• Susanne xyz
    geschrieben 1455985743000

Ach ja, eine Besonderheit war mir noch aufgefallen: ich war einmal mit Carnival und einmal mit RCCL unterwegs, bei beiden mußte ich online (ähnlich wie bei der APIS-Datenerfassung für die Flugeinreise) noch einmal angeben, ob ich nach Rückkehr von der Kreuzfahrt direkt ausreise und falls nicht, wo ich anschließend wohnen werde.

Bei einer Rundreise reicht auch hier (genau wie bei APIS) die Adresse der ersten Unterkunft nach der Wiedereinreise.

• mcgee
    geschrieben 1455986357000

Liebe/r hollerie,

dass Globetrotter1992 aus dem deutschsprachigen Raum kommt, wissen wir zwar nicht, aber ich bin davon ausgegangen, wenn bei hc.de gefragt wird.

Wir haben eigentlich nicht über Deine Herkunft und dadurch ev. auftretende Fragen geschrieben. Mit Auslandsdeutschen sieht es aber bestimmt genauso aus, da sie auch einen deutschen Pass haben.

Leider meldet sich TO nicht ... :(

• hollerie
    geschrieben 1455988417000

@ mcgee

Ich habe meinen Fall erwähnt, um zu dokumentieren, dass nicht alle Deutschen unbedingt unter dieselben Einreisekriterien fallen, auch wenn sie einen deutschen Pass haben.

Im allgemeinen fallen Ausländer unter die Gesetzgebung des Landes, in dem sie ihren Wohnsitz haben. In Wirklichkeit ist es noch komplizierter, aber das wäre OT.

Auch sind nicht alle deutschsprachigen, die hier schreiben, unbedingt Deutsche.

Und schliesslich grüsst der TE zwar aus Hessen, das heisst aber nicht, dass er deshalb Deutscher ist.

Und eigentlich könnte er sich ja auch melden, nachdem wir hier versuchen, seinen Fall für ihn zu ordnen :shock1: .

• mcgee
    geschrieben 1455990061000

Ich glaube,

Globetrotter 1992 wurde durch Deine Äußerungen ziemlich irritiert. Er hat im ersten Beitrag eigentlich eindeutig geschrieben, dass er einen Reisepass und Esta hat. Mehr braucht er nicht, fertig.

Tausende von Deutschen bzw. Visa Waiver Programm -Länderbewohner machen das täglich. Wenn Du von einer Weltreise mit einem deutschen Pass ev. aus Australien einreist, könnte ev. vor Ort nachgehakt werden. Passieren lassen sie Dich trotzdem, oder mußtest Du schon mal zurück ?

Abert das ist hier nicht die Frage.

oao

• cjmddorf
    geschrieben 1455990273000

Hollerie,

auch wenn der TE erst vor knapp 24 h hier gepostet hat, ist es doch immer wieder das gleiche.

alles ist super dringend und der druck ist gross, panik, panik.

dann versucht man zu helfen, weil ja alles soo eilig ist und was ist ? kein wort und auch keine rückmeldung.

trotzdem oder besser gerade deswegen finde ich es toll, wie sich leute hier engagieren.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • hollerie
    geschrieben 1455998612000

Ach mcgee,

Wenn er es gewusst hätte, hätte er doch nicht gefragt.

Nein, zurück musste ich noch nie, aber es ist doch bekannt, dass gerade die US bei der Einreise sehr strikt sind, deshalb bin ich so genau.

Ich denke, die Fragen sind nun beantwortet.

Schönen Sonntag!

• hollerie
    geschrieben 1455998781000

Wie wahr, wie wahr, cjmddorf ;)  .

• Globetrotter 1992
    geschrieben 1456513137000

Hallo, danke nochmal an die zahlreichen Antworten!

Erstmal um kurz ein paar Fragen zu beantworten die zwischendrin gefallen sind:

1. Ja, wir haben beide bereits ein genehmigtes ESTA-Formular

2. Ja, wir kommen beide aus Deutschland und sind hier wohnhaft

3. Nein, wir haben keine weiteren Orte angegeben in unserem ESTA- Antrag, nur unser Hotel am ersten Tag in Miami.

Bezüglich der Ermahnung des nicht antwortens, ich konnte leider als vollkommener Anfänger nicht herausfinden, wo ich meine geposteten Beitrage finden kann. ( Habe es jetzt über google wieder gefunden :P

Denke das wir jetzt alles soweit geklärt haben und freuen uns ( auch dank euch) auf die Reise ! 

Gruss Globetrotter :)

• hollerie
    geschrieben 1456563421000

Hallo Globetrotter,

Danke Dir für die Antwort. Dann steht ja einer glücklichen Reise ncihts mehr im Wege!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!