Wir sind im Juli mit der Costa Pacifica an einem Sonntag im Geirangerfjord. Da uns die organisieren Ausflüge nicht so liegen möchten wir dort gerne etwas auf eigene Faust unternehmen. Unter anderem wollten wir auf den Dalsnibba.Gibt es dort die Möglichkeit Touren mit dem Bus, Taxi oder Mietwagen zu unternehmen?
Ausflüge Geirangerfjord
-
geschrieben 1427019739000
-
geschrieben 1427022116000
Hallo,
wir waren im August mit der MSC Poesia in Norwegen und auch im Geiranger Fjord leider war das Wetter ziemlich grau und zugezogen. So das wir uns gegen die Tour entschieden hatten. Wäre das Wetter gut gewesen, hätten wir diese Tour wohl gemacht.
So waren wir zu Fuß unterwegs erst etwas am Fjord lang, dann hoch zum Wasserfall mit gutem Ausblick und wieder zurück. Im Geiranger wurde mit den Booten getendert. Ein Schiff lag aber auch in "der 1. Reihe" und die Passagiere konnten das Schiff über einen Steg verlassen.
Schöne Reise
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1427023473000
wir sind mit dem Rundfahrtbus gefahren und dann noch ein biserl zu Fuß. war ein toller Tga, lag aber auch am Wetter, wenn Du magst hier sind die Fotos dazu.
Zum Anschauen hier klicken und die Weiterleitung abwarten
Schöne Cruise
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1427023846000
In der Touristeninfo direkt am Hafen kann man sowohl den Bus zum Dalsnibba als auch den HoHo Bus buchen, der die Adlerkehre, den Aussichtspunkt über dem Tal und das Museum anfährt.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1427024813000
Mensch Werner,
ich muss wohl doch mal ins Nordland. Weiter als Bergen bin ich noch nicht gekommen...
Wie sagt der Norwege ? Buenos Dias = Tolle Fotos
-
geschrieben 1427060942000
Kann auch jeden nur den Norden empfehlen, war am selben Schiff wie Werner, haben allerdings das erst nach unserer Rückkehr festgestellt; nächstes Jahr gehts wieder in diese Richtung, nur ein Stückerl weiter.
Um beim Thema zu bleiben, wir haben ausnahmsweise eine geführte Tour gemacht und zwar die Wanderung über den Flofjell-Weg, war wunderschön und beeindruckend, kann dies jedem nur empfehlen, der 10km am Stück gehen kann. Ein Traum!
-
geschrieben 1427099867000
Tolle Fotos und tolles Wetter, leider hatten wir es in Geiranger nicht. Schön war es trotzdem.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1427135460000
Wo fährt der HoHo Bus denn rum? Ich finde keine Map auf der Homepage des Betreibers. An einer Stadt mangelt es ja auch und dafür erscheint er mir sehr teuer. Nehmen den HoHo Bus immer gerne, hier bin ich unsicher.
-
geschrieben 1427140218000
Miller3000,
das ist kein klassischer HoHo Bus, wie Du ihn in größeren Städten findest.
Er fährt unten vom Ort hoch zur Adlerkehre zum Aussichtspunkt, dann geht es wieder runter über den Ort und hinten ins Tal hinein hoch zum Flydalsjuvet (Aussichtspunkt, kleiner Wasserfall) und dann wieder zurück zum Museum Norsk Fjordcenter (gibt eine kleine Ermäßigung auf den Eintritt). Bei mir anno 2012 war nur ein Schiff im Geirangerfjord und wir waren nur 3 Leute im Minibus. Der Fahrer hielt so lange wir wollten und machte einfach mal auf der Straße einen Stopp, als die Midnatsol in den Fjord reinkam und wir alle aus dem fahrenden Minibus raus Fotos machten. Am Flydalsjuvet wurde ebenfalls eine Viertelstunde angehalten. Beim Museum stieg ich aus und ging zu Fuß runter in den Ort. Es ging vorbei an einer kleinen historischen Kirche und außerdem gab es viele Foto-Möglichkeiten. Wir hatten dem Fahrer gesagt, dass wir alle aussteigen und er uns nicht mehr abholen muss. Die anderen beiden Passagiere sind ins Museum gegangen. Mir kam es vor allem auf Fotos vom Fjord und Schiffen an, so dass es für mich optimal war. Ich hab das Ticket im Touristenbüro am Hafen gelöst. Dort war auch eine Tafel mit Abfahrtszeiten (u.a. auch von dem Bus zum Dalsnibba).
Gruß
Carmen