passagiere von Board dürfen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Daniela5
    geschrieben 1358084931000

Im Dezember war in Bahrain alles "ruhig"; Lage hat sich wohl wieder beruhigt und es war kein Problem sich zu bewegen...

Der Hafen liegt allerdings ca. 45Min. von der Hauptstadt entfernt und ist ziemlich hässlich. AIDA bietet - wie schon oft beschrieben - einen kostenlosen Shuttle in die Innenstadt an. Von dort kann man ohne Probleme zum World T. Center laufen. Ich persönlich war von Bahrain etwas enttäuscht und würde nicht wieder hinwollen; wünsch´ allen Besuchern einen besseren Eindruck!

Aber zurück nach Dubai!

Noch eine Kleinigkeit: Vorm Schiff steht auch ein kostenloser Shuttle-Service der MERCATO-Mall; die Mall selbst ist zwar schön anzusehen (mediteraner Baustil) aber kommt mit den anderen großen Malls nicht mit...wenn man allerdings Richtung Burj Dubai oder The Palm möchte, kann man hier ein Stückchen "Taxi-Weg" sparen indem man den Shuttle nutzt!

Die Taxi-Preise vom Schiff weg sind immer etwas teurer da die Hafen-Tax mitbezahlt werden muss...zurück zum Schiff wird es immer günstiger!

• Cliffideo
    geschrieben 1358804573000

Big Bus Tour Dubai: Meiner Meinung etwas zu teuer, vor allem, wenn man zu mehreren unterwegs ist.

Beispiel 1: 4 Personen: 4x ca.40 EUR = 160 EUR

Vorteil: der im Preis enthaltene Audioguide über Kopfhörer erklärt auf auch auf Deutsch, was gerade zu sehen ist.

Der zweite Vorteil, an jeder Station aussteigen zu können, besichtigen, und mit dem nächsten Bus weiterzufahren, wandelt sich schnell zum Nachteil, dass man irgendwie immer eine Wartezeit auf den nächsten Bus hat. Steigen nicht genügend Leute aus, kann es sein, dass man noch länger warten muss.  Für viele gereicht es auch zum Nachteil, an beliebten Stationen in einer Busladung Menschen das Ziel zu "überschwemmen"

Beispiel 2: 4 Personen mit dem Taxi kreuz und quer durch Dubai = ca. 50-60 EUR

Wichtig ist, dass man immer wieder ein neues Taxi nimmt und nicht den Fahrer bei der Besichtigung warten lässt. das wird sonst teuer. Taxis sind überall problemlos zu bekommen, Wartezeiten gabs bei uns nicht.

Nachteil: Man muss sich vorher selbst mit dem Ziel beschäftigen und eine Route ausarbeiten. Mit etwas Glück ist der Taxifahrer nicht stumm, sondern kann etwas erzählen über das Land.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Daniela5
    geschrieben 1359294734000

...stimmt!...bei 4 Personen ist BIG BUS wirklich zu teuer;

Wer vorher übers Internet bucht und eben noch Muscat und Abu Dhabi  (Triple-Ticket) mitbucht, liegt weit unter den 40EUR pro Person - dann wird´s zumindest für Paare interessant! Es gibt hier und da auch Gutscheine für BIG BUS im Netz "zum Abfischen"...ruhig mal schauen und dann rechnen!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1359382354000

Wir sind seit gestern von unserer Tour zurück, hatten auch vorher im Internet das Kombiticket für Dubai und Abu Dhabi gekauft und waren dadurch etwas günstiger als vor Ort. Es hat alles pirma geklappt, nach den Kopfhöreren mussten wir zwar erst fragen, bekamen diese dann aber kostenlos.

Auch die incl.-Fahrt auf dem Creek war wirklich sehr schön. Das Problem ist, das Ticket gilt zwar 24 Std., allerdings fahren die Busse nur bis 17.00/18.00 h je nach Abfahrt. Und dann ist die Zeit auch schnell um. Also je nach Liegezeiten in den Häfen schaft man nicht alles was angeboten wird, aber schon sehr vieles.

In Dubai und Abu Dhabi hielten die Busse direkt am Schiff (Wir waren mit Mein Schiff 2 unterwegs). Ansonsten ist Taxifahren wirklich günstig. Am Flughafen und Hafen hat der Taxameter aber 20 Dirhan auf der Uhr und in der Stadt nur 3 Dirhan. ;)

LG und alle die dort hinfahren wünsche ich einen schönen Urlaub

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Tiribati
    geschrieben 1359395653000

Auch wir sind gestern von der Dubai-Route mit der MS2 zurückgekehrt. Am ersten Tag hatten wir Tickets für 17 Uhr für den Burj Khalifa. Wir waren 15 min. vorher dort und durften auch gleich rein, keinerlei Schlangen vor den Aufzügen, so dass wir direkt durchlaufen und auch hochfahren durften. Achtung, es dürfen keinerlei Getränke oder Essen mit hochgenommen werden, man muss durch einen Scanner und ich hatte von der Anreise noch zwei Äpfel im Rucksack, die sind dort in den Mülleimer gewandert. 

Am Tag vor der Abreise waren wir dann im Burj al Arab zum High Tea - das hat schon was, man sollte sich aber etwas schicker anziehen, ist zum ersten vorgeschrieben und zweitens könnte man sich sonst leicht underdressed vorkommen. Man braucht zwingend eine Reservierung, wir haben Leute gesehen, die für den High Tea keine hatten, die wurden sofort wieder hinausgebeten, durften noch nicht mal Fotos machen. 

Das Highlight für uns war jedoch unser Ausflug ins Falkenkrankenhaus in  Abu Dhabi, den würde ich sofort wieder machen, man darf dort sogar die edlen Tiere auf dem Arm halten und einer Untersuchung beiwohnen.  :D

Gruß

Tiribati

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!