• mcgee
    geschrieben 1275691271000

Hallo KF-Spezis,

sicherlich sind einige Kenner dieser beiden Schiffe im Forum. Wir waren im Frühjahr auf der Millenium und haben für den Spätherbst ein tolles Angebot für die EOTS bekommen.

Mich interessiert: Was sind die Unterschiede zw. den beiden Schiffen ? Die Routen sind zwar auch etwas anders, sind aber mehr zweitrangig, da wir bereits auf fast allen zu besuchenden Inseln schon waren. Da auch fünf Seetage auf dem Programm stehen, ist das Schiff und die dortigen Möglichkeiten schon wichtig. Bewertungen habe ich alle durch. Vielleicht ist ja jemand dabei, die/der schon auf beiden Kähnen war und berichten möchte.

LG

• Pascha155
    geschrieben 1280592818000

Hallo, leider kann ich die Frage nicht beantworten, da wir weder auf dem einen noch auf dem anderen Schiff waren. Aber vielleicht kannst Du mir weiterhelfen, da wir ab 22.11. auf der Millennium eine Karibikkreuzfahrt machen. Wir wäre für jeden Tip dankbar!

Bernadette

• mcgee
    geschrieben 1280679308000

Hallo Bernadette,

ich setze einen älteren Beitrag hier einfach mal rein, um nicht alles nochmals zu schreiben. Ihr habt ja genau unserer Route. Bei speziellen Fragen kannst Du Dich gern nochmals melden:

...irgendwo habe ich schon mal etwas genauer geschrieben, aber ich weiß nicht mehr wo...

Also, wir machen eigentlich auch alles individuell, da uns die Preise der Reederei einfach zu übertrieben sind. Sicherlich ist man auf der sicheren Seite, wenn mal etwas passieren sollte und man in Zeitnot geraten könnte. Aber man ist ja noch in der Zivilisation...

St. Lucia hatten wir einenAusflug mit deutschem Auswanderer. War super und bislang der interessanteste Ausflug in der Karibik. Adresse gern per PN.

Grenada hatten wir uns bei einem Schweizer Paar angeschlossen, die aber nicht zum Treffpunkt kamen. So sind kurzfristig noch andere Touris dazu gestoßen. Die Tour ging auch quer über die Insel mit Stopps bei Sehenswürdigkeiten. Zum Schluß waren wir noch ca. 2 h am Strand. Der Fahrer wartete und fuhr uns pünktlich zum Schiff. Das ganze für 30 USD.

St. Croix zu Fuß zum nahen Strand und Bummeln am Hafen.

St. Kitts: Taxi zum Cockleshell Beach. dort gibt es Lifemusic mit einer Reggaeband und ein RIESENschwein liegt an der Bar...

Dominica: Tour mit Van über die Insel (Wasserfall und Lavaquellen für 30 USD)

Barbados: Fahrt mit Taxi zum Strand (Coconut Court Beach Hotel)

Curacao: Fahrt mit Taxi zum Strand am Breezes Hotel. Da wir nicht reinkamen(war vor vier Jahren kein Problem), sind wir an einem öffentlichen Strand rechts daneben. Der war nicht so dolle und wir waren fast allein. Man konnte aber gut schnorcheln (Riesige Moräne), Duschen und Rest. waren vorhanden. Ich empfehle ein Stückchen weiter zum Mambo Beach zu fahren.

Aruba: Fahrt mit dem Banana-Bus über die Insel (25 USD)mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!