• ha-asi
    geschrieben 1489057428796

Hallo zusammen,

ich recherchiere schon seit einiger Zeit, aber so richtig zufrieden bin ich mit den Ergebnissen noch nicht... vielleicht kann mir jemand genauere Infos geben.

Ich gehe im Mai auf die Mein Schiff 3 und im September auf die Mein Schiff 5- meine Kleine ist somit dann 7 bzw. 11 Monate alt.

Ich habe mich um Babybett gekümmert und viel darüber gelesen dass es Babyphone usw. zum Ausleihen gibt.

Auch schreiben viele dass man im Restaurant den Brei erwärmen lassen kann... soweit so gut.

Wie sieht es aber mit Babywasser/Babynahrung in flüssiger Form aus? Momentan stille ich noch, aber bis dahin wird es statt Mumi eben Pre-Nahrung und Brei geben (hierzu bitte keine Meinungsäußerungen ;-)). Das verchlorte Wasser möchte ich nicht verwenden, also Teewasser scheidet aus. Steht irgendwo eine Mikrowelle wo ich stilles Wasser aus der Flasche erwärmen kann? Und kann ich dieses Wasser auf dem Schiff kaufen? Oder macht es mehr Sinn die fertige Babynahrung zu kaufen und einen Flaschenwärmer (darf ich den wirklich mitnehmen?habe gelesen lediglich kein Wasserkocher?) mitzubringen?

Pürieren geht sicher nicht- also Gläschen mitnehmen?

Und wie sind eure Erfahrungen mit dem Babyphone? Taugt das was?

Für Tipps wäre ich euch dankbar!!!

• Niria
    geschrieben 1489072357924

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit unserem Sohn (damals 7 Monate) auf dem Schiff. Wir haben das Milchpulver mit Teewasser gemischt. Dies ist abgekochtes Trinkwasser. Ich würde nur kein "Leitungswasser" nehmen. Wir haben eine kleine Thermoskanne mitgenommen, die wir beim Abendessen mit abgekochtem Wasser füllen ließen, so dass wir auch für die Nacht gerüstet wären.

Zum Essen haben wir Gläschen mitgenommen und warm machen lassen. Das war kein Problem. Falls ihr schon Kartoffeln oder Gemüse vom Buffet geben wollt, kann man dies ja auch selber mit einer Gabel quetschen.

Wir haben überall nur gute Erfahrungen gemacht.

Grüße Niria

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489077086757

Moin! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es an Bord keine Babybreie gibt. Da aber das Babyzeug nur lauwarm sein muss, geht erwärmen von Gläschen sogar im Waschbecken in der Kabine. Geschlossenes Glas ins warme Wasser, 20 Minütchen warten, fertig. Das Leitungswasser auf Schiffen hat nach der Analyse meiner empfindlichen Schnüffelnase noch nie nach Chlor gerochen. Da würde ich mich auf die internen Wasseranalysen verlassen und an Bord nachfragen, ob das Wasser geeignet ist.

• Niria
    geschrieben 1489092434409

Es gibt keine Windeln und auch kein Essen für Babys an Bord zu kaufen! Es kann sein, das sie auf Nachfrage etwas kochen oder pürieren, das haben wir nicht getestet.

Das Babyphone hat gut funktioniert. Es ist sogar mit Bildschirm, was uns sehr entgegen kam. Falls der Empfang schlecht ist, fragt direkt nach einem Verstärker. Ihr könnt einen Baby Pool für warme Tage ausleihen. Die Kleinen dürfen nicht in den Pool.

Ihr könnt auch einen Windeleimer und eine Babywanne ausleihen.

Wir waren abends immer in den a la carte Restaurant Essen und unser Kleiner wurde vom Personal bespaßt. Für uns war dies entspannt und wir konnten gemeinsam essen. War unser Sohn unruhig war es auch kein Problem die Gänge schneller hintereinander zu erhalten.

Wir planen aufgrund der guten Erfahrung schon unsere nächste Reise.

• Florian80w
    geschrieben 1489152117588

Neugierige Frage, da es sowas im Babyalter meiner Kinder noch nicht gab: Was ist Babywasser?

• Kleefeld
    geschrieben 1489253195039

Schau mal hier KLICK

werden von TUI Cruises deine Fragen beantwortet.

Happy Cruise

ALICE

Allure of the seas
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1489290798975

@tancarino sagte:

Moin! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es an Bord keine Babybreie gibt. Da aber das Babyzeug nur lauwarm sein muss, geht erwärmen von Gläschen sogar im Waschbecken in der Kabine. Geschlossenes Glas ins warme Wasser, 20 Minütchen warten, fertig. Das Leitungswasser auf Schiffen hat nach der Analyse meiner empfindlichen Schnüffelnase noch nie nach Chlor gerochen. Da würde ich mich auf die internen Wasseranalysen verlassen und an Bord nachfragen, ob das Wasser geeignet ist.

hast du schon mal ein baby das hunger hat, 20 minuten auf das essen warten lassen ?:hushed:

dem kannst du nicht erklaeren, wie lange es noch dauert, das bruellt dir hoechstens die ohren voll weil es nicht versteht das es noch dauert und es einfach nur hunger hat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!