Ich habe gerade diverse Beurteilungen für die "AIDA Diva" gelesen und muss hier ganz allgemein meinen Frust hierüber loswerden.
Da gibt es eine Menge Leute, die offenbar eine Luxuskreuzfahrt zum Preis eines Campingurlaubs machen wollen und sich dann darüber beschweren, dass der Service nachlässt und für vieles an Bord extra Gebühren erhoben werden. Qualität hat nun einmal ihren Preis.
Viele beschweren sich, dass es zu wenig Platz für die vielen Menschen gäbe, speziell an Seetagen. Fassungsloses Kopfschütteln löst es dann bei mir aus, wenn als "Servicemangel" beklagt wird, dass besetzte Liegen nach zwanzig Minuten abgeräumt werden. Genau das hätte ich mir bei meiner Aida-Kreuzfahrt gewünscht. Wenn dieses unselige "Handtuch-Schmeißen" endlich einmal aus der Mode käme, wäre immer genügend Platz für alle, auch bei ausgebuchtem Schiff.
Schade finde ich, dass "Kreuzfahrt-Neulinge" durch solche Beurteilungen völlig verunsichert werden und sich so vielleicht ein tolles Urlaubserlebnis entgehen lassen.