• cruisefee
    geschrieben 1293117159000

Hallo,

hat jemand Erfahrung, ab wann bei der Millennium in San Juan das Ausschiffen beginnt, sprich innerhalb welcher Zeit nach der Ankunft in Puerto Rico?

Wieviel Zeit benötigt in etwa ein Taxi zum Flughafen?

Danke vorab.

cruisefee

• steamboats
    geschrieben 1293118219000

cruisefee,

ich würde generell sagen, dass Du einen Flug nicht vor 14 oder 15 Uhr buchen solltest. Nur so hast Du einen ausreichenden Puffer. Geht alles glatt, kannst Du recht schnell vom Schiff sein. Ich hab aber von San Juan auch schon "Horrorgeschichten" gelesen, was die Dauer der Ausschiffung anging. Auch die Kreuzfahrtgesellschaften sagen in der Regel, dass man keinen Flug vor 13 Uhr buchen sollte.

Gruß

Carmen

• lilalaunebär206
    geschrieben 1293118277000

Hallo Cruisfee,

entschuldige, daß ich mich heute erst wieder melde, Internetmäßig ging bei mir teilweise gar nichts mehr!

Die Ausschiffung Millenium beginnt meistens ab ca. 9:00 Uhr, d.h. aber nicht, daß Ihr dann einfach so von Bord gehen könnt, sondern Ihr bekommt - meistens am frühen Morgen - vom Steward - farbl. Tickets - die dann die Uhrzeit anzeigen, wann Ihr an der Reihe seid! Die ausscheckenden Passagiere halten sich dann in den vorgesehenen Räumlichkeiten auf, - Farbe der Tickets - und dann wir - farbl. - vorgegangen!

Wann Ihr an der Reihe seit, kann keiner voraussagen, - die Planung mach Celebrity!

(Wenn Ihr allerdings - bevorzugte Gäste - seid, d.h. - schon mit Celebrity unterwegs gewesen - läuft das ausschecken, vielleicht etwas schneller!

Ich hoffe, daß ich Deine Frage beantworten konnte; wenn noch unklar bitte einfach melden!

Jetzt wünsche ich Euch ein schönes Weihnachtsfest, und ein frohes Neues Jahr!

LG

Dorina

• karlgold
    geschrieben 1293120271000

lieber den Flug am Abend nehmen. (es gibt z.B. einen bei Iberia)

bei Carnival gingen wegen des völlig überfüllten Terminals viele erst ab Mittag von Bord.

Und wenn Du füher von Bord gehts am Hafen neben dem Kaffeeshop( beim  Pier für die Fähre) kann man die Koffer deponieren und San Juan ansehen. Oder am Pier nebenan mit der Fähre zur Bacardi Fabrik.

Oder an den Strand von dort aus ist es nur 500 Meter zum Flughafen,Supertoller Strand,mit original Leben

vom Port zum Flughafen etwa 20 Minuten.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1293122208000

Hallo,

wir sind dieses Jahr im März auf der Millenium (von + nach San Juan) gewesen.

Individuelle Gäste konnten ab 8 Uhr von Bord.

Alle Gäste mit Transfer bis 10 Uhr nach Bändchen und Durchsage.

Anhand der Bändchen bekam man auch seinen Bus und Koffertransporter zugewiesen.

Es wird getrennt transportiert. Aber ohne Probleme, Dauer ca. 30 min. Taxi dürfte noch schneller sein. Es stehen auch genügend vor Ort. 

Man sollte etwas Ruhe bewahren, auch wenn es nach Hause geht ;) .

Viele fieberten der Heimreise so entgegen, daß sie nervös jede Minute nach dem noch ausstehenden Koffertransporter schauten.

Unser Flieger ging 12 Uhr 45 (Continental). Das war absolut kein Problem.

Gegen 11 waren wir ohne Gehetze durch die Abfertigung und konnten in Ruhe noch etwas trinken...

LG

P.S.:

http://ticker.nauticalcities.com/001/4823b2c3426685b4e0ecd5d20520cd26.png

• Harleyfreek
    geschrieben 1293199606000

Hallo,

wenn Ihr ein farbiges Ticket bekommt das zu einem spätem Ausstieg berechtigt, könnt Ihr es immer an der Rezeption umtauschen. Hat bisher bei uns bei jeder Kreuzfahrtgesellschaft geklappt.

Gruss Thommy

• steamboats
    geschrieben 1293200409000

Noch als ergänzende Anmerkung:

Express Check-Out oder frühe Ausschiffungszeit sind zwar schön und gut. Aber man sollte bei Flugplanungen trotzdem Bedenken, dass man ausreichend Zeit einplant. Im Regelfall geht alles glatt und man hat kein Problem einen Flug ab mittags zu erreichen.

Gründe, warum es mal nicht glatt gehen kann:

- Schiff läuft verspätet im Hafen ein (z.B. witterungsbedingt, wie bei uns, mit 5 Stunden Verspätung, oder z.B. wegen eines vorangegangenen medizinischen Notfalls)

- die Immigration lässt sich mal wieder Zeit bzw. hat für non US nur ein oder zwei Schalter offen (soll auch in San Juan vorkommen; bei den ersten beiden Fahrten der Allure waren nur 6 Schalter geöffnet, davon 4 US und 2 non US, es staute sich durchs ganze Schiff)

Werner, leider ist Iberia nicht gerade eine meiner bevorzugten Fluggesellschaften :laughing: !

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1293200983000

@carmen, meine auch nicht war aber für Puerto Rico ideal, via Madrid und zwei Stunden weniger Flugzeit als für die über amerikanisches Festland.

Auf dem Rückweg habe ich 5 Stunden gewählt für Madrid und wir sind mit der U Bahn in Zentrum, da war gerade Staatsbesuch und das Schloss mit Reitern und Garde bestückt.

Das war schöner als die Zeit im Flugzeug zu verbringen.

Und der Flug war für 508 Eur zuhaben,

Da kann man schon mal einen nicht ganz so guten Service und ein einfaches Essen hinnehmen.

Flog alles pünktlich.

Gruß

Werner

×Werbung×

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1293203933000

@werner,

Zwei Mal Umsteigen und das mit Kind und dann noch mit 5 Stunden Aufenthalt wäre für mich der Alptraum :shock1: . Nee, seit wir mit Kind unterwegs sind, zahlen wir lieber ein bisschen mehr und steigen höchstens einmal um (mehr zahlen wir wegen der Schulferien ohnehin schon).

Gruß und merci und natürlich ein frohes Weihnachtsfest!

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1293204519000

@ carmen ,war nur einmal umsteigen, eben in Madrid.

Auch schöne Festliche Feiertage

Gruß

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!