hallo ihr lieben, wir fahren am 31.01.12 mit der MSC Divina
von/Bis Barcelona
kann mir jemand tipps geben wie ich zum hafenterminal komme?? Taxi -Preise??
danke
Finni.
...die Gangway runtergehen...
bucht doch einfach den MSC transfer.
dann gebt ihr die koffer am bus ab und gut ists.
sonst nehmt ihr ein taxi, schleppt die koffer in den terminal, geht durch die scheuse, rechts die rolltreppe hoch und ihr seid da.
Taxi vom Flughafen zum Kreuzfahrtterminal kostet ca. 25 € . Und kein Mensch muss am Barcelona Terminal Koffer schleppen, die werden einem direkt von den KF-Mitarbeitern abgenommen und mit Schildchen versehen.
genau so ist es. Habe im April vom Flughafen zum Cruise Terminal EUR 20,00 bezahlt. Kaum hält das Taxi sind die Kofferträger schon da, und man braucht sich um sein Gepäck nicht mehr zu kümmern.
lg
ruth
Zu definieren waere auch noch, an WELCHEM Airport man in Barcelona ankommt. Neben Barcelona El Prat (BCN) werden von diversen Fluglinien auch Barcelona-Reus(REU) wie auch Barcelona-Girona (GRO) angeboten. Von den beiden letzteren sind die eta 50 km bis zum Hafen auf keinen Fall mit einem Taxigeld von 20-25 EUR abgegolten.
Ganz falsch hat man gebucht, wenn Barcelona (BLA) auf dem Ticket steht.. Schon auf dem (etwas laengeren) Flug nach Venezuela sollte man sich Gedanken machen, wie es weitergeht..
Grins, ja BLA wäre wirklich doof........ aber ich glaube dort gibt es auch kein Kreuzfahrtterminal.
Nach Girona fliegt derzeit meines Wissens nach ab D bzw. NL nur die Ryan und ich denke diese Fluglinie wird sich kaum ein Kreuzfahrtpassagier antun mit der Mickergepäcksgrenze. Oder doch?
Also ich bin jetzt einfach mal von El Prat ausgegangen .
also erstmal vielen dank für die antworten.
wir werden dann wohl das taxi vom Flughafen (BCN) nehmen.
wenn es dann wirklich so gut klappt mit die koffers denn ist ja alles super
schönen abend noch
Hallo Finni,
ja das klappt so mit den Koffern, definitiv. Brauchst absolut nichts zu machen, die kommen direkt mit den Wägelchen zu den Taxen.
Ausserdem ist Taxi wesentlich günstiger als die Transfers der Reedereien und zudem wesentlich entspannter, da du nicht noch auf andere Reisende warten musst, die auch einen Transfer gebucht haben.
Wünsche dir eine schöne Reise.
@dobbana: Wieso? Warum soll man mit 10 kg Handgepaeck nicht eine Kreuzfahrt antreten? Ist doch warm dort, da reichen ein paar T-Shirts, Shorts und eine lange Hose locker fuer eine Woche.. Und den Smoking fuer die Formal Night zieht man halt auf den Flug an...
Feixxxx.. im Smoking in der Ryanair.. das fetzt..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!