• RalfundYvonne
    geschrieben 1263852810000

Hallo zusammen ,

wollte mal hören ob vieleicht jemand am 28.02 die West Karibik Tour von Miami aus macht . Sind Kreuzfahrt neulinge und sind schon Mega gespannt ! Falls jemand die gleiche Tour macht könnte man sich ja mal Treffen .Oder jemand hat nützliche Tips ! Sind für jeden Guten Tip Dankbar. Achja zuvor sind wir eine Woche im Riu Florida Beach......

• RalfundYvonne
    geschrieben 1264025937000

Gibt es keinen der das Schiff kennt ? ? ? schade.............. :frowning:   Falls doch können immer noch tips gebrauchen............ :laughing:

• panguitch
    geschrieben 1264065324000

Hallo,

zur Valor gibt es einige Schiffsbewertungen hier. Habt ihr diese schon gelesen? Sie gehört zur Conquest Klasse wie auch die Glory. Oder ihr geht auf die Carnival Homepage, dort gibt es auch die Möglichkeit deutsch anzuklicken. 

Die Bewertungen für die Valor:

Hier

Zur Glory gibt es dort auch einige Bewertungen. Oder stellt konkrete Fragen. Vielleicht gibt es dann mehr Erfolg. Schöne Reise!

Schöne Reise!
  • JFK4U
    geschrieben 1264079416000

Ich kenne das Schiff und habe auch genau diese Reise im Mai 2008 gemacht. Wir waren rundum begeistert. Ein schönes Schiff, tolle Stops und ein super freundliches Personal. Eigentlich bleiben kaum Wünsche offen. Ich würde sofort wieder mitfahren. Falls Ihr konkrete Fragen habt, nur zu.

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben
  • RalfundYvonne
    geschrieben 1264107241000

Hallo JFK4U ,

welche auslflüge würdest du uns empfehlen ? Hast du welche gemacht ?

Mfg Ralf

• CK239
    geschrieben 1264119573000

Hallo ihr Beiden,

haben auch diese Tour im Mai 2008 mit der Valor gemacht. War damals auch unsere erste Kreuzfahrt. Nun steht in wenigen Wochen bereits die dritte an. Kann also nicht so schlecht gewesen sein!

Nein, ehrlich,.. war wirklich ein ganz tolles Erlebnis und für einsteiger genau richtig, da es nicht zu steif zugeht, und die Tour auch abwechslungsreich ist.

Ausflüge kann man getrost an Land buchen, es sei denn, dass gerade sehr viele Schiffe im Hafen liegen, dann könnte es vielleicht mal knapp werden.

solltet ihr einen zeitlich sehr ausgedehnten Ausflug vorhaben, würde ich die Schiffsbuchung empfehlen! Mann wartet bei verspäteten Ausflüglern nämlich nur auf die "Schiffsbucher". Ging uns in Belize so. Da wurden wir noch mit dem Speedboot zum Schiff gebracht. War von Carnival extra so organisiert.

Viel Spaß auf eurer Reise! Wir dürfen leider erst 4 Wochen später los!

LG

• RalfundYvonne
    geschrieben 1264412566000

Hallo, danke für die netten Antworten . Wie wir das mit den Ausflügen mache entscheiden wir vor Ort . Werde berichten wie es uns gefallen hat .

Lg

• JFK4U
    geschrieben 1264758019000

Erstmal sorry für die etwas verspätete Antwort. Nun zu den Ausflügen. Auf den Caymans haben wir keinen Ausflug gebucht, sondern sind auf eigene Faust etwas herumgelaufen und später an den 7-Miles-Beach gegangen. Viele Leuet waren hier beim Schwimmen mit den Rochen und die meisten hat es auch gut gefallen. In Honduras sind wir mit einem Segelboot zum Riff raus gefahren und sind dort Schnorcheln gewesen, dass war sehr beeindruckend. Anschliessend sind wir noch durch einen Dschungelpark mit Affen, Vögeln usw. gelaufen. Der hat uns nicht so richtig begeistert. War in unseren Augen etwas sehr touristisch. Belize war für uns das absolute Highlight. Wir sind zunächst mit einem Boot den Belize-River rauf gefahren. Traumhaft schön, incl. Manatees, Krokodilen usw. Im Anschluss sind wir dann nach Altun Ha. Von diesem Ausflug waren wir wirklich begeistert. In Cozumel haben wir einen Ausflug nach Tulum gemacht. Die Ruinen an sich sind zweifelsohne sehr sehenswert, allein weil es die einzigen Maya-Fundstätten am Meer sind, allerdings ist die Fahrt dorthin recht lang und die Anlage ist doch sehr überlaufen. Alles in allem aber trotzdem sehr schön. So, dass war ein kurzer Überblick über unsere Aktivitäten. Vielleicht hilft es Euch ein klein wenig weiter. Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen tollen Urlaub!

• panguitch
    geschrieben 1264772205000

Hallo JFK...,

wir wollen nochmal nach Cozumel und Belize, da wir beim ersten Mal in Cozumel die Höhlentour/Jeep Safari gemacht hatten und in Belize über Major Tom cavetubing. War beides super! Nun möchten wir wenigstens in Cozumel nach Tulumn und in Belize zu Coffs Caye oder sollte ich tatsächlich meinen Mann von Altun Ha und dem River Wallace überzeugen. Wenn ich deinen Beitrag richtig gelesen habe, hat dir Altun Ha noch besser gefallen? Danke!

Schöne Reise!
  • JFK4U
    geschrieben 1264779732000

Hallo Elke,

an der Belize-Tour hat mir vor allem die Fahrt auf dem Fluß sehr gut gefallen. Altun-Ha ist von den Bauwerken nicht so imposant wie andere Maja-Stätten, dafür waren wir fast alleine auf der Anlage, was eine besondere Atmosphäre schafft. Ich kann diesen Ausflug nur jedem empfehlen. Tulum ist auch sehr schön, aber es ist eine relativ lange Busfahrt und die Anlage ist sehr überlaufen. Wenn ich nur eins von Beidem machen könnte, würde ich mich wohl für die Belize-River, Altun-Ha-Tour entscheiden. Vor allem weil ich vom Goff's Caye Ausflug bisher nocht nicht soviel Gutes gehört habe, aber das ist sicherlich subjektiv.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!