• fernweh13
    geschrieben 1326317231000

Hallo! :-)

Wir möchten nächstes Jahr an Bord eines Kreuzfahrtschiffes heiraten und überlegen nun, eine Karibikkreuzfahrt mit der Celebrity Eclipse zu machen. Wir sind bisher noch nie mit Celebrity gefahren, wollten es aber schon immer mal ausprobieren und haben es nun ausgewählt, da es unter maltesischer Flagge fährt und die Trauung somit rechtsgültig ist. Wir können uns das nun noch gar nicht vorstellen, wie so eine Hochzeit an Bord abläuft, sprich wo die Trauung stattfindet und wie lange so etwas dauert. ;-) Hat hier eventuell auch jemand an Bord eines Kreuzfahrtschiffes geheiratet und kann uns berichten? Oder so eine Hochzeit schon mal "live" miterlebt? Wären über Erfahrungsberichte wirklich sehr, sehr dankbar! :-)

Und noch eine "kleine Frage am Rande": Kennt jemand die Sunset Veranda Kabinen, die sich achtern befinden? Normalerweise buchen wir immer nur Innen- oder maximal Außenkabinen, für diese besondere Reise wollten wir uns jedoch etwas Besonderes gönnen. Es gibt sie auf Deck 6, 7 und 8 zu buchen. Eigentlich ist uns die Lage egal, aber eventuell ist ja hier eins der Decks empfehlenswerter?

Liebe Grüße, Claudia :-)

Nur wer seine Träume lebt, kann die Sehnsucht stillen. (Sergio Bambaren) bisher: AIDA diva, AIDA aura, Majesty of the Seas, Carnival Spirit, Norwegian Spirit, Vision of the Seas, Adventure of the Seas, AIDA sol demnächst: AIDA luna, Carnival Inspiration, Sapphire Princess
  • karlgold
    geschrieben 1326317794000

hallo fernweh

schau mal da , ist aber in englisch wenn Du es mit google Chrome Browser öffnest wird eine eingermaßen Übersetzung angeboten.

heiraten auf der Celebrity und alles was man dazu braucht

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Dinotoll
    geschrieben 1326364228000

Wir sind gerade vor 2 Wochen mit der Eclipse gefahren und bereits auch mit der Solstice, die Schiffe sind traumhaft schön. Von der Sunset Veranda hat du natürlich einen schönen Blick achtern, wobei das Geswchehen von einer seitlichen Balkonkabine genauso interessant sein kann.

Ich persönlich bevorzuge immer die Aqua Class, da das Essen im BLU Restaurant eine Klasse für sich ist.

Anbei ein paar aktuelle Fotos von der Eclipse zur Einstimmung:https://picasaweb.google.com/107289430901088544193/CelebrityEclipse2011

http://www.youtube.com/watch?v=9OZFJphDp_4

maritimer gruss

dieter

• panguitch
    geschrieben 1326366368000

Hallo,

wir haben auch die Eclipse für Feb. 2013 gebucht. Wir hatten bisher immer Balkonkabinen und haben dieses Mal eine Balkonkabine der Concierge Class gebucht. Das ist eine Klasse unter Aqua Class. Hier mal der Link zu den Unterschieden:

http://www.celebritycruises.de/kabinenkategorien.htm#cck Der Hauptunterschied in der Aqua Class ist das eigene Restaurant BLU und der freie Zugang zum Spa. Für Sauna etc. zahlt man sonst. Wieviel weiß ich leider nicht, da mich das nicht interessiert. 

Die Sunset Kabine sind 'normale' Balkonkabine mit Blick nach hinten raus. Viele lieben das.

P.S.: Ab der Concierge Class gibt es die Fußhocker auf dem Balkon - deshalb habe ich Concierge Class gewählt. Die Flasche Sekt zu Begrüßung auf der Kabine ist auch nicht verkehrt. :-)

Schöne Reise!
  • papnik
    geschrieben 1326410311000

Hallo Claudia,

ich habe noch nicht an einer Hochzeit an Bord eines Schiffes teilgenommen, wohl aber schon Hochzeitsgesellschaft gesehen. Und die waren schon ziemlich stylisch und auch der Gang über das Schiff wurde zelebriert, nebst zahlreichen Verwandten. Auch die Kapellen sind schön, wenn auch recht klein.

Auch wir haben für nächstes Frühjahr die Eclipse gebucht, in einer normalen Balkonkabine, die ist für uns ein Muss. Bei ausschließlich Klimaanlagen belüfteten Kabinen werden wir krank.

Allerdings war die Route für uns ausschlaggebend, denn nur 1x werden alle 3 ABC Inseln angefahren, die kennen wir noch nicht.

Ob bei der Route unbedingt eine Heckkabine nötig ist, könnt allein ihr entscheiden, volle Sonne habt ihr jedenfalls routenbedingt nur die letzten Tage der Tour, wenn es wieder nordwärts geht.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung

papnik

• steamboats
    geschrieben 1326443595000

Hallo Claudia,

ich würde auch eher eine Aqua-Class Kabine buchen. Ich persönlich bin auch kein Freund von Heckkabinen, andere lieben sie. Heck hat halt grundsätzlich den Nachteil, dass es dort mehr schaukeln kann, wenn Seegang ist. Bei den Solstice-Class Schiffen habe ich jetzt noch nichts über eine Rußbelästigung am Heck gelesen. Auch von den Decks her wäre eigentlich jedes o.k., wobei ich vermutlich eher Deck 8 bevorzugen würde.

Hochzeiten habe ich nur auf der Mein Schiff 1 am Rande gesehen. Bei Celebrity ist mir keine aufgefallen.

Ich schick Dir noch per PN einen Link zu Kabinenfotos.

Gruß

Carmen

• panguitch
    geschrieben 1326454265000

Habe gerademeinen link überprüft: Bei der S(Solstice-)Klasse Schiffen, ist die Größe der Balkonkabinen, Concierge-Class und Aqua Class Kabine gleich. Das ist auf dem Bild falsch dargestellt. Bei der CC bezieht es sich auf die M-Klasse Schiffe, wie die Mercury.

Ich habe auch schon von der Rußbelästigung in den Heckkabine gelesen, soll wohl bei den S-Klasse Schiffen weniger oder kaum mehr auftreten, sowie Carmen es beschreibt. Kommt da wohl weniger Ruß aus dem Schornstein oder hat der eine andere Neigung, keine Ahnung. :-)

Schöne Reise!
  • Kimo
    geschrieben 1326454529000

Wenn schon eine Heckkabine, dann bitte nicht das oberste Kabinendeck, siehe hier. Liegt nämlich im Schatten und zwar immer. Von oben sind auch alle Heckkabinen (bis auf das oberste Kabinendeck ;) ) sehr gut einsehbar.

https://plus.google.com/photos/107289430901088544193/albums/5340149813585076001/5343819057410435426?banner=pwa

Persönlich bevorzuge ich die Aquaclass, wobei die Nutzung des Restaurants Blu und der freie Zugang zum Persian Garden im Vordergrund stehen. 2 Flaschen Wasser und eine Karaffe Tee pro Tag und noch weitere kleine und größere Aufmerksamkeiten sind auch nicht zu verachten.

In diesem Sinne

happy cruising.

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • panguitch
    geschrieben 1326461056000

Gutes Bild, Kimo! Ich hatte auch irgendwo im Hinterkopf, dass ich gelesen habe, dass die oberen Heckkabinengäste auf die Balkone darunter sehen können. Das kann man auf dem Bild gut erkennen.

Schöne Reise!
  • fernweh13
    geschrieben 1326465492000

Hallo!  

Erst einmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten! :D

@ papnik: Wir machen, also falls wir die Reise buchen, auch die Tour mit den 3 ABC-Inseln, denn nur diese passt in unsere Osterferien, auf die wir durch mich leider angewiesen sind. Dann wären wir ja zusammen an Bord! 

Sind zur Zeit überall am Stöbern, wie das mit der Hochzeit abläuft, aber irgendwie bekommen wir nicht alle Infos zusammen. Bei Celebrity haben wir jetzt eine Seite gefunden, auf der steht, dass man Hochzeiten für bestimmte Häfen buchen kann. Die Trauung würde dann entweder auf der Insel oder auf dem im Hafen liegenden Schiff stattfinden. Wir hatten eigentlich gedacht, dass man bei Celebrity auch auf hoher See heiraten kann (also vom Kapitän getraut wird  ;) ), wenn sich das Schiff außerhalb der 12-Meilengrenze befindet und dass es trotzdem rechtsgültig ist, da das Schiff ja unter maltesischer Flagge fährt??? Dazu finden wir aber nichts. Unser Reisebüro konnte uns diese Frage leider auch noch nicht beantworten. Werden morgen noch mal in einem anderen Reisebüro nachfragen, eventuell sind wir ja dann schlauer.  :?

@ Carmen: Vielen lieben Dank auch für die tollen Fotos! Die Fotos von der Sunset Veranda Kabine haben uns überzeugt, ich denke, dass wir solch eine buchen werden. Uns ist der Blick nach achtern raus wichtig. Werden dann wahrscheinlich Deck 8 nehmen.

(Ist zwar off topic, aber anscheinend waren wir auf der gleichen Tour mit der Vision of the Seas im April 2011 :D )

So, dann bin ich ja mal gespannt, was wir die nächsten Tage noch rausfinden! 

Liebe Grüße, Claudia

Nur wer seine Träume lebt, kann die Sehnsucht stillen. (Sergio Bambaren) bisher: AIDA diva, AIDA aura, Majesty of the Seas, Carnival Spirit, Norwegian Spirit, Vision of the Seas, Adventure of the Seas, AIDA sol demnächst: AIDA luna, Carnival Inspiration, Sapphire Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!