Hallo,
wir werden im April nächsten jahres eine Transa. Kreuzfahrt machen....
nun wollten wir einfach mal wissen ob ihr irgendwelche tips für die Anlaufhäfen habt.
Tenneriffa
vielen Dank für eure hilfe.....
Fröhliches Cruisen.....
Cubalady
Je nach Dauer der Liegezeit bieten sich folgende Ziele auf Teneriffa an:
Besuch des Loro Parks
Fahrt zum Vulkan Teide
Stadtrundfahrt mit gemütlichen Unterbrechungen.
Evlt. wenns angeboten wird eine "Rundfahrt" über die Insel.
fio
Hi Cubalady,
Nasau, der Stroh Market, ist aber sehr Touri und wenn die Zeit reicht das Hotel Atlantis besuchen wie es auch in Dubai steht, ( Paradise Island) wir waren mal 3 Tage dort, die Badelandschaft und die Aquarien sind schon einmalig.
für Teneriffa kann ich den Loro Park empfehlen, sehr schön, überschaubar, viele Tiere. Den Ausflug nicht beim Veranstalter buchen, es fährt ein Bus für kleines Geld und man kann länger im Park bleiben. In meinen Reisetipps findest Du Hinweise zum Ablauf und welche Buslinie.
Malaga kommt auch darauf an wie lange das Schiffim Hafen liegt, wir waren in der Altstadt, für mehr reichte die Zeit nicht.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Danke ihr 2 für die Tips......
freu mich natürlich über noch mehr
Cuba
Hallo,
wir waren gerade auf Mittelmeerkreuzfahrt und haben die Städte Cadiz und Malaga besucht. In Cadiz wurde ein Ausflug nach Gibraltar angeboten. Die Busfahrt dorthin dauerte ca. 2 Std. und in Gibraltar ging die Fahrt in Kleinbussen weiter. Leuchtturm, Affenfelsen und Höhle wurden angefahren. Anschliesend Zollfreier Einkauf. Alles in allem waren wir ca.8 Std. unterwegs.
Malaga: Von hier gab es eine Tour zur Alhambra. Auch diese möglichkeit haben wir genutzt um uns dieses Weltkulturerbe anzusehen. Mit dem Bus in ca. 2 Std. zu erreichen gewesen.
Beide Ausflüge waren nicht ganz billig haben sich für uns aber gelohnt.
Grüße
Ralf
...auf Teneriffa auch auf jeden Fall den SIAM Park einer der besten Aqua Parks.
LG
Timo
Hallo,
ich war letztes Jahr im Herbst bei meiner ersten Kf auch auf Teneriffa und in Malaga.
In Teneriffa haben wir den Loro Park besucht. Ist absolut empfehlenswert. Wir haben aber nicht über das Schiff gebucht sondern sind mit dem Linienbus auf eigene Faust gefahren. Ist absolut problemlos und haben uns ca 50% der Kosten erspart. Habe auch sicher noch Infos mit welcher Linie usw.
Da wir einen zustätzlichen halben Tag hatten sind wir in Santa Cruz einfach in die Strassenbahn gestiegen und nach La Laguna gefahren. Schönes Städtchen zum bummeln.
In Malaga haben wir gleich am Hafen ein Ticket für einen Hop on hop off Bus gekauft und haben uns die Stadt zuerst mal vom Bus aus angesehen und bei der zweiten Runde sind wir dann an den für uns interessanten Stellen ausgestigen(Alcazaba, Stierkampfarena,...) und haben dann im Zentrum noch Tapas gegessen und ein Glas Wein getrunken(inkl. Shooping)
LG Hannes
Hallo Cubalady,
hier einige Tips von mir:
Tenneriffa: Sind mit dem öffentl. Bus zum Stadtstrand vob St. Cruz, Les Teresitas, haben einen schönen Badetag verlebt, im April ist das Wasser noch kühl, für echte Wasserratten wie wir, kein Problem. Dort sind fast nur Einheimische, sehr authentisch. Anschließend Stadtbummel St. Cruz, nette kleine Parks und Straßencafes. Eine sehr preiswerte Alternative
Cadiz: Eine wunderbare Stadt, viel zu schade, um sie nur als Anlandestation zu sehen. Am Hafentor stehen Ho-Ho Busse. Die haben wir beim 2. Besuch ignoriert und sind nach rechts, bis zum Wasser, dann immer an der Promenade am Meer lang, durch verschiedene Parks mit Brunnen und wunderschön geschnittenen Koniferen bis zum langen Strandabschnitt, zurück an der großen Kathedrale mit der gelben Kuppel vorbei und durch enge Gassen mit kleinen Plätzen und Cafes bis zum Schiff. Lauffaul darf man bei dieser Tour nicht sein, mehrere km.
Malaga: Kathedrale und Altstadtbummel, zu mehr hat die Zeit damals nicht gereicht.
Jetzt achten wir bei unseren Buchungen immer darauf, dass wir überwiegend ganze Tage für Besichtigungen haben.
Viel Spaß
Evelin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!