Hallo Markus,
Hallo Ralf,
vielen Dank für Eure Mühe und die wertvollen Hinweise !
Auf den Panamakanal freue ich mich auch wieder, voriges Jahr habe ich ihn bei der Durchfahrt mit der Serenade of the Seas schon bestaunen können.
Alle Vorschläge sind eine Überlegung wert, auch die Möglichkeit mit dem Flughafenhotel.
Das Taxi von Miami nach Fort Lauderdale hätte ich teurer eingeschätzt. So würde ich wahrscheinlich das Taxi auch vorziehen. Ich finde es auch sehr angenehm, vorher ein paar Tage richtig auszuspannen. Vorher gibt es meist viel Stress.
Wir fliegen gerne ab Stuttgart (auch Hallole), oder wir fahren manchmal am Vorabend nach Frankfurt, genießen einen schönen Abend um dann entspannt zu fliegen. Mit dem Flughafen in Fort Lauderdale habe ich bisher nicht gerechnet, aber eine interessante Idee. Ich habe gar nicht gewusst , dass in Fort Lauderdale so viele Kreuzfahrten starten .
Für mich ist neben dem Preis auch wichtig, dass man nicht ewig lange unterwegs ist. Und über einen eigenen Entertainment-Bildschirm freue ich mich auch, weil ich im Flugzeug nicht schlafen kann. Ich werde mir aber die anderen Flugrouten gut anschauen.
Das Lago Mar haben wir auch schon ein paar mal besucht, und ich habe mich dort auch immer sehr wohl gefühlt. Meist sind wir ein paar Tage bei einer Rundreise im April/Mai dort gewesen.Ob wir dieses Jahr wieder dies Hotel aussuchen, weiss ich noch nicht. Im März sind die Preise ziemlich hoch (wie auch bei den anderen Hotels ) Andererseits macht es auch Spass, den Urlaub in einem schönen Hotel zu beginnen. Nach der KF möchten wir noch für ca eine Woche ein Ferienhaus am Golf mieten, um auch mal diese Erfahrung zu machen.
Ralf wünsche ich viel Spass bei der Tour durch Texas- irgenwann machen wir das auch mal....
Viele Grüße Joanna