• SteveHH
    geschrieben 1557843080047

Hallo

ich brauche mal Wissen des Forums hier :

wir haben eine Kurzreise mit der Mein Schiff 2020 gebucht.

KIel nach Hamburg im September. Wir kommen aus Hamburg, benötigen also einen Transfer von Hamburg nach Kiel.

Auf der eigenen Seite von TUI Crusies werden Buszubringer angeboten, auch für 2020 und für Hamburg nach Kiel.

Das Reisebüro hat von TUI die Auskunft bekommen, solche Busfahrten gibt es nicht nur für eine Strecke.

Bei TUI direkt angefragt kam heute diese Antwort :

"Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen zu unseren Event- und Kurzreisen leider keine Anreise per Bus anbieten können."

Aber auf der Seite wird genau das doch angeboten. Wo ist der Zusammenhang von Busfahrt und Kurzreise ?

Wer hat Erfahrung mit Zubringerbusfahrten bei Mein Schiff gemacht ?

danke Euch

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • gelod
    geschrieben 1557845178339

.....und warum fahrt ihr nicht mit dem Zug von Hamburg nach Kiel, ist doch ein Katzensprung und sicher wesentlich preiswerter als mit dem Bus. Der Bahnhof in Kiel ist ganz nah an der Anlegestelle, jedenfalls für die Fähren, ob da auch TUI los fährt weiß ich aber nicht.

Wir fahren im August ab Bremerhaven, da kostet das Niedersachsenticket ca. 27€ für 2 Personen für eine Strecke. Der Bus ab Bremen, da müssten wir auch noch erst hinkommen, ca. 65€/Person. Für den Rückweg müssen wir dann zwar wieder ein Niedersachsenticket kaufen, aber immer noch günstiger als mit dem Bus. Es gibt auch einen Zug ohne Umsteigen, das ist doch auch noch richtig bequem. Am Bahnhof soll es auch Shuttle Busse geben.

Gila

• mcgee
    geschrieben 1557861019650

Der Flixbus fährt täglich über 10 x von HH nach Kiel (z.B. vom Bahnhof zum Bahnhof) . Wenn man frühzeitig bucht für 5 € Ein Gepäckstück mit max. 20 kg ist inklusive.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!