• sulawesi
    geschrieben 1284251066000

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit beiden Kreuzfahrt-Linien und kann uns bei der Entscheidungsfindung helfen?

Wir planen längerfristig entweder mit der Century nach Hawaii oder mit der Ocean Princess von Hawaii nach Tahiti zu reisen.

Mit Celebrity waren wir bereits zweimal unterwegs (Kap Hoorn und Alaska) und waren wirklich begeistert.  Princess Cruises kennen wir noch nicht.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Tina

• papnik
    geschrieben 1284308474000

Hallo Tina,

wenn ich an deiner Stelle wäre, wüsste ich, was ich mache, nämlich mit Princess fahren. Allein aus dem Grund, weil ich immer was Neues kennenlernen möchte.

Bin schon mit beiden Reedereien gefahren, immer zur vollsten Zufriedenheit.

Celebrity hat ganz leicht die Nase vorn, aber mehr aus emotionalen Gründen, war eine harmonische Familienkreuzfahrt mit einer meiner Töchter, da denkt man besonders gerne zurück.

Beim Essen, Service, Unterhaltung nehmen sie sich nicht viel, auch das Publikum ist ähnlich.

Die Speisen waren bei Celebrity einen Tick ausgefallener, dafür war unser Balkon bei Princess doppelt so groß, inclusive zweier Liegesessel. So gleicht sich am Ende wieder alles aus.

Die von dir angesprochenen Schiffe sind auch nicht die Typischen für die jeweiligen Kreuzfahrtlinien. Vor allem die Ocean Princess hat ja nur knapp 700 Passagiere, da ist sicher kein großes Entertainment zu erwarten, wir kennen diese Baureihe von der Azamara Journey, sehr viel Platz, am Heck offen, zum Bug hin keine freie Sicht, sehr schön unter den Rettungsbooten.

Den Schffstyp der Century kennen wir von der "Mein Schiff", mindestens doppelt so viele Passagiere, aber auch ein größzügiges Platzangebot. In meinen Augen auch sehr schön.

Also zusammenfassend: Eigentlich kannst du nichts falsch machen.

An deiner Stelle würde ich nach Destinationen und/oder Preis entscheiden.

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Viele Grüße Evelin

• Andie
    geschrieben 1284338696000

Hallo Tina,

nächste Woche machen wir die Kreuzfahrt Hawaii - Tahiti  mit der Royal Princess.

Wenn Du magst, kann ich Dir gerne nach der Kreuzfahrt berichten.

Ich weiß' ja jetzt nicht, wie lange Deine Buchung/Planung noch warten kann.

Du kannst mir gerne nach meinem Urlaub eine PM schicken und dann kann ich Dir von unseren Erfahrunge berichten. Wir kommen am 09.10. zurück, da wir nach der Kreuzfahrt noch 3 Tage in Papeete sind.

Bzgl. Celebritiy kann ich leider nichts sagen, da wir bisher nur mit NCL unterwegs waren.

Princess-Cruises ist jetzt auch eine ganz neue Erfahrung für uns. Aber bisher habe ich nur gutes über Princess gehört.

Mit NCL haben wir im Januar die Südamerika-Kreuzfahrt von Buenos Aires nach Valparaiso gemacht. Diese Reise war wirklich super schön.

LG

Andrea

• dreckbacke
    geschrieben 1284558148000

Hallole Tina,

wir waren auch schon mit beiden Reedereien unterwegs und ich kann mich Evelins meinung nur aanschließen,

Zuletzt waren wir auf der Celebrity Equinox im Nov 09 unterwegs und natürlich von den kulinarischen Genüssen sehr beeindruckt. Hier liegen aus unserer Erfahrung heraus die Celebrity Schiffe etwas über dem Niveau der Princess Schiffe.

Auf den Princess Schiffen fanden wir allerdings das Publikum etwas bunter und den Altersdurchschnitt etwas niederer als auf der Celebrity Equinox. Obwohl beide Cruises in der Karibik waren hat uns der Altersdurchschnitt auf der Equinox doch etwas überrascht.

Und es waren auch auf der Equinox sehr viel Deutsche an Bord (nach Aussage unserer Reiseleiterin ca. 15%) im Gegensatz zu der Grand Princess - dort hat man nur sehr wenig Deutsch gehört.

Alles in allem komme ich zu dem gleichen Schluß wie Evelin - bei beiden Reedereien kannst Du aus meiner Sicht heraus eigentlich nichts falsch machen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • mindman44
    geschrieben 1284679005000

Hallo Tina

Kann das von Ralf und Evelin nur unterstreichen.

Ich suche mir als "Lokal Patriot" die Meyer Schiffe aus. Da hat Princess Cruises bei mir die schlechteren Karten ;-)

Gruss Werner

• sulawesi
    geschrieben 1284764299000

Hallo an alle,

die mir so nett geantwortet und Tipps gegeben haben.

Ich tendiere schon etwas mehr zu der Reise mit der Ocean Princess, schon allein, weil man da etwas mehr zu sehen bekommt.

Außerdem haben Evelin und Ralf natürlich recht, es ist immer spannend, etwas Neues auszuprobieren, auch wenn wir beide Male mit Celebrity sehr zufrieden waren.

Nun freue ich mich erst einmal auf Andreas Reisebericht.

Wir können uns ja auch noch etwas Zeit lassen, denn unsere Planung ist sehr langfristig.

Nochmals herzlichen Dank und viele internette Grüße

Tina

• Andie
    geschrieben 1286767807000

Hallo Tina,

wir sind gerade seit einigen Stunden von unserer Kreuzfahrt mit der Royal Princess zurück. :disappointed:

Die Kreuzfahrt war ganz toll und auch die Destinationen (Hawaii und Südsee),

Der Altersdurchschnitt lag etwas höher und es waren auch nicht sehr viel Deutsche vor Ort (ich habe was von 28 deutschsprachigen Gästen gehört). Was wir jetzt aber nicht "schlimm" fanden. Wir waren eine tolle Gruppe (Amerika, Kanada, Neuseeland, Australien und wir Deutsche...)

Den Service auf der Royal Princess fanden wir super und auch das kulinarische Angebot.

Und mehr als essen kann man eh nicht.... ;)

Bei weiteren Fragen melde Dich einfach. Ich kann Dir auch gerne Fotos per PN schicken.

LG

Andrea

• mcgee
    geschrieben 1286915553000

Hallo,

was heißt bei Euch eigentlich etwas niedriger oder höher im Altersdurchschnitt ?  :D

Von welchen Statistiken geht Ihr aus ?

LG

• Andie
    geschrieben 1287425327000

Hallo,

ich bin von keinen Statistiken ausgegangen, sondern von den Leuten, wir wir dort kennengelernt haben. Einige Pärchen haben z. B. dort ihren 40zigsten oder 45zigsten Hochzeitstag gefeiert.

Ich meinte das auch nicht negativ (bevor jetzt hier wieder einige Diskussionen anfangen...). Bin ja schließlich auch nicht mehr die jüngste.... ;)

Wir haben dort wirklich super nette Leute getroffen und kennengelernt. :D  

LG

Andrea

• steamboats
    geschrieben 1287427150000

Andrea,

och, wir hatten an einem Abend ein Paar am Tisch, das seinen 2. Hochzeitstag feierte und sozusagen die "Newlyweds" am Tisch waren. Nur beide waren zwischen 70 und 80 und die Story dahinter: Sie hatten sich schon an der High School ineinander verliebt, gingen unterschiedliche Wege, heirateten andere Partner, Partner starben, trafen sich wieder und heirateten endlich :laughing: !

Daran sieht man, dass es doch sehr davon abhängt, in welchem Alter man heiratet ;) ! Die Amis heiraten auch gerne mal sehr jung und da kommen die 40 oder 45 oder 50 Jahre schnell zusammen!

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!